Braucht man für Zubehörfelgen immer eine ABE

Diskutiere Braucht man für Zubehörfelgen immer eine ABE im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob man für Zubehör Felgen immer eine ABE oder ein Teilegutachten benötigt, auch wenn die...
  • Braucht man für Zubehörfelgen immer eine ABE Beitrag #1

Dadoco

Hallo,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob man für Zubehör Felgen immer eine ABE oder ein Teilegutachten benötigt, auch wenn die Felgengröße im Fahrzeugschein hinterlegt ist.
Ich habe nämlich paar Alufelgen die von der Größe auf meinen Passat passen würden, aber für die ich keinen ABE Zettel mehr habe.

Gruß
Dado

• Braucht man für Zubehörfelgen immer eine ABE Beitrag #2
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich hab bei meinem Passat im Winter 15" Alus drauf, stehen auch eingetragen im Typenschein und im Zulassungschein und hab keine ABE oder Teilegutachten dafür, und auch die Männchen in grün haben noch nie nach ner ABE gefragt, also bin ich mal der Meinung das man für bereits zugelassene Felgengrößen keine ABE bzw. Teilgutachten mitführen muss.

Korrigiert mich falls ich da Falsch liegen sollte.

Mfg Luke

• Braucht man für Zubehörfelgen immer eine ABE Beitrag #3

Nelltec

xlukex schrieb:
Hi !

Ich hab bei meinem Passat im Winter 15" Alus drauf, stehen auch eingetragen im Typenschein und im Zulassungschein und hab keine ABE oder Teilegutachten dafür, und auch die Männchen in grün haben noch nie nach ner ABE gefragt, also bin ich mal der Meinung das man für bereits zugelassene Felgengrößen keine ABE bzw. Teilgutachten mitführen muss.

Korrigiert mich falls ich da Falsch liegen sollte.

Mfg Luke

Ok, hier die Korrektur :twisted:

Selbstverständlich bist du verpflichtet die Papiere der Felgen mitzuführen.

Da es für die Felgen aber Papiere gibt, du diese lediglich nicht mitführst, wirst du zu 99,9% nur für deine Faulheit bestraft :)

Im Falle eines Unfalls hast du den vollen Versicherungsschutz, sofern es sich wirklich um eine ABE handelt und da auch keine Einschränkungen drin sind, daß die Räder dennoch eingetragen werden müssen.

Thema:

Braucht man für Zubehörfelgen immer eine ABE

Braucht man für Zubehörfelgen immer eine ABE - Ähnliche Themen

PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Suche Gutachten/ABE/Teilegutachten o.ä. für Caractere Hecklippe Limo: Hallo liebes Mein-Passat Forum, Ich bin auf der suche nach Gutachten, ABE, Teilegutachten o.ä. Für die Hecklippe von CARACTERE. Ich habe nämlich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten