Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein?

Diskutiere Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Möchte gern aus meinem 66KW TDI etwas mehr rausholen. Mein Passi hat jetzt 132000 runter. Hab bei Ebay nun diverse Tuningchips (um die 100€), die...
  • Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein? Beitrag #1

snarf55

Punkte Reaktionen
0
Möchte gern aus meinem 66KW TDI etwas mehr rausholen. Mein Passi hat jetzt 132000 runter.
Hab bei Ebay nun diverse Tuningchips (um die 100€), die zwischen den Einspritzpumpenstecker gesteckt wird. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

• Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein? Beitrag #2

mullemaus

Es darf mehr sein :wink: Dein Bild ist zwar klasse aber etwas grooosss :roll:

Die Mullemaus

• Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein? Beitrag #3

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
snarf55 schrieb:
Möchte gern aus meinem 66KW TDI etwas mehr rausholen. Mein Passi hat jetzt 132000 runter.
Hab bei Ebay nun diverse Tuningchips (um die 100€), die zwischen den Einspritzpumpenstecker gesteckt wird. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

schau mal unter dem thread 1.8er 20v umbau turbo
da gibts ne aktuelle diskusion über billig chiptuning.bei fragen,einfach fragen! :)

gruß,2fast4you

• Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein? Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@snarf55,
hi, bei einen 66KW Motor bringen solche Boxen nur Probleme mit sich.
Vergiss es einfach. Wenn schon, dann ein Ordentlich programiertes Steuergerät. Abt, Tuneline,.........

• Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein? Beitrag #5

Florian

Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder hat so eine Billig-Box in seinm Golf 3 Mit 1Z-Motor drin. Also ich kann nur sagen, daß das der letzte Mist ist. Sein Auto hat jetzt etwa 200.000km runter und wirklich schön läuft der Wagen nicht mehr. Wenn die Box eingeschaltet ist, dann rußt der Wagen wie ein alter polnischer LKW in seiner letzten Minute. Es dauert nur ein paar Hundert Kilometer und die gesamte Heckpartie ist komplett schwarz. Sicher hat der Wagen damit mehr Leistung, aber bei dieser Tuningvariante wird lediglich die Einspritzmenge deutlich erhöht, dadurch etsteht bei dem Auto auch ein Vollgasverbrauch von knapp über 10 Liter.
Wenn Chiptuning, dann vernünftig. Alles andere hat keinen Sinn und macht einem auf Dauer wohlauch die Maschine kaputt.

• Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein? Beitrag #6

Anonymous

Hallo

habe mir einen solchen Stecker selber gebaut.Hat ca 15 Euro gekostet.Erfahrung mein 90 PS er Golf Vari ging wie die Sau wenn voll aufgedreht war ,nur die Kupplung wollte nicht so hat gerutscht wie der Teufel.Ich würde es nicht Empfehlen

Thema:

Billig - Chiptuning von ebay???Oder darf es etwas mehr sein? - Ähnliche Themen

Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Erkenntnisse zum Chiptuning?: Hallo ihr Lieben, es störrt mich ein bisschen, nur mit 140 PC durch die Gegend zu gurcken und habe mit dem Gedanken gespielt, so ein Chiptuning...
Hilfe bei "knarzen": Hallo, ich bin neu hier und seit Juli erstmalig auch Passat Fahrer. Ich habe jetzt 14.500km runter und bin eigentlich recht zufrieden mit dem 3c...
Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI: Hallo, ich habe wie oben schon beschrieben einen 90PS TDI mit 123.xxx km runter. Nun möchte ich gerne ein Chiptuning durchführen. Wie sind eure...
Oben Unten