Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe

Diskutiere Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da ich es immer noch nicht ganz glauben kann, dass ich hinten nicht mehr höher komme, als auf den Bildern in der Galerie, würd ich mal...
  • Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #1

flow

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich es immer noch nicht ganz glauben kann, dass ich hinten nicht mehr höher komme, als auf den Bildern in der Galerie, würd ich mal gern sehen wie euere Hinterachsfedern aussehen. Habe das Gewinde hochgeschraubt also auf 0 Tieferlegung quasi. Das heißt im Klartext:
Ich würde ihn Hinten gerne noch etwas anheben, aber es geht nichts mehr.
Zum Fahrwerk:
Es ist ein KW Gewinde Var. 2 vom 3B, wobei mir aber KW bestätigt hat dass dieses auch im 3BG passt.
Motor ist der 1.9 TDI.

Kann mir jemand helfen? und evtl mal ein Bild der hinteren Federn machen? Meine sehen so "klein" aus? Werde noch Bilder nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #2
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wieeeeee,noch höher :?: Meinst du nicht das du runterschrauben meinst :?: :?: Wozu kaufen sich leute Gewindefahrwerke und schrauben ihn dann hoch.Ausserdem gibt es genug hersteller die höherlegungen anbieten :lol: :!:

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
wie hoch hast du es denn geschraubt so das noch das ganze gewinde greift oder schon höher ?

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #4

flow

Punkte Reaktionen
0
Also der untere Rand des Drehdingens ist plan mit dem Gewinde.
Hier die Bilder vom Radkasten und meinen Federn :

radkastenhvw5.jpg

Vielleicht fällt jemandem etwas auf.
Danke schonmal für die Antworten!

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich denke auf Bild 1 ist der Wagen ohne Tieferlegung und jetzt mit Gewinde ist der Wagen hinten zu tief. Die Federn sehen irgendwie gepresst aus, das scheint mir nicht orschienal... .

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #6
ELBEPASSAT

ELBEPASSAT

Punkte Reaktionen
0
Aufm Zweiten Bild bei entlasteter Feder siehts aus , als ob schon mal total überladen? Die Federn gehen ja kaum noch auf (Schrott)! Da kannste am Dämpfer schrauben wie du willst , da geht nichts mehr hoch!

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #7
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
ELBEPASSAT schrieb:
Aufm Zweiten Bild bei entlasteter Feder siehts aus , als ob schon mal total überladen? Die Federn gehen ja kaum noch auf (Schrott)! Da kannste am Dämpfer schrauben wie du willst , da geht nichts mehr hoch!

Also Elbepassat,

das bild ist bestimmt im eingebauten zustannd entstanden da schaut die feder immer so aus 8) Ausserdem schraubt er nicht am Dämpfer sondern an der feder weil ja dort das gewinde ist (feder getrennt vom dämpfer).So nun zum thema zurück....Willst du jetzt höher?oder tiefer?.Nochmal besser nachfrag???

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #8
ELBEPASSAT

ELBEPASSAT

Punkte Reaktionen
0
@ "Deep_Passat_v6"

Sorry ,hab mich vielleich etwas daneben ausgedrückt. Meine natürlich :
"da kannste am Federteller schrauben...".
Ein Kumpel von mir hat auch das K+W Stufe 2 im 3B Vari drinnen, da ist aber zB. zwischen den beiden mittleren Lagen mind.1cm Platz.
Hier in den Bildern liegen die Lagen aber hart aufeinander und reiben so das es schon rostet.Dat is ne nomal!!

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #9

German-Style

ich bin auch der Meinung, dass die Federn schonmal gepresst wurden.
So sahen meine nach dem Pressen damals auch aus.
Tausch die gegen einen, der mit seinem Passat hinten tiefer will, als das KW von haus aus kann. Der nimmt die Federn mit Handkuss und Du seine originalen, dann kannst Du etwas höher fahren.

Gruss

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #10
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das ich den fehler gefunden habe :lol: Der Gewinde bolzen (also das teil wo du zum schrauben nimmst) ist doch verkehrt rum eingebaut oder?Auf dem Bild ist es ja oben zu sehen,gehört das nicht unten montiert :?:

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also meine sehen gegen deine auch aus wie ungepresst :D

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #12

flow

Punkte Reaktionen
0
Also wenn jemand an diesen Federn interessiert ist, bin ich sofort bereit zu tauschen :)
Ich würde hinten echt gerne höher schrauben, da ich meinen Passi schon gerne alltagstauglich halten will.
Und auf ein Urlaubsfahrwerk mit Vorne Hoch Hinten Tief hab ich auch keine Lust :)

Ausserdem lästert meine Freundin schon rum :)

und ja, die Bilder sind natürlich im eingebauten Zustand entstanden und der Gewindeteller gehört sich doch oben rauf?

Ausserdem ist es möglich dass sie gepresst wurden, allerdings nicht von mir, sondern wenn dann von meinem Vorgänger, der sie im 3B drin hatte.

Dann werd ich wohl mal schauen müssen ob KW die Federn auch einzeln raus rückt...

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #14
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Das Problem könnte natürlich auch an der generellen " Grundtiefe " des KW Fahrwerks liegen.

Denn dieses hat bereits in der höchsten Stellung eine 40 mm Tieferlegung.

Wenn sich da die Federn noch ein bisschen setzen ist es schon mit dem Federn vorbei.

Hier zum Vergleich:

H&R -> VA: 30-70 / HA: 30-60 ( bei 4Motion sogar HA: 20-60 )
KW -> VA: 40-75 / HA: 40-75

Hier auch ein Shop wo man die Fahrwerke zum Teil auch unter dem Preis von Ebay bekommt.
http://www.md-tuning.de/

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #16
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also bei mir sehen die Federn hinten so aus.....

....ist ein KW Var. 1

@tortsch: zu spät gebremmst mit dem Audi oder ist er so hoch das du ihn optisch tiefer legen mußt ? :D

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #17
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
.

Tower schrieb:
Hallo,
also bei mir sehen die Federn hinten so aus.....

....ist ein KW Var. 1

@tortsch: zu spät gebremmst mit dem Audi oder ist er so hoch das du ihn optisch tiefer legen mußt ? :D

Hallo,

na bei angehobenem Auto stehen die Federn bei mir auch so :roll: . Doch auf den Rädern stehend, liegen die 2 mittleren Windungen, und nun auch bald die 3. von unten aufeinander, und das bei unbeladenem Auto :evil: . Aber KW hat sich schon gerührt, wir werden sehen :) .

MfG

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #18
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
...ok, hier noch mal eins mit dem Rad auf dem Boden und unbeladen...

Gruß
Tower

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #19

porki

Punkte Reaktionen
0
...ich hab die Var.1 im 3BG Variant verbaut. Den Gewindeklotz habe ich unter die Feder montiert und das originale Gummi muss man weg lassen. Meine Feder ist aber auch nicht so gepresst, evtl ändert sich das wenn man den Klotz mal tauscht. Hatte am Anfang das Gummi noch drunter, damit ist er noch höher aber es wird nach der Zeit von dem Gewindeklotz beschädigt. Hab 19" drauf und hinten das Gewinde in der Mitte stehen und die Räder sind nicht so extrem im Radkasten...bei Bedarf mach ich auch mal Bilder?!

Gruß Porki

• Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe Beitrag #20
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
porki schrieb:
...ich hab die Var.1 im 3BG Variant verbaut. Den Gewindeklotz habe ich unter die Feder montiert und das originale Gummi muss man weg lassen. Meine Feder ist aber auch nicht so gepresst, evtl ändert sich das wenn man den Klotz mal tauscht. Hatte am Anfang das Gummi noch drunter, damit ist er noch höher aber es wird nach der Zeit von dem Gewindeklotz beschädigt. Hab 19" drauf und hinten das Gewinde in der Mitte stehen und die Räder sind nicht so extrem im Radkasten...bei Bedarf mach ich auch mal Bilder?!

Gruß Porki

Hallo,

na auf die Bilder bin ich gespannt! Was hast Du? Das Verstellgewinde unten plaziert? Ich hoffe Du hast die dazu gehörige Einbauanleitung von KW gelesen? Da steht sehr wohl, dass das obere Gummilager entfernt werden muss und das Gewinde oben hin kommt. Wer hat dir denn das so eingetragen?? :cry:

MfG

Thema:

Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe

Bilder von 3BG Variant KW Gewinde Federn / Gepresst / Hilfe - Ähnliche Themen

KW Gewinde Variante 3 - Warum?: Meine Werkstatt empfiehlt für meinen 3BG V6 4M Variant das KW Gewindefahrwerk mit der Variante 3. Von Federn riet er mir generell ab, da diese...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten