Box durchgeknallt

Diskutiere Box durchgeknallt im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Vor kurzem ist mir in der Beifahrertüre die Box durchgeknallt. Hatte dann mit onkel-merlot die Box getauscht aber jetzt ist die "neue" Box auch...
  • Box durchgeknallt Beitrag #1
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Vor kurzem ist mir in der Beifahrertüre die Box durchgeknallt.
Hatte dann mit onkel-merlot die Box getauscht aber jetzt ist die "neue" Box auch durch.
woran kann das liegen? Spannungsschwankungen, die auf einmal auftreten?
Radio ist ein JVC KD-SH99R, welches etwa 2 1/2 Jahre alt ist

• Box durchgeknallt Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
ich tippe mal das der Verstärker im Radio Defekt ist und ab und zu Gleichstrom liefert.
...ud so mit die Schwingspule durchschmort!!!

Hast du noch den kaputten LS ??? ...kratzt der wenn du ihn reindrückst ???

• Box durchgeknallt Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
der erste ist auf dem müll, aber wenn ich reingedrückt hatte, dann kam kratzen bzw richtige musik.
was heist das für mich, wenn der verstärker im radio defekt ist?

• Box durchgeknallt Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Das Kratzen heißt das dein Verstärker (Radio) wie schon geschrieben Gleichstrom erzeugt hat.
Kann dadurch kommen das du zu laut Musik hörst und der Verstärker bis zur Leistungsgrenze geht. Somit die Spule so erhitzt wird das sie Durchbremt bzw. schmort und der Lack ab geht (daher das Kratzen).
Oder es die ein Defekt in deiner Entstuffe vorhanden.

Hörst du gern Laut Musik ??? Wenn ja, schon mal über einen externen Verstärker nachgedacht ???

• Box durchgeknallt Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ab und an höre ich mal lauter musik, mich wundert nur, das es auf einmal so plötzlich vorkommt.
zusätzliche geräte sind in überlegung, scheitern aber immer am finanziellen, deshalb habe ich auch in den hinteren türen noch keine boxen eingebaut

Thema:

Box durchgeknallt

Box durchgeknallt - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck oft beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt. Hier im Video z.b...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Oben Unten