Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung

Diskutiere Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! :o Ich habe hier ein Voltcraft ME-42 rumliegen (Seffe hat so Teile!). Der ist aber leider nicht da und kann mir nicht sagen, ob...
  • Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! :eek:

Ich habe hier ein Voltcraft ME-42 rumliegen (Seffe hat so Teile!). Der ist aber leider nicht da und kann mir nicht sagen, ob und wenn ja, wie ich mit diesem Teil messen kann, ob meine Spiegelheizung am Ar$%& ist. Zwei Kabel sind dran (rot und schwarz) und über einen Drehschalter kann man diverse Messbereiche einstellen.

Hat einer einen Plan und kann mir detailliert erklären, wie ich damit meine Spiegelanschlüsse prüfen kann? :?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :roll: Schäme mich schon ein bisschen, dass ich so fragen muss, aber MAN KANN NICHT ALLES KÖNNEN, ODER??? :D

Danke & Gruß,

Pascal

• Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
warum schaltest du sie nicht einfach ein und wartest ne minute bis du fühlst ob sie warm sind???

oder du liest den fehlerspeicher aus... da steht drin wenn eine (oder beide)seite defekt ist.

• Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung Beitrag #3

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@DOBI: Nasenbär!! :D

Natürlich werden die Spiegelgläser nicht warm, aber warum? Spiegel kaputt? Kabel im eimer? Sicherung ausgefallen? Und das bekommt man nur mit Ausmessen raus, oder?? :roll:

Im Fehlerspeicher ist nichts!!

Danke trotzdem,

Pascal

• Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das Messgerät auf Voltmessung mit einem Messbereich von mindestens 12 Volt stellen, und anstelle der Heizung an die beiden Leitungen halten, jetzt sollten dort mindestens 12 Volt im Display stehen wenn der Drehschalter auf heizen steht, wenn ja, dann ist die Heizung defekt (wie in den meisten Fällen)

• Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Marc. fÜR DIE Voltmessung habe ich zwei einstellungen, V mit einer Schlangenlinie drüber und V mit durchgehenden und mit gestricheltem sTRICH darüber. Ist das Wechsel- und Gleichstrom? Die Anzeige zeigt dann mV. Geht das Gerät trotzdem nicht kaputt, wenn ich die 12 V anklemme?

Danke & Gruß,

Pascal

• Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Schlangenlinie ist Wechselstrom, das andere Gleichstrom

wenn sonst keine Einstellungen möglich sind, das wählt das Gerät den Messbereich wohl automatisch

Thema:

Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung

Brauche Hilfe beim Strommeseen Spiegelheizung - Ähnliche Themen

Xenonnachrüstungskit für Passat 3B - Einbau Vision HID: Benötigtes Werkzeug:SchraubendreherTorxschraubendreher 20+25 (nur bei Passat)Gabelschlüsselsatz bzw. Nussensatz mit RatscheMesser2*15A...
Oben Unten