Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG?

Diskutiere Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Teilenummer für das Gitter unten: 3b0 878 149. preis ca. 2-3€ pro gitter. dann brauchst du auch noch den distanzring/dichtung, Nummer: 3b0 035...
  • Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #1
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Teilenummer für das Gitter unten: 3b0 878 149. preis ca. 2-3€ pro gitter.
dann brauchst du auch noch den distanzring/dichtung, Nummer: 3b0 035 217 preis: auch so im dreh :)

kauf dir ein einfaches system das nur unten eingebaut wird !!! sonst sind die hochtöner zu dicht an den ohren !!!

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
ach ja, du brauchst auch noch distanzringe um die LS zu montieren, die kosten ca 12-17€ im Zubehörhandel !!! oder du machst du aus MDF selbst.
die Maße dafür stehen irgendwo im alten Forum !!!

Zu der LS-Größe: das sind 165mm im Durchmesser !!! ist eigentlich eine Normgroße, ein paar für ca. 100€ tun es allemale hinten in der tür.
es sei den du willst bei Wettbewerben mitmachen.
beim Fahren merkst du es nicht ob die dinger 100 oder 1000€ gekostet haben. einen Sub in der Reserveradmulde dagegen kann ich nur empfehlen. (mit Verstärker)

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, was noch eine überlegung wert währe, du kaufst dir ein gutes System, baust dieses vorne ein, und die vorderen kommen hinter rein. Das ist eine gute Alternative finde ich.

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #4

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
powertoni schrieb:
Hallo, was noch eine überlegung wert währe, du kaufst dir ein gutes System, baust dieses vorne ein, und die vorderen kommen hinter rein. Das ist eine gute Alternative finde ich.

hä? ist vorne und hinten nicht gleich? ich meine... ist das nicht das gleiche system? aber da hätten wir wieder die sache mit den hochtönern, die zu nache am ohr sind... siehe unten....

baby taxi schrieb:
einen Sub in der Reserveradmulde dagegen kann ich nur empfehlen. (mit Verstärker)

autsch... den kann ich nu gar nicht empfehlen. für meinen geschmack ist der sound dann einfach nur zu schlecht. und wenn man aus ner r-rad mulde sound haben will, dann muss man sich das ding schon dicht machen. aber vielleicht meintest du das ja sogar?
also wenn ein woofer her soll, dann hol dir einen richtigen - einen im geschlossenen gehäuse. bringt im kombi zwar net den derben druck, hat aber immer noch den besten und saubersten klang. ansonsten wäre da noch die möglichkeit eines aktiven subwoofers. vorteil: die sind schön klein.

baby taxi schrieb:
kauf dir ein einfaches system das nur unten eingebaut wird !!! sonst sind die hochtöner zu dicht an den ohren !!!

jepp... kann ich nur bestätigen. wenn man gerna mal etwas lauter macht, dann nerven die hochtöner auf ohr-höhe im fond ganz gewaltig. so kleine fiese brüllwürfel halt. ein koax-system für hinten ist ne gute wahl. ist eh nur dafür da, um die lautstärke etwas anzuheben.

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Deception: natürlich muss man dan die Reserveradmulde richtig abdichten !!! der Vorteil an diesem Einbauort ist die volle Nutzbarkeit des Kofferraums.

zu den gleichen Systemen vorn-hinten, wenn du nur ein Beta bestellt hast bekommst du nur vorne LS !!!

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
so viele Fragen :(

na gut :!:

Zum einbauen der LS siehe hier:
http://www.passat3b.com/tips.php Nr.7 und musst mal im alten Forum schauen bzw. auf der Seite von Baumi, da gibt es gute Fotos auf den man sieht wie die LS montiert werden.

Kabel legen ??? habe ich nicht machen müssen :D
diese Frage muß dir ein anderer beantworten !!!

auch ja, zwei linke Hände haben ist immer relativ. es gibt welche die es nicht mal schaffen einen SChraubenzieher in die Hand zu nehmen und andere die sich z.B. sich nich an die Elektronik oder Fahrwerk wagen.
Das musst du einfach an hand der von uns gegebenen Info selbst abschätzen :lol:

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #7

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
ohohoh... keine lautsprecher hinten wenn man kein gamma oder delta hat... übel. da hab ich ja richtig glück gehabt. ich hab mir nämlich sagen lassen, daß es eine schweine-arbeit sei, wenn man von den hinteren türen kabel nach vorne zum radio ziehen muss... :roll:

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
die werksmässigen kabel reichen zwar meist, dennoch gibt es wesentlich bessere. die sind aber meist erst empfehlenswert wenn man alle LS an eine endstufe anschliessen will. ist zwar ne fummelei, geht aber trotzdem. und vom klang her ist es ein unterschied wie tag und nacht. (vergleich VW Navi MFD-verstärker zu einer Endstufe)

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@felixx: nicht alle habe die Luxusausstattung wie du (Ex Gamma) :D
Die Passifahrer mit einem Betaradio müssen ihre Kabel selbst zur hinteren Tür ziehen :flop:

@ronny8: wenn du einen Verstärker verbauen willst kann dir papadeppi weiterhelfer. der hat den spass schon hinter sich :D

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #10

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
@ Baby Taxi

muß Dich leider korrigieren.
Die richtige Teilenummer für das Lautsprechergitter lautet:

3B0 868 149

Kostenpunkt pro Stück: 3,75,-- Euro

@ alle, weiß jemand, warum die Dinger

1.) so teuer sind (umgerechnet 7 DM für ein bissle Plastik ist schon heftig )

und

2.) warum die Idioten von VW nicht gleich die richtigen Gitter reinmachen,
sind doch nicht aufwändiger als diese blöden Blindblenden

Kann mir da jemand ne Antwort draufgeben ?

Ach ja, noch was, wie sind die Gitter eigentlich befestigt, bzw, wie mach ich die Teile fest, nachdem die alten Blenden wweg sind ?

Vielen Dank

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #11
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@blumi1975: hast recht mit der Nummer, habe wohl beim schreiben die falsche Taste erwischt :(

...mein freundlicher sagt mit ein heißen Bügeleisen einmal kurz auf die Pins und dann sind die Gitter fest !!!

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #12
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, wenn du es ordentlich machen willst, verwende auch hinten diese Distanzringe, sind die gleichen wie vorne. Alles andere ist ein murks.

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #13
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, habe meine seinerzeit bei Saturn gekauft, oder Media Markt, oder Car Hifi Händler.

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #14

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jetzt muß ich mal blöd fragen. Wofür sind denn die Distanzringe ?

Mein (un)freundlicher hat mir so komische Gummidichtringe
Teilenummer: 3B0 035217 mitgegeben, für 5,-- Euro das Stück.
Sind die das, oder wofür sind die da ?

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #15

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
@ronny8

zu den vier/zwei kontakten... wenn es das ist, was ich meine, dann redest du bestimmt über die vier pins im stecker, richtig? das sind eigentlich gar nicht vier, sondern nur zwei. wieso? wenn du genau hinsiehst, dann wirst du feststellen, das immer zwei pins paarweise zusammenlaufen. hier ist nämlich ein Y-verteiler. zwei kabel gehen aus dem stecker wieder raus zum hochtöner. (frag mich jetzt nicht, welche farben das waren... einfach austesten...). der hochtöner hat einen kondensator vorgeschaltet, so werden die tiefen töne dann aus dem signal rausgefiltert...

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #16

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips aber hab noch ein paar Fragen bevor ich mein schneckal auseinandernehme. Brauche ich wenn ich die Systeme der vorderen Türen nach hinten umbaue auch Distanzringe? Habe im Forum gelesen das ich die auch org. VW (Teilenr. 3b0 035 217) kaufen kann. Passt der vordere Hochtöner problemlos in das Gitter der hinteren Tür? Gibt es auch Adapterringe sodass ich 20er-3-Wege Systeme hinten oder vorne einbauen kann? Da ist was in ebay (unter : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&item=2458739475&category=57290)
aber der Verkäufer kann mir nicht versichern das die sicher im Passat passen. Schaut es euch einfach an und sagt mir bitte bescheid! Habe noch von meinem alten 2er Golf 2x Infinity 3-Wege die super klingen. Haben ja auch fast 200€ gekostet! Wäre schade die herzugeben!

Danke im Vorraus!

mfg Mimmo

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #17
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hi mimmo!

Also wie das mit 20ern aussieht, und
zudem noch mit 3-Wegesystemen ...
hmmm - natürlich ist alles machbar, aber
ich schätze mal das Du dann nicht um
gescheite Doorboards drum herum kommst.
So einfach wird es auf jeden Fall nicht werden
die Systeme im Passi unterzubringen.

Am besten wäre es vielleicht wenn Du mal
den RWMedia deswegen
anschreibst - der ist Car-Hifi-Händler und hat auch
schon so manche Einbauten gefertigt.
Der wird bestimmt noch nen guten Tipp
für Dich auf Lager haben.

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #18
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also die Adapterringe für die 20er kannst du dir auch aus MDF selber bauen !!! ...wenn du nicht grade zwei linke Hände hast :D

...nur bei einem 3wege System hast du ja auch noch einen 10er TMT, ist jetzt die Frage wo verbauen ???

Ein Doorboard wie schemi beschrieben hat wäre eine Lösung, was mich dabei stört ist das TT und TMT so weit unten sind und der HT warscheinlich bei 5000Hz mit 12 dB getrennt wird :( Besser wäre hier eine Lösung wo der TMT weiter oben sitzt oder ein neues system was den HT weiter unten abtrennt und somit das Musikabbild weiter nach oben zieht !!!

Meine eigende noch nicht fertige Lösung ist ein 2Weg-System wo der HT bei 2500Hz abgetrennt wird, aber sowas macht nicht jeder HT mit :(

Also ich würde mir für Vorn ein neues 2Wege System holen (zB Focal, Canton, Polk, ...) also was feines und Hinten das alte VW System verbauen. Wobei du den HT mit Widerständen um 3-6dB leiser machst oder unten beim TT verbaust.

Nachtrag: Nein du brauchst keine neuen Ringe!!! aber sie sind Vorne mit Nieten an der Tür befestigt, die müssen rausgebohrt werden und die Nietenreste MÜSSEN aus der Tür entfernt werden !!! Hinten kannst du sie wieder mit Nieten oder passenden Blechschrauben befestigen. Und der HT von Vorn müsse auch hinten passen, klebst in einfach mit Heißkleber in die Öffnung.

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #19

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht habt Ihr mich falsch verstanden! Habe ein 20er Infinitysystem mit integrietem Hoch-und Tief-Mitteltöner, also einen Kompletten Lautsprecher! Glaubt Ihr das ich den mit einem selbergemachten Adapterring unter der Verkleidung bringe?? Er hat eine Höhe von ca. 13 cm. Für vorne habe ich mir gebrauchte 165mm Next-2wege-systeme geholt! Werde Sie mit org. adapterring vorne einbauen!

Danke im Vorraus!

• Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? Beitrag #20
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Ach soooo :lol:

Jetzt hats KLICK gemacht ... dann würd
ich die natürlich auch hinten verbauen :wink:
Ob das nun passt - bei ca 13 cm denke ich
mal schon, allerdings kann ich das nicht
garantieren - einfach mal ausprobieren :D

Thema:

Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG?

Boxen + Hochtöner für hinterer Türen im Variant 3BG? - Ähnliche Themen

3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
Oben Unten