boss 3000b

Diskutiere boss 3000b im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle, als erstes herzlichen Glückwunsch an das super Passatforum!!! Ich habe einen Passat 3b TDI mit MFD und habe heute einen Boss...
  • boss 3000b Beitrag #1

Luki

Hallo an alle,

als erstes herzlichen Glückwunsch an das super Passatforum!!!

Ich habe einen Passat 3b TDI mit MFD und habe heute einen Boss 3000b DVD-player bekommen. Weiß aber nicht so richtig wo ich den unterbringen soll.
Meine Frage wäre wo habt ihr euren DVD-Player, der von den Massen her der Din-Norm entspricht, untergebracht?

Gruß LUKI

• boss 3000b

Anzeige

• boss 3000b Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Luki Du Kreisnachbar,

ich hatte ihn bisher im Beifahrerfußraum untergebracht. Das war mir dann aber doch zu nervig denn ich brauche den Platz dort für was anderes. Seitdem spielt er in der Mittelarmlehne meines 3BG.

Beim 3B sollte der Player (wenn er so groß/klein ist wie der 2500er) sehr gut ins Handschuhfach passen. Dort haben ihn bereits einige Verbaut. Einfach mal ein bisschen die Suche quälen....

Und wenn Du Hilfe beim Einbau braucht, dann kannst Du mal zu einem der zahlreichen Schraubertreffen nach Sonsbeck kommen.....

Many Greetz

Baumi

• boss 3000b Beitrag #3

Luki

Hi Baumi,

der 3000 ist leider grösser als der 2500 (er hat die Grösse eines normalen Autoradios). Ich werde gleich mal gucken ob sich das Handschuhfach "erweitern" lässt. :D

Gruß LUKI und Grüsse nach Sonsbeck!

• boss 3000b Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Luki,

na dann wird das nix. Oder willst Du das HSF zerlegen ? Ansonsten kannst Du den Player ja noch in den Kofferraum legen. Das Infrarotaugenkabel ist ja lang genug.

Allerdings ist dann der Mediumwechsle nicht mal eben zu machen. Das ist natürlich ein Nachteil.

Many Greetz

Baumi

• boss 3000b Beitrag #5

Luki

Hi Baumi,

hab den Player doch noch im HSF untergekriegt ohne den zu zerlegen :top:

Im Kofferraum wäre es mir wie Du es schon beschrieben hast zu umständlich.

Mal was anderes: Weißt jemand vielleicht wofür an dem Boss 3000b das grüne Kabel mit der Aufschrift "AMP Control" ist?

Gruß LUKI

• boss 3000b Beitrag #6
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Luki

hast du auch ein Bild vom Einbau, ins Handschufach.

hab nähmlich einen 2500`er und der ist mir abgefackelt,
jetzt äugle ich auf den Nachfolger den 3000.
der 2500 ist schon knapp im Handschuhfach deshalb würd es mich interessieren.

• boss 3000b Beitrag #7

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Luki schrieb:
Mal was anderes: Weißt jemand vielleicht wofür an dem Boss 3000b das grüne Kabel mit der Aufschrift "AMP Control" ist?

Gruß LUKI

Müßte der Verstärker Einschaltkontakt sein.

• boss 3000b Beitrag #8

Luki

@bertl

ich versuche mal heute abend mal ein Bild reinzusetzen

Gruß Luki

• boss 3000b Beitrag #10

Luki

Das weisse unter dem DVD-Player ist ein 12mm Brett in Schaumstoff eingewickelt. Passt super.

Gruß Luki

• boss 3000b Beitrag #11
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
danke für die Bilder.

hab es mir aber etwas anders vorgestellt mit dem Einbau
so in etwa, wie mein alter 2000`er drin ist
P1010002%20(600%20x%20450).jpg

kannst du mir eventuell mal die Maße rüberschicken
L/B/T.

• boss 3000b Beitrag #12

Luki

@bertl

So ging es leider nicht...

Die Masse sind c.a:

h 5,5 b: 18 t: 17 (cm)

Gruß Luki

• boss 3000b Beitrag #13
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Luki

das ging ja rasch, danke für die Maße.
mit schneiden wird es schon gehen.

• boss 3000b Beitrag #14

EddyV6

Punkte Reaktionen
0
Moin

weiß jemand den Unterschied zwischen dem Dietz 1212 und dem 1230 Adapter?Reicht der 1212 zum Anschluss eines DVD ans MFD?

mfg
Alex

• boss 3000b Beitrag #15
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
und es geht doch, einen Din DVD Player ins Handschufach zu stecken :eek:
nachdem mein Boss 2500 seinen Geist aufgab mußte sofort ein Ersatz her
dieser ist zwar besser, dafür auch größer.
in diesen Fall ein Boss 3000 Gerät, man muß zwar das HSF
hinten ausschneiden (siehe Photos) aber wenn man keine 3BG MAL besitzt
hat man fast keine andere Wahl.
Bei den Chinch Buchsen mußte ich den Knickschutz etwas
abnehmen siehe Grüne Makierung, und bei dem Stecker hab ich auch gut 5mm abgenommen rote Makierung.

Ansicht Hinten
Ansicht Hinten 2
Ansicht Vorne schräg
Ansicht Vorne

• boss 3000b Beitrag #16

Pharao

EddyV6 schrieb:
Moin

weiß jemand den Unterschied zwischen dem Dietz 1212 und dem 1230 Adapter?Reicht der 1212 zum Anschluss eines DVD ans MFD?

mfg
Alex

Hi,
der 1230 ist nur zu gebrauchen wenn du ein tv-tuner von vw verbaut hast, ab bj. 2000 und der 1212 wird direkt ans navi angeschlossen

gruß pharao

• boss 3000b Beitrag #17

chris08

Punkte Reaktionen
0
Hab mir heut auch den Boss 3000 zugelegt. Überlege gerade, wohin ich den DVD Player bauen kann. Da ich in der MAL schon den 6fach-Wechsler habe, scheidet diese Stelle aus. Im Handschuhfach hab ich die Klima-Kühlung..schiedet auch somit aus. Unter dem Lenkrad ist doch das Fach für das Bordbuch. Wenn man das etwas größer ausschneidet, müßte doch der Player reinpassen. Hat das schon mal einer ausprobiert, wegen dem Gewicht und den Kabeln?

• boss 3000b Beitrag #18
grillan_zuender

grillan_zuender

Punkte Reaktionen
0
Tach,
wo kann man eigentlich Boss-DVD-Player kaufen?????????
Hab mal bei guenstiger.de und großen Elektrofachläden nach Boss gesucht, aber noch nix gefunden.

Passt der 3000er denn reibungslos in die Mittelarmlehne?

• boss 3000b Beitrag #19
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@chris08
die klimakühlung hab ich doch auch, hat mich aber davon nicht abgehalten
den Boss drotzdem reinzustemmen.
Brauchst nur die Leitung verlängern, und das Loch etwas tiefer neu Bohren
und die Düse wieder einbauen, fertig.

Unter dem Lenkrad mit so vielen Kabeln und dann noch das gewicht des Players na ich weis nicht, ob das sicher ist.
Wie stellst du dir eigentlich die Befestigung des Players an der Verkleidung vor, den wenn du Kopfsteinplaster fährst sollte er nicht runter
kommen, und eine gefahr darstellen.

@grillan_zuender

bei Ebay

• boss 3000b Beitrag #20
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, mein alter DVD Player hat sich auch verabschiedet, obwohl fast nie gebraucht, das Teil.
Ich habe mir jetzt diesen bestellt.
yakamahadvdplayer.jpg

eingebaut habe ich das Teil hinten links, alter DVD Player noch am Foto.
DVDPlayer.jpg

Thema:

boss 3000b

boss 3000b - Ähnliche Themen

Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player: Tag auch, die Tage wurden mal wieder in der Garage verbracht. Ich habe meinem 3B nen MFD D verpasst, eine Dietz IMU 1451, dazu nen BOA DVD...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mehrere Problemchen, Carmony, FW, Fehlerdiagnose: So ich denke mal hier ist das Thema am besten aufgehoben, un da ich nicht unnötig viel posten möchte fasse ich es mal zusammen, ich hoffe das ihr...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten