Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B!

Diskutiere Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage! Es wird dauernd von vorne geredet was man für welche einbauen kann. Aber wie sieht es denn hinten aus?? was...
  • Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #1

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage! Es wird dauernd von vorne geredet was man für welche einbauen kann. Aber wie sieht es denn hinten aus?? was für eine größe kann ich ohne viel aufwand einbauen ? Das gleiche gilt auch für vorne !

Fahre einen Passat 3B 1.8T

Weil ich muss meine Bremsscheiben wechseln und möchte gleich auf größere scheiben umsteigen für bissal weniger geld.

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #2

Hardstyler

Hinten gibt 245x10 beim 2WD ;) Die kannste in Serie oder gelocht bekommen...mehr net

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #3

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
achso hinten geht nicht mehr ! nur vorne???

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #4

Hardstyler

Wozu auch hinten mehr? Bremst nur 30%...und das nur zum Spurhalten...

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #5

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
ja weil wie sieht denn das aus vorne mehr hinten wenig ! Das würde mir ned gefallen

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #6

Hardstyler

Bremsen sollen nicht aussehen..die sollen Bremsen...und zuviel Bremsleistung hinten führt zum ausbrechen des Hecks...

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #7

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
ja das ist schon klar ! aber eine gewisse bild muss es ja uach haben !

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du kannst wie auch vorn die Bremssattelträger wechseln und dann 255er (oder so ähnlich) Scheiben einbauen. Dann sollten aber vorn schon mindestens eine 312er Bremse verbaut sein. Die Träger stammen von einem Audi A6, selbst umbebaut habe ich das noch nicht. Ob noch größere Scheiben sinnvoll sind, würde ich bezweifeln.

Grüsse
Matthias

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #9

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
das klingt mal interesant :)

ich danke dir jetzt weiß ich mehr :)

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #10

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wenn du hinten umbaust, dann würde ich gleich auf innenbelüftete Scheiben wechseln. es gibt mehrere im VAG Konzern die innenbelüfete hinten fahren. Ich glaube die Grösse wäre 269mm. Näheres kann ich Dir noch nicht sagen, für mich kommt das erst ende des Jahres. Jetzt kommt vorne erstmal was grösseres :D.

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #11

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch noch die 256x22mm innenbelüfteten Scheiben für hinten :D

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #12

Andrej

Punkte Reaktionen
0
von welchem Modell ist die?

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #13

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
26,9 wäre T4, oder A6/C4. Der 3B/V6 sollte hinten auch innenbelüftet sein.

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #15

Andrej

Punkte Reaktionen
0
269mm wäre auch A8 oder S4.

mh, ist mir noch nie aufgefallen das der BG hinten innenbelüftet hat. mein kumpel hat auf seinem 3BG V6 TDi mit 163 Pferdchen nur vollscheiben drauf.
aber da wäre dann eh ein neuer Sattel fällig, die vollscheiben sind glaube ich doch nur 15mm dick oder so. (lampe, schau mal bitte nach, bin zu faul aufzustehen :D :D )

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #16

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
15mm is nich gibt nur 10mm :D

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #17

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
das klingt ja mal besser bißchen größere hinten !

also kann ich das dann kombienieren ?? vorne 288er und hinten 256er

das klingt gut gleich mal bestellen

• Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! Beitrag #18

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Der 3B/V6 sollte hinten auch innenbelüftet sein.

hi,

ich hab grade mal bei meinen geguckt :lupe: der hat hinten keine innenbelüfteten scheiben. denke mal das es mit denn innenbelüftetten erst ab denn 3bg losging. da mein 3b ja auch schon bj 2000 ist und wie gesagt keine hat.

Thema:

Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B!

Bremscheibem vorne und hinten für einen Passat 3B! - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Oben Unten