boxen vorne tauschen geht nicht

Diskutiere boxen vorne tauschen geht nicht im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi wollte meine boxen vorne und hinten tauschen aber wenn ich den stecker abzieh gehen die hochtöner auch nicht mehr was kann ich tun weil ich an...
  • boxen vorne tauschen geht nicht Beitrag #1

passatv6_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
hi wollte meine boxen vorne und hinten tauschen aber wenn ich den stecker abzieh gehen die hochtöner auch nicht mehr was kann ich tun weil ich an den neuen boxan ja nur die zwei anschlüsse habe und nicht wie die originalen 4 anschlüsse
??????????????????
gruß andreas

• boxen vorne tauschen geht nicht Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Die Frequenzweiche ist bei den Original Lautsprechern im Tief-Mitteltöner eingebaut. Also wirst du dir wohl oder übel selber eine bauen (und schließen) müssen wenn du die original Hochtöner weiter verwenden willst.

Gruß,
Morton

• boxen vorne tauschen geht nicht Beitrag #3

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie Scatha schon erwähnt hat musst du dir dann selberst eine Weiche zusammenbauen oder du wechselst gleich das komplette System, bzw. die kompletten Systeme vorne und hinten ...

Würde ich dir sogar empfehlen, ist zwar um einiges Mehraufwand, jedoch ist dann gleich alles auf dem neusten Stand. So wechselst du jetzt die unteren Lautsprecher und wie´s kommen soll/muss kannst du dann in ein paar Wochen die Hochtöner wechseln ... :D

Meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• boxen vorne tauschen geht nicht Beitrag #4

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Sicher gleich die Hochtöner wechseln. Wenn die Tür eh schon auf ist wohl absolut kein Problem..

Gruß
Ralf

• boxen vorne tauschen geht nicht Beitrag #5

passatv6_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt danke für eure hilfe aber wie genau mache ich das mit der weiche

• boxen vorne tauschen geht nicht Beitrag #6

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

also wenn du gleich alles wechselst brauchst du dir gar keine Gedanken über den Zusammenbau einer Weiche machen, denn in einem 16er Compo-System, sprich Mitteltöner und Hochtöner ist gleich schon eine Weiche dabei. Nur noch alles anschließen, unterbringen und gut ist.

MfG

Korbi

• boxen vorne tauschen geht nicht Beitrag #7

Corrameleon

Moinsen zusammen,

würde gerne meine originalen System vorne und hinten durch 16er Combos (also Mittel,-Hochtöner und seperate Weiche) tauschen.

Welche Systeme sind so nach euren Erfahrungen empfehlenswert, am passgenauesten??

Alternativ könnt ich mir vorstellen, die originalen Systeme über ne Ampü laufen zu lassen. Inwiefern hab ich da (überhaupt) ne Klangverbesserung???

Weiss irgendwie net so wirklich, wozu ich mich entscheiden soll...

Momentan hab ich nen 30 Infinity gebrückt an ner 4 Kanal Axton Amp.
Vom Druck is das aber eher lasch. Würde gern den Sub an einen Monoblock hängen, hätte aber eigentlich in den Türen auch noch bissel Bass...von daher würd ich sogar eher zu nem 16er Bass tendieren, als nem Combo. Gesteurt wird das ganze von einer SOny CD Headunit, fliegt aber auch bald raus.

Was meint ihr??? Ich höre eigentlich fast nur Black, Klang eher zeitrangig, Druck hat Priorität, wobei ich keine 160 db im Auto brauche, sondern eher schönen tiefen Bass.

Fahre einen 3BG Limo. Habe bisher was Anlagenbau angeht eher so Corrado/Golfklasse Erfahrungen, daher die ganzen fragen..
Ich will halt nicht son Billig-Müll verbauen, und ich will auch eigentlich nur einmal mir die ganze Arbeit machen, un dann nicht hinter enttäuscht sein, wenn es sich Kagge anhört...

DANKE schonmal...

Thema:

boxen vorne tauschen geht nicht

boxen vorne tauschen geht nicht - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten