Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring

Diskutiere Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bin die Tage mit meinem "Alu-Mann" bei der Planung für die Lautsprecherringe in Alu oder Rotguss und bräuchte mal ein paar Fotos von...
  • Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin die Tage mit meinem "Alu-Mann" bei der Planung für die Lautsprecherringe in Alu oder Rotguss und bräuchte mal ein paar Fotos von der Passat-Tür des 3BG ohne Verkleidung, also so, dass man die originalen Plastikringe für die Lautsprecher sehen kann.

@tobias: ja, die Fotos vom Umbau von Dominik kenne ich schon... :D (für diejenigen, die sie noch nicht kennen:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1164927)

Sind eigentlich die Lautsprecheraufnahmen/-ringe vorn und hinten absolut identisch??

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin sven

was hast du denn vor für ringe?

bin da atm auch am planen, anselm hat mir da einige tips gegeben, muss nur schauen WIE man die umsetzen kann! der ring sollte ja keine 30cm durchmesser haben ;-) !

falls du irgendwelche daten sonst wo her bekommst, infos zu der größe nehme ich gerne an *g* bin atm zu faul die verkleidung runterzumachen, du ja auch *lol*

mfg tobias

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #3

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tobias,

bin da atm auch am planen, anselm hat mir da einige tips gegeben, muss nur schauen WIE man die umsetzen kann! der ring sollte ja keine 30cm durchmesser haben
.. ich habe auch gerade mit Anselm deswegen telefoniert und werde ihn wohl auch mal wieder am Samstag treffen :wink: . Welche Maße hat "Dein" Ring denn bisher??

falls du irgendwelche daten sonst wo her bekommst, infos zu der größe nehme ich gerne an *g* bin atm zu faul die verkleidung runterzumachen, du ja auch *lol*
nicht (nur) zu faul, die Passat-Tür ist so klapprig, dass ich jede "unnütze" Montage/Demontage vermeide :(

Sind die hinteren Ringe identisch zu den vorderen?

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin sven

joa sag anselm ma en schönen gruss! sag ihm du brauchst den gleichen ring im auto wie ich ;-) ich werde im laufe der woche aber au nochma bei ihm durch "bimmeln" will noch en paar andere ringe (für daheim) die er atm inner mache hat !

"mein" ring hat atm gar keine maße der er nur in meinen kopf existiert. muss mal schauen wann ich ein wenig zeit habe mein CAD prog zu quälen!

mfg tobias

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also dann meld ich mich mal zu wort.

mein ring hat en außendurchmesser von 170

innendurchmeser 146 en 10° steilen kegel und nen 5 radius am ende.

p.s.

hier mal ne kleine skizze

AA25-iso.JPG

mfg

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin moby

GUT gemacht! geht in die richtige RICHTUNG! auch wenn die ATMUNG noch nicht wirklich gut gelöst ist ! trotzdem DEUTLICH besser, als die ringe die es zu kaufen gibt!

die "höhe" wäre interssant !

mfg tobias

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
naja.

war außerdem nicht ganz so einfach, aber ne gute ausbildung ist durch nichts zu ersetzen.

hab sie 40mm hoch gemacht damit ich den ls mit der pappe verschrauben kann.

sind noch nicht eingebaut. no time atm

mfg

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey moby

da kommt ne SEHR wichtige info für mich, der ABSTAND von der PAPPE zum AGGREGATTRÄGER sind genau 40mm ?? was DU hier ansprichst ist EXTREM wichtig! die Lsp sollten nicht IN die türe spielen!

mfg tobias

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
müsste ich jetzt nochmal genau messen.

aber sorum sollte es sein.

mfg

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #10

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Moby,

vielen Dank für das Bild.

Die Problematik des "Atmens" des Lautsprechers nach hinten ist dabei wohl das Hauptproblem :? Wenn da nicht das Problem der zu kleinen Öffnung in der Zwischenwand wäre, was den aerodynamischen Effekt des Ringes wieder vernichten würde, so wäre die Lösung von Sascha genial:
messingringemitfostexii6us5sh.jpg

Rotguss und hinten freie Atmung, perfekt :top:

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #11

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin sven

GENAU! das ist genial!

hab mim sascha auch schon gesprochen! das problem ist, bei 4 cm würde der ring (öffnung 45°) ZU gross werden! (30cm + ) !!

Habe gestern abend meine erste CAD Zeichnung fertig. Sind dann ca 20,6 cm AUSSENDURCHMESSER, das MÜSSTE reichen! öffnung GUT nach hinten, zum schluss, leicht Trompetenförming! Kannst DU cad dateien öffnen oder soll ich mal ein jpg dann machen?

mfg tobias

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #12

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tobias,

mach mal bitte ein JPEG.

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey sven

bild kommt morgen ! schaffe es heute nicht mehr! (FEIERabend ;-) )
du hast deine aol addy ja noch, oder ?

mfg tobias

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #14

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tobias,

ja, die AOl-Adresse ist noch aktuell :D

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #15

Moby911

Punkte Reaktionen
0
hey sven

des is ja alles noch in der entwicklungsphase :D

werd des ganze erst mal testen und dann meine hörungen beschreiben.

mfg

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #16

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade hier im Forum ein Foto von der Tür ohne Verkleidung eines 3B gesehen (vielen Dank an meinen Namensvetter Sven3B :D ). Sieht die Tür des 3BG genauso aus?? Ich vermute mal ja....

tuer.jpg

Ich frage deshalb, weil ich mich mit meinem "Alu-Dreher-Mann" wegen der Breite des Lautsprecherringes noch unterhalten muß. sind die Platzverhältnisse in den hinteren Türen genauso??

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #17

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da mir keiner Fotos von den Türen nach Demontage der Verkleidung zeigen wollte, habe ich selbst noch einmal gesucht und beim Didi (Fortissimo) welche gefunden:

144-4413_IMG.JPG

144-4415_IMG.JPG

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #18
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hab das noch gefunden, sind nicht von mir, also "besitzer" der bilder nicht bös sein...... :)
tueren13sj.jpg

tuerhinten0110is.jpg

tuervorn0116bf.jpg

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #19

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo tomtomd,

erstklassig :top:
Vielen Dank. :lol:

• Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring Beitrag #20

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier noch ein erstklassiges Foto (von "masterofsound" hier aus dem Forum):
TTPassat1.jpg

Anmerkung: Der Schaumstoffring unter dem Aluring sollte lieber unterbleiben, damit der Aluring "kraftschlüssig" mit dem A-Träger verbunden ist :wink:. Ausserdem sollte sich der Ring zum Aggregateträger hin aus aerodynamischen/"atmungstechnischen" Gründen verjüngen und nicht verengen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring

Bitte Fotos von Passat 3BG-Tür ohne Verkleidung/ und LS-Ring - Ähnliche Themen

Dämmen & co: Moinsen da das Thema dämmen doch immer wieder aufkommt, will ich dazu mal ein paar sachen loswerden! Es gibt grundsätzlich 2 Arten von...
Oben Unten