blitz blitz blitz blitz blitz

Diskutiere blitz blitz blitz blitz blitz im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Keine bange du Mach dir keine sorgen solange, du nicht zwei mal am einem Tag abgelichtet wirst.
  • blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #1
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
Keine bange du

raser.jpg

Mach dir keine sorgen solange, du nicht zwei mal am einem Tag abgelichtet wirst.

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #2
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also wenn du immer nur nen ganz klein wenig drueber warst bekommst du nich mal was zu geschickt ...weil es sich dann irgendwie nicht lohnt fuer 10 euro. sonst wollen die nur :roll: geld ... nur naja ist halt aergerlich :twisted: ... aber besser als lappen weg :D Also bei mir war das immer so wenn ich Geld bezahlen musste habe ich mich gefreut das ich noch meinen lappen hatte =)

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #3

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
was heißt nicht zweimal an einem Tag? :eek: :eek: :eek:
Mich hats seit mehreren Jahren das erste (und zweite) Mal innerhalb weniger Minuten (20 km?) erwischt. Auf der AB, einmal etwa 20 zuviel, einmal 30 zuviel. Macht mir keine Angst! :?: Bis jetzt ist auch das Punktekonto auf Null.

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,ich hatte auch vor kurzem post von der Rennleitung ,die haben meiner Frau (Auf ihren Namen ist der Wagen angemeldet )einen Brief geschickt mit der Aufforderung zur angabe des Fahrers zu dem und dem Zeitpunkt .Es war auch eine Fotokopie des Blitzfotos dabei auf dem man nur ein schwarzes Bild erkennen konnte .Wir haben die erstmal aufgefordert das die uns mal ein vernünfiges Bild schicken sollen ,das auch in wenigen Tagen ankam ,es war natürlich ein Bild von mir drauf ,zwar ein ein bisschen schlecht aber erkennbar .

Na ja lange Rede kurzer Sinn ,wir haben die 30 € überwiesen und fertig ist .Wenns jetzt ein Fahrverbot gegeben hätte dann hätten wir es auch noch ein bisschen rausgezögert ,von wegen Fahrer nicht erkennbar oder Ausageverweigerung usw.

mfg Duke

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mich hatte es auch im vergangen jahr 2 mal erwischt mit jeweils 3 punkten und geld war ich da bei hatte mich auch schon damit abgefunden den schein abgeben zu müßen aber es kam nichts

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ach, redet Euch nicht die Köpfe heiß !

Wenn man noch keine Punkte hat, geht jede Bussgeldstelle von einem Ersttäter aus und wendet ganz regulär den Bussgeldkatalog an.

D.h., wenn das Ding (der Blitzer) ein Ordnungsgeld von 30 € nich überschreitet, kann man schießen, was man will. Erst ab 40 € glatt get es mit Punkten in Flensburg los.
Alles, was draunter ist, wird nur so lange gespeichert, bis der Betrag gezahlt ist.

Hat man aber schon Eintragungen, ist man immer auf die Gnade des Sachbearbeiters angewiesen, da der Bussgeldkatalog ein Regelkatalog ist, d.h. er muss nur bei Ersttätern Anwendung finden, die noch keine Punkte haben !

Alles andere entscheidet wie schon gesagt der Sachbearbeiter oder - im Falle eines Einspruchs - der Amtsrichter durch Beschluß oder Urteil.

Woher ich das weiss - hehe, verrate ich nicht.

Ach ja, mein neuestes Wunderwerk ....

flash_the_passat.jpg

Kosten: 30,00 €.

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hallo ,.... mensch Einarmiger ,...du alter linksfahrer ,und das bei nur 120km/h. :D

mfg Duke

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Was denn ? Da waren 100 ..... :D

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Thomas

Lass mich raten!

A4????

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Norman, woher weisst Du ... ? Ah ja, steht ja im Foto. :oops:

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #12
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oh,
das auf´m Foto habsch gar net gesehen 8)
aber so wie die Thüringer auf ihren BAB rumblitzen ist das kein wunder :lol:

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #13
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger: Foto`S von deinem Auto kannst du auch billiger haben, die Polizei macht die immer nur für teures Geld :D
... ach ja, anders wo gibt es die dann auch in Farbe :wink:

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Baby Taxi, wozu in Farbe, der Passat ist doch eh' schwarz. :D

Und selbst wenn Blitzer-Fotos farbig wären - wozu ?
In den Sekunden, wo Du geblitzt wurdest, bist Du sowieso erst totenbleich vor Schreck, bevor die zornesröte im Gesicht auftaucht. :lol:

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #15

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
Zählt die strafe bei überschreitungen außerorts und autobahn gleich???

ist ja blöde, mich hat auf der autobahn erwischt aber zum glück nur mit 24 drüber...

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #16
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@1.8Turbo Stivi, ja, denn ausserorts ist ausserorts, egal welcher Strassentyp.

@sukram_trebe
... Kann ich diese 55,- EUR auch in Tagessätzen im Knast absitzen?
Damit wäre ich sofort einverstanden und hoffentlich machen es mir 100.000 Leute nach. Mal sehen, was sich die Abzocker dann ausdenken.

Nein, denn es sind keine Tagessätze ! Nur dort gibt es Ersatzfreiheitsstrafe.

Das hier ist ein Verwarngeld, da gibt es nur Erzwingungshaft.
Da kannst Du z.B. 6645 Jahre sitzen - das Geld musst Du zahlen.

Sorry.

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #17

BigS

Punkte Reaktionen
0
:evil: :cry: Tja mich hats seit einem jahr nun auch mal wieder erwischt (beim letzten mal 17,2 m sicherheitsabstand bei 120 - 100€ und 3P) und jetzt 130 statt hundert. der blitzer stand wie gewöhnlich an keinem unfallschwerpunkt, keine schule, keine ausfahrt usw. aber naja mal gucken, ich habe erst mal alles abgestritten und ein bild verlangt.
mein vater sammelt auch fleissig immer so 5-10 drüber.
dieses blitzen ist nicht nur in den neuen bundesländern beliebt sondern auch in den alten beliebte geldeinnahmequelle. (Mich hats in Bayern (Donauwörth) auf dem Heimweg nach Sachsen (Zittau) erwischt. gerade wenn man pro jahr so um die 60TKM fährt ist das punkte konto schnell am limit. und ohne führerschein muss der Vari in der Garage bleiben :cry: :cry: :cry:

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #18

BigS

Punkte Reaktionen
0
:?: :?: Weiss jemand was das kostet (punkte) und wie ich da drumherum komme :?: :?:

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #19
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
@sukram:
nicht zahlen ist ungeschickt. Zumindestens in Berlin ist das ganz einfach.

1. Ticket kommt 8)
2. Bescheid kommt + 18 Euro :?
3. Mahnung kommt +?5 Euro :(
4. erst mal passiert ne Weile nix :razz:
5. Schiftliche Ankündigung eines Hausbesuches von der Vollstreckungsstelle des Finanzamtes :roll:
6. Da war doch noch was? Hat das Finanzamt im allgemeinen nicht eine Kontonummer im Rechner für die Erstattungen der Lohnsteuer :eek:
7. !!!!! RUCK ZUCK ist für 50 EURO DAS KONTO DICHT !!!!!
8. Kac.. am dampfen...... :cry: EC und Kreditkarte sind erst mal tot.

erst wenn dann immer noch nix zu holen ist (? War da nicht noch ein Auto ?)
kommt die Einladung zur EV....
Aber ich glaube spätestens bei Schritt 7 hat sich jede weitere Diskussion erübrigt.

Zum Thema Wiederholungstäter...

Es gibt einschlägige Rechtsprechung, nach der bei fortgesetzten Verstößen gegen die StVo (hier war es ständiges Falschparken vor der Haustür) die Ordungsbehörde den Führerschein einziehen kann! Ist Richterlich abgesegnet!

Also Obacht. Nicht übertreiben. Theoretisch wird zwar nichts gespeichert aber offensichtlich gibt es Sachbearbeiter, die sich Namen merken können.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• blitz blitz blitz blitz blitz Beitrag #20

Alex679

Punkte Reaktionen
0
sukram_trebe schrieb:
Mich haben sie diesen Monat 2 mal geblitzt.

Diese Vagabunden und Wegelagerer stehen überall an lukrativen Stellen.

Ist ja immer einfacher wenn die anderen Schuld sind! :roll:

der Alex

Thema:

blitz blitz blitz blitz blitz

blitz blitz blitz blitz blitz - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Injektoren 2.0TDI: Guten Tag liebe Gemeinde. Da mein Motor das zeitige gesegnet hat letzte Woche wollte ich den neu aufbauen. Zeit für nen Neuaufbau 😄 Jetzt habe...
Oben Unten