Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km

Diskutiere Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei meinem Fahrwerk ist der hintere rechte Dämpfer von Bilstein nach nur 16.000 km defekt. Keine schweren Sachen geladen, keinen Anhänger...
  • Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Fahrwerk ist der hintere rechte Dämpfer von Bilstein nach nur 16.000 km defekt. Keine schweren Sachen geladen, keinen Anhänger gezogen.....

Das Fahrwerk ist jetzt gerade mal 15 Monate alt, wobei der Einbau erst 11 Monate her ist.

Leider kann ich auf der Rechnung nichts wegen der Garantie entdecken!?! Wie lange hat man denn auf Dämpfer Garantie?

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

bei Koni lebenslang, daher sind wir von den meisten anderen weggekommen. Frag mal an bei denen oder auf deren HP kucken, nur Neuware hat immer 24 Monate oder?

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
HP steht leider nix. Hoffe mal das es zwei Jahre Garantie sind.

Das wird aber eh wieder ein Theater, da die Bilstein-Dämpfer zu einem Komplettfahrwerk von Projektzwo gehören. Projektzwo hat aber nur beim Verkauf freundliches und zuverlässiger Personal.....

Das wird wieder ein hin und her, dass die Werkstatt beim Einbau einen Fehler gemacht hat usw.

Den Ein- und Ausbau darf ich eh wieder aus eigener Tasche zahlen :evil:

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #4

stivler

Punkte Reaktionen
0
Der Wechsel hinten ist doch locker in 30Minuten gamacht aber auf beiden Seiten und mit Auto aussaugen. Da brauchst du dir keine so großen Sorgen machen. :top:

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #5
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passicruiser,

in der Montageanleitung der Bilsteindämpfer B8 Sprint steht --> Zitat: " Wir garantieren für alle Produkte lebenslange Garantie auf Herstellungs- und Materialfehler, ausgenommen ist jedoch allgemeiner Verschleiß"

Gruß
Sunny

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #6

Nelltec

Da wirst du dich mit ProjektZwo rumschlagen müssen und die erledigen den Rest.

Üblicher weg ist, du zahlst nen neuen Dämpfer, der Alte wird eingeschickt und ggfs. gibts das Geld bei erfolgreicher Reklamation wieder.

Kannst aber auch mal dierekt bei Bilstein anrufen, den Fall schildern und fragen ob eine Regulierung direkt möglich ist. Zweifel ich aber ganz ganz stark an, da die dir vorab bestimmt keinen neuen Dämpfer schicken werden.

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Üblicher weg ist, du zahlst nen neuen Dämpfer, der Alte wird eingeschickt und ggfs. gibts das Geld bei erfolgreicher Reklamation wieder.
@Nelltec: Du weißt wovon du sprichst :top:
Genauso ist es. Bin mal gespannt wie lang sich das alles hinziehen wird.

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #8

Nelltec

Länger als 2-3 Wochen sollte sowas nicht dauern.

Scheisse ist sowas nur wenn die Reklamation abgelehnt wird :roll:

Dann stehste da mit nem Dämpfer und kannst ihn dir an die Backe nageln !

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt endlich warum Projektzwo nicht mehr den Ruf hat, den sie früher mal hatten. Unfreundlich und nicht in der Lage einen Stoßdämpfer zu bestellen :evil:
Nachdem ich zwei Wochen lang nichts von denen gehört habe, habe ich mal angerufen. Sie haben meine Bestellung vergessen :intrigant:

Ein Austausch geht nur Zug um Zug. Heißt ich muss den alten defekten vorbeibringen und bekomme den neuen mit. Soll ich in der Zwischenzeit in meinen Wagen einen Holzbesen als Stoßdämpfer einbauen :gruebel:

Eine eigene Werkstatt haben die ja nicht. Zum Glück habe ich eine Werkstatt, die meinen Wagen über Nacht auf der Hebebühne stehen läßt bis ich den neuen Dämpfer vorbeibringen kann.

Das war der letzt Einkauf bei dieser "tollen" Firma, das kann jeder Hinterhofhänder besser :angry:

• Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km Beitrag #10
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

obwohl die Bilstein - Dämpfer einen recht guten Ruf haben und ich mich deshalb für einen Satz B4 entschied, wurde ich heute ca. 11000km und einem reichliches halbes Jahr nach dem Wechsel enttäuscht. Vorderachse ist schon wieder komplett platt (eine Seite 23%, die andere 28%). Jetzt bin ich gespannt, wie die Gewährleistungsbearbeitung abläuft.

Bye
pax

Thema:

Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km

Bilsteindämpfer ölt nach 16.000 km - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten