Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C

Diskutiere Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, mein Dad hat sich spontan einen Passat 3C, Sportline, 1,9l Diesel, 77 KW, Limo., gekauft und nun braucht er für diesen Wagen noch...
  • Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C Beitrag #1

Zausel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Dad hat sich spontan einen Passat 3C, Sportline, 1,9l Diesel, 77 KW, Limo., gekauft und nun braucht er für diesen Wagen noch Winterreifen.

Beim Freundlichen hier vor Ort gibt es zur Zeit das folgende Angebot:

16 Zoll Alufelgen (orig. VW) mit 205/55/16 Pirelli Snowsport W210
zum Komplettpreis von 795 EUR

Als wir die Räder heute kaufen wollten, um noch in den Genuß der 16%igen Mwst. zu kommen, fragte uns der Händler welche Traglast wir denn benötigen würden ( 91 oder 94), diese steht wohl im Fahrzeugschein.

Das Problem ist jedoch, dass weder den Fahrzeugschein noch den Fahrzeugbrief haben, da das Fahrzeug zur Zeit noch bei einem anderen VW-Händler steht und dieser Händler muß den Fahrzeugbrief
erst bei der VW-Bank beantragen :(

Kann mir einer von Euch sagen, welche Reifentraglast das Fahrzeug benötigt ??

Beim Freundlichen vor Ort und beim VW Händler wo wir den Wagen gekauft haben konnte uns leider keiner weiterhelfen :(

• Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C Beitrag #2

p306cabrio

Punkte Reaktionen
0
...fahre zwar den Variant, sollte aber kein Thema sein!

91

Gruß,

p306cabrio

PS: aber das der freundliche nicht weiterhelfen kann ist schon schwach, das wäre doch für ihn ein Blick in den Computer... habt Ihr den schon die Fahrgestellnr? damit müßte auch dein freundlicher vor Ort alle daten ausfindig machen können.....

• Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C Beitrag #3

Zausel

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für schnelle Antwort :)

Ich hatte auch das Gefühl, dass der Freundliche vor Ort irgendwie nicht richtig Lust hatte uns weiterzuhelfen. :(

Kann mir sonst noch einer die Traglast von 91 bestätigen ?
Ist nämlich schwierig die Räder wieder umzutauschen, falls
der Wagen doch 94 er Reifen braucht.

• Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C Beitrag #4

p306cabrio

Punkte Reaktionen
0
.... würde ich da keine 800 EURonen lassen....

Zumal der Preis m.E. nicht sonderlich günstig ist...
Fahr zum nächsten Freundlichen mit der Fahrgestellnr, die müßte im Kaufvertrag stehen, den Preis kann ein anderer mit Sicherheit auch machen

Gruß,

p306cabrio

• Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C Beitrag #5

Zausel

Punkte Reaktionen
0
Wir haben die Preise mal hier vor Ort (z.B. ATU) und im Internet (Ebay, Reifen.com, usw.) verglichen und sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass der Preis beim Freundlichen wirklich gut ist.

Selbst der Freundlichen bei dem wir das Auto gekauft haben, konnte den Preis von 800,00 EUR nicht unterbieten.

Leider haben wir hier vor Ort nur noch einen Freundlichen :(

• Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C Beitrag #7

Zausel

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link.

Ist genau der gleiche Radsatz, wie beim Freundlichen hier vor Ort.

Hier vor Ort zahle ich 794,00 EUR abzgl. 5% Firmenrabatt und dann bekommen wir hier auch noch 2 Jahre Reifengarantie und wir können die Räder direkt mitnehmen.

Wenn ich die Ebayauktion zzg. Versand rechne, dann komme ich ziemlich genau auf den gleichen Preis und dann müssen wir noch auf die Räder warten. :wink:

Aber trotzdem nochmal vielen Dank.

Laut der Auktion sollte dann wohl auch die 91 Traglast reichen.

• Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C Beitrag #8

p306cabrio

Punkte Reaktionen
0
... hatte ich nur auf die schnelle gefunden....Reifengarantie wäre ja auch dabei. Dachte nur wegen der Ansprechpartner....

na dann gute Fahrt und guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Auto :))

Gruß, p306cabrio

• Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C Beitrag #9

Zausel

Punkte Reaktionen
0
Wir haben gerade den Komplettradsatz beim Freundlichen für 696,00 EUR geholt, da kann man doch nicht meckern :top:

Jetzt wollen wir nur hoffen, dass die Traglast von 91 auch wirklich stimmt. :?

Naja, werden wir ja morgen sehen, wenn wir den Wagen abholen :)

Wünsche allen hier im Forum noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2007.

Vielen Dank auch nochmal an p306cabrio !!!!!

Thema:

Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C

Brauchen Hilfe: Reifentraglast bei 1,9l Diesel Passat 3C - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS: Hallo, Ich hoffe das man mir helfen kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l...
Elektrikprobleme, ACC funktioniert nicht, keine Garantie???: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß leider als Einstand erstmal meinem Ärger Luft machen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 1 Jahr alten Passat...
Mängelliste am 3C Variant 2.0 TDI Comfortline: Bin hier ganz neu ! Habe keine Ahnung von Automobiltechnik , fülle nur Diesel ,Luft und Wasser für die Scheibenwischer nach . Besitze einen...
Oben Unten