Zauberer.rp
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mein 3bg Variant 1.9TDI 130PS 6-Gang Bj. 12/2004 lässt nicht nach mit seinen Kinderkrankheiten.
Beim montieren der Winterreifen stellte ich fest, das hinten links nur noch +/- 2mm Belag auf den Bremsbelägen war.
Vorderachse noch ca. 50% und hinten rechts noch 7-8mm Belagstärke.
Bremsscheiben HA gerade noch an der Grenze!!
Finde das bei 51000 km Laufleistung ein wenig bizarr, vor allem weil ich mit meiner AHK nur ab und an mal 5 Fahrräder im Anhänger transportiere.
Laut meinem :razz: kann das durch "erhöhte Salzeinwirkung" passieren..........
Frage mich aber dann, warum links, da auf der rechten Fahrbahnseite doch immer mehr "Schrott" rumliegt als links?!
Seitens VW keine Garantie, da kein defekt feststellbar.
Summa Sumarum 135 Euronen weniger in meiner Tasche :flop: :evil:
Wenn ich den Skoda von meinem Kumpel liebäugele, dann frage ich mich echt, ob es für mich nen 3C Variant in Zukunft geben wird.
Kennt einer von euch das Prob, bzw. hat einer Erfahrungswerte in der Laufleistung der hinteren Bremsen?
Danke für alle Infos
mein 3bg Variant 1.9TDI 130PS 6-Gang Bj. 12/2004 lässt nicht nach mit seinen Kinderkrankheiten.
Beim montieren der Winterreifen stellte ich fest, das hinten links nur noch +/- 2mm Belag auf den Bremsbelägen war.
Vorderachse noch ca. 50% und hinten rechts noch 7-8mm Belagstärke.
Bremsscheiben HA gerade noch an der Grenze!!
Finde das bei 51000 km Laufleistung ein wenig bizarr, vor allem weil ich mit meiner AHK nur ab und an mal 5 Fahrräder im Anhänger transportiere.
Laut meinem :razz: kann das durch "erhöhte Salzeinwirkung" passieren..........
Frage mich aber dann, warum links, da auf der rechten Fahrbahnseite doch immer mehr "Schrott" rumliegt als links?!
Seitens VW keine Garantie, da kein defekt feststellbar.
Summa Sumarum 135 Euronen weniger in meiner Tasche :flop: :evil:
Wenn ich den Skoda von meinem Kumpel liebäugele, dann frage ich mich echt, ob es für mich nen 3C Variant in Zukunft geben wird.
Kennt einer von euch das Prob, bzw. hat einer Erfahrungswerte in der Laufleistung der hinteren Bremsen?
Danke für alle Infos