Bremsbeläge immer neu?

Diskutiere Bremsbeläge immer neu? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Habe mich nun entschieden die Bremsscheiben vorne zu wechseln, da es beim Bremsen Vibrationen gibt. Montiert werden sollen ATE Scheiben. Nun...
  • Bremsbeläge immer neu? Beitrag #1

ktmkalle

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe mich nun entschieden die Bremsscheiben vorne zu wechseln, da es beim Bremsen Vibrationen gibt.
Montiert werden sollen ATE Scheiben.
Nun sind die Bremsbeläge (ATE) noch ziemlich gut.
Muss ich neue Bremsbeläge montieren, oder kann man die alten weiter verwenden?
Gruß

• Bremsbeläge immer neu? Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Man kann die alten weiter benutzen, was aber nicht unbedingt gut ist.

1. du mußt besonders vorsichtig die erste Zeit fahren, das sich die Beläge erst anpassen müssen, hatten sie ja vorher den alten Scheiben angepaßt.

2. die Beläge werden sich durch das anpassen erst mal schneller abnutzen und somi ein wechsel dieser bald erforderlich ist.

3. die Arbeit sehr gerig ist, wenn man gleich alles komplett macht.

Mein Tip ist, man kann sie drin lassen, sollte aber lieber wechseln. :)

• Bremsbeläge immer neu? Beitrag #3

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Wenn die alten noch richtig gut sind würde ich sie drin lassen. Eingeschliffen sind die gleich. Wenn sie noch so halbwegs sind ist z überlegen, gleich neu zu machen und dann ne Weile länger Ruhe zu haben. Und ich sehe auch keienn Grund warum die schneller runter sein sollen, wenn sie davor schon mal an einer anderen Bremsscheibe gebremst haben. Neue Beläge an alter Scheibe ist doch auch ganz normal. Muss sich kurz einlaufen und gut. Oder tauscht ihr immer Beläge und Scheiben?

Gruß Ralf

• Bremsbeläge immer neu? Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also beim Scheibenwechsel würde ich trotzdem die Beläge tauschen. Die 100€ sollte man meiner Meinung nach niht sparen.

Mfg Gordon

Thema:

Bremsbeläge immer neu?

Bremsbeläge immer neu? - Ähnliche Themen

Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten