Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player

Diskutiere Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tag auch, die Tage wurden mal wieder in der Garage verbracht. Ich habe meinem 3B nen MFD D verpasst, eine Dietz IMU 1451, dazu nen BOA DVD...
  • Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player Beitrag #1
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Tag auch, die Tage wurden mal wieder in der Garage verbracht.

Ich habe meinem 3B nen MFD D verpasst, eine Dietz IMU 1451, dazu nen BOA DVD Player, einen Dietz Videosplitter, 7,5" Kopfstützmonitoren in den Originalen Kopfstützen und nen DVB-T Player der an dem DVD Player gekoppelt ist.

Jetzt habe ich leider nen Problem mit der Stromversorgung, ich habe jetzt erst mal alles am Zündungsplus hängen, was mich aber jetzt schon nervt. Zudem habe ich das grässliche surren der Lichtmaschine mit drauf.

Am liebsten würde ich alles über den S-Kontakt schalten. Nur gibt es irgend wo Relais oder welche die ich nehmen kann dafür? Denke mal der S-Kontakt wäre damit maßlos überfordert.
Nur kann man xnicht mit einem Relais Plus schalten, also das das + vom S Kontakt nur nen schaltplus ist?

Wenn ja wo bekomme ich sowas her?

Hoffe man kann halbwegs verstehen was ich meine.

Bitte um Antwort.

Danke

• Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hi!

Leg doch das Relais auf S und Masse, den Schaltkontakt ein Anschluss auf Dauerplus, das andere an deine Geräte.

Grüsse
Matthias

• Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player Beitrag #3
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
ja, nur woher bekomme ich so relais, worauf muss ich achten?
Bekommt man die schon fertig zu kaufen? Ich habe davon leider noch keinen schimmer

• Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ganz normales KFZ-Relais nehmen. Belegung findest du auf dem Gehäuse, passende Sockel für den Relaisträger bei passatplus.

Grüsse
Matthias

• Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player Beitrag #5

madbow

Punkte Reaktionen
0
Du kannst jedes normale KFZ-Relais verwenden, wie die, die es z. B. bei Conrad gibt. Da gibt es sogar eines, das schon geschickterweise einen Sicherungshalter mit Sicherung für den Laststromkreis mit angebaut hat.
Pass aber bei Deiner ganzen Verkabelung auf, dass Du keinen Kurzschluss mit den S-Kontakt gegen Masse fabrizierst - alle Leitungen, die vom Zündanlassschalter kommen, sind nicht abgesichert! Wie hier schon im Forum bejammert raucht Dir sonst der Kabelbaum ab.
Wenn Du mit einer solch einfachen Schaltung und der Bauteilauswahl schon Probleme hast, solltest Du diese Bastelei vielleicht doch eher einen machen lassen, der sich wesentlich besser mit der Stromerei auskennt...

Das Surren der Lichtmaschine wirst Du mit dieser Maßnahme aber auch nicht los, da hilft nur eine entsprechede Entstörung auf den Eingängen mit guter, sternförmiger Masseverbindung und eventuell ein dicker Kondensator auf der Stromversorgung.

• Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bezüglich des surrens vom DVD Player: Hatte ich auch mal früher. Mantelstromfilter hat nichts gebracht. Hier im Forum gabs dann mal ne Anleitung, wo man sich selber ne Entstörung für die Stromversorgung mit dem Transistor und irgendwelchen Bauteilen zusammenlöten musste.

Musst du mal nach suchen. Der Teileaufwand war aufjedenfall irgendwie um 3€ und das Teil nutze ich heute noch.

Funktioniert super! :)

• Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player Beitrag #7

PR

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
Bezüglich des surrens vom DVD Player: Hatte ich auch mal früher. Mantelstromfilter hat nichts gebracht. Hier im Forum gabs dann mal ne Anleitung, wo man sich selber ne Entstörung für die Stromversorgung mit dem Transistor und irgendwelchen Bauteilen zusammenlöten musste.

Musst du mal nach suchen. Der Teileaufwand war aufjedenfall irgendwie um 3€ und das Teil nutze ich heute noch.

Funktioniert super! :)

Hab die SUFU gequält nur finde ich keine Anleitung kann mir da jemand helfen?

MFG
P,R

• Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player Beitrag #8
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
höchst interessant, aber dito, finde nix<br /><br />-- 08.02.2012 - 22:47 --<br /><br />Habe mir jetzt bei Conrad ein Relai gekauft von GOODSKY
GRL-S-112DF , es soll bis 40A Schalten.

Nur leider komme ich mit der belegung nicht klar.
Ich wollte es ganz gerne mit dem Remute vom MFD Schalten.

Kann mir aber leider keinen reim aus der Pinbelegung machen, auf dem Relai ist zwar nen Piktogramm, aber ich bin da leider nicht vom fach.

Kann mir einer erklären was ich wo anschließen muss?
Also die Remute Leitung vom MFD, das Kabel von der Stromquelle und das Kabel welches dann als PLUS zum Verbraucher geht?

relaisq.jpg

By westfalenschmied at 2012-02-08

Danke

Thema:

Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player

Mit S-Kontakt Relais schalten für DVD Player - Ähnliche Themen

Probleme mit Dietz - KOMBI IMU+BOA85700+MFD1: Hallo Hab mir nen IMU 1451 und den DVD Player 85700 von Dietz(BOA) gekauft. Das alles schick angschlossen und nun hab ich folgendes Problem...
Kein Bild vom DVD Player an MFD: Guten Tag, habe ein großes Problem. Habe mir vor kurzem ein komplettes Set von Dietz gekauft. Da sind die folgenden Geräte enthalten: DVD...
Frage zur Steuerung eines DVD-Players für das Navi: Hallo hab da ne Frage, ich möchte an mein mfd ein DVD-player anschließen den ich auch direkt über das mfd steuern will. Hab mich mal beim Dietz...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten