Biodiesel tanken...

Diskutiere Biodiesel tanken... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Naja, wenn er meint, aus lauter Geiz schlauer sein zu können als die Hersteller, dann ist das sein Problem. Er soll dann aber nicht Jammern, wenn...
  • Biodiesel tanken... Beitrag #21
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Naja, wenn er meint, aus lauter Geiz schlauer sein zu können als die Hersteller, dann ist das sein Problem. Er soll dann aber nicht Jammern, wenn ihm die Schläuche und Leitungen zu oder zerfressen sind und er das Dreifach der Ersparnis in Reparaturen stecken kann.

• Biodiesel tanken... Beitrag #22

knox

Zum Betrieb mit Salatöl findet man im Netz unter dem Stichwort "Pöl" (Pflanzenöl) sicher genug.
Was Biodiesel (RME) betrifft: Hier besteht das Problem, dass es eine reine Reinigungswirkung, jedoch keine Schmierwirkung hat. Letztere ist für die VEP (vermutl. auch die PDs) aber erforderlich, da diese keine Anbindung an den Ölkreislauf hat bzw. bei Diesel auch nicht braucht. Das dürfte der Grund für die fehlende Freigabe seitens Bosch sein. Inwieweit PD's das Pöl vertragen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Fazit: RME: nein, Pöl vielleicht....
Ach ja: Untersuchungen (ich glaub' das Bundesumweltministerium war's) sollen gezeigt haben, dass bei RME(!) mehr krebserregende Stoffe entstehen, als bei Diesel. Ging auch durch die Medien...

Thema:

Biodiesel tanken...

Biodiesel tanken... - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten