Blockierung bei 4000 U/min

Diskutiere Blockierung bei 4000 U/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, wollt mal fragen ob das normal ist fahre einen 1,6l Passi 3B und bei knapp 4000 bis 5000 U/min hat er wie eine kleine Blockierung. Allerdings...
  • Blockierung bei 4000 U/min Beitrag #1

FuriousPassat

Punkte Reaktionen
0
Hi, wollt mal fragen ob das normal ist fahre einen 1,6l Passi 3B und bei knapp 4000 bis 5000 U/min hat er wie eine kleine Blockierung. Allerdings zieht er danach extrem schnell hoch. Ansonsten läuft der Motor ganz normal bloß das halt bei dieser Drehzahl er kurz ich Schätz max. 1 Sekunde wie einen Aussetzer hat.
Wer kann mir sagen was das ist.

Danke im Voraus.

• Blockierung bei 4000 U/min Beitrag #2

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Was es ist kann ich die leider nicht sagen, aber mein 1.6l AHL hat das Phänomen nicht.

• Blockierung bei 4000 U/min Beitrag #3

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo FuriousPassat!
Das kenn ich. So fängt´s an, wenn das Unterdrucksystem gewartet werden muss. Mach mal die Drosselklappe sauber (oder lass machen). Oder mach mal ne Sichtprüfung der Schläuche und Verbindungen von der Drosselklappe, LMM zum Motor. Bei mir war damals ein Plastikstutzen gebrochen, ein Schlauch gerissen und die Drosselklappe verkokt. Vielleicht noch nen Tip. Lass auch vorsichtshalber den Kraftstofffilter rausschmeißen. Steht zwar nirgens drinn, dass man das machen soll, hat aber auch schon Wunder gewirkt. (kostet 20 €)
Tschüss Tommi

• Blockierung bei 4000 U/min Beitrag #4

FuriousPassat

Punkte Reaktionen
0
Aha allerdings wäre das sseltsam da das Auto gerade mal 35000 km hat und gerade erst komplett durchgechekt worden ist. Naja werde es trotzdem mal nachschauen lassen.

Merci nochmal.

Mfg

Thema:

Blockierung bei 4000 U/min

Blockierung bei 4000 U/min - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
drehzahl schwankungen im Bereich 1700-2000 u/min: hallo, habe einen ANB 1.8 T Motor mit 5 Gang autom. Getriebe. im Drehzahl Bereich um 1700- 2000 u/min..schwankt die Drehzahl um 150 umdr...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Leerlaufdrehzahl "hüpft" nach Kaltstart (1.8T ANB): Ich habe mich eben durch diverse Forenthemen gegraben, aber kein direkt vergleichbare Fehlersymptomatik für mein Problem gefunden. Es sieht seit...
Oben Unten