Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B

Diskutiere Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe nun nach dem Einbau noch schnell ein paar Bilder gemacht: Ich finde es sieht gut aus, und nochmals danke für alle Tipps...
  • Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun nach dem Einbau noch schnell ein paar Bilder gemacht:

rl12rw.jpg

rl27yc.jpg

rl45ip.jpg

rl36jw.jpg

Ich finde es sieht gut aus, und nochmals danke für alle Tipps. :top:
Gruss
Michael

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
:top:

Kommt geil :lol:

Ich hab meine Rückleuchten auch schon da. Hatte bis jetzt nur keine lust sie einzubauen. :?

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #3

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
sieht gut aus klasse arbeit waren ja auch toll miene rückleuchten ;)

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hm...
kommt mir bekannt vor :mrgreen:
die 3BG Teile habe ich mir neulich auc h verbaut :top:

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #5
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Schick!!! :top:
Gefällt mir auch sehr gut! Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht lieber diese Rückleuchten dran mache an stelle schwarze Rückleuchten.. sehe auch so schon durch die getönten Scheiben nicht mehr viel!

Grüßle
Andrea

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Rückleuchten auch schon lange drin. Bin hier in NB glaub ich der einzige der die im 3B hat.

Noch ein kleiner Mod für die 3BG Rücklichter ist der Vollkreis bei den Bremslichtern. Normalerweise leuchtet ja nur der obere Halbkreis beim Bremsen.

Sieht dann so aus

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Toll ,...wirklich Toll ,... die Rücklichter sehen an einem 3B um Welten besser aus ,als an einem 3BG .Ich bin beeindruckt .

mfg Duke

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #8
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
armani schrieb:
Ich hab die Rückleuchten auch schon lange drin. Bin hier in NB glaub ich der einzige der die im 3B hat.

Noch ein kleiner Mod für die 3BG Rücklichter ist der Vollkreis bei den Bremslichtern. Normalerweise leuchtet ja nur der obere Halbkreis beim Bremsen.

Sieht dann so aus

Hi armani,
das sieht sehr gut aus,würdest du diesen Trick evtl. verraten?
Gruss
Michael

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #9

Rollo

Punkte Reaktionen
0
armani schrieb:

Sieht dann so aus

Wie sieht es dann "Normal" aus ? Gibt es Bilder bei Nacht ohne Modifizierung ? Habt ihr etwas an der Dichtung verändert wegen der 3-Punkt-Befestigung ?

Gruß Rollo

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe meine W8-leuchten auch schon über ein jahr drin und bin immer noch begeistert davon
@rolo habe nichts an der dichtung geändert nur schön fest ziehen da bleibt es auch alles schön fest
@mipecc1 brauchst nur eine brücke zur 2 birne im ersten kreis löten so das sie auch beim bremsen leuchtet

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #11
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Rollo schrieb:
armani schrieb:

Sieht dann so aus

Wie sieht es dann "Normal" aus ? Gibt es Bilder bei Nacht ohne Modifizierung ? Habt ihr etwas an der Dichtung verändert wegen der 3-Punkt-Befestigung ?

Gruß Rollo

Hallo Rollo,
ich habe die Dichtungen von den 3BG Leuchten genommen, die gaben allerdings vier Schraubaufnahmen, von denen zwei in die alten Bohrungen vom 3B passen. Für die anderen zwei habe ich mir aus Unterlegscheiben und zwei kleinen rechteckigen Blechen (Bodenhalter aus einem Stahlregeal) etwas gebastelt. vielleicht mache ich noch ein Foto dazu.
Gruss
Michael

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und Bremslicht mit 1 1/2 Kreisen

brake.jpg

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #13
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
Hi armani,
das sieht sehr gut aus,würdest du diesen Trick evtl. verraten?
Gruss
Michael

Einfach ein kleines Loch in die Fassung der Lampe bohren und einen Draht min 0.75mm direkt an den 2 Kontackt der Glühbirne löten.

innen.JPG

Und zuzm Vergleich
dresden2003_04.jpg

Ich hab auch schonmal nen Passat gesehen, der den unteren Kreis als Bremslicht und den oberen als Nebelschlusslicht hatte.
Idee und Fotos sind von Passatforum.com

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #14
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich auf die Bremse latsche, leutet da hinten alles was geht :D

3BG W8 US Rückleuchten mit Chromreflektor.
Dazu das LED 3. Bremslicht vom 3BG

Wenn ich an der Ampel stehe und schaue in den Rückspiegel sehen die Leute hinter mir immer schön rot aus.

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #15
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:
Wenn ich auf die Bremse latsche, leutet da hinten alles was geht.

Is Geschmackssache, ich finds zu viel des Guten.

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #16
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
Rollo schrieb:
armani schrieb:

Sieht dann so aus

Gruß Rollo

Hallo Rollo,
ich habe die Dichtungen von den 3BG Leuchten genommen, die gaben allerdings vier Schraubaufnahmen, von denen zwei in die alten Bohrungen vom 3B passen. Für die anderen zwei habe ich mir aus Unterlegscheiben und zwei kleinen rechteckigen Blechen (Bodenhalter aus einem Stahlregeal) etwas gebastelt. vielleicht mache ich noch ein Foto dazu.
Gruss
Michael

Hallo,
ich habe noch ein Foto gemacht, wo man, so hoffe ich, sehen kann wo die neuen Haltepunkte sind. Das ganze hält sehr gut und ist auch wasserdicht, sodas keine Feuchtigkeit in die 3BG Rücklichter kommt.
dscf05696fa.jpg

Das Bild ist von der linken Seite, da ist der gesamte Einbau auch leichter als rechts. Aber wie gesagt es ging bei mir ohne Ausbau der Innenverkleidung.

Gruss
Michael

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #17
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
So hab ich es auch gemacht, und es ist dicht. Das einzige Problem ist, wenn man ne Lampe wechseln muss, muss man das ganze Rücklicht ausbauen weil der Lampenträger nicht raus geht.
Zum Einbauen der Rücklichter hab ich nur die Halterungen für Sanikasten (rechts) und für Wagenheber+Bordwerkzeug (links demontiert). Ich hab die dann auch nicht wieder eingebaut, weil da früher oder später sowieso was anderes hinkommt.
Den ganzen Kram (Wagenheber, Sanikasten, Warndreieck, Bordwerkzeug usw) liegt bei mir im Ersatzrad. Passt alles rein, man muss nur was gegen das Klappern tun.

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #18
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
armani schrieb:
So hab ich es auch gemacht, und es ist dicht. Das einzige Problem ist, wenn man ne Lampe wechseln muss, muss man das ganze Rücklicht ausbauen weil der Lampenträger nicht raus geht.

Irgend wer hier aus´m Forum hast da was von der Karosse fech geflext :?
sodas er die RL nicht ausbauen muss.

Ist mir Pers. zu viel des guten.
:eek:

Das mit dem Kabel an die 2. Lampe anlöten hat aber den Nachteil ,das wenn das Binchen im Ar*** ist, man wieder Löten muss.
Mir auch zu aufwändig.

Da gabs doch noch was mit einer Sperrdiode.

http://62.116.119.245/geri/Autos/Passat/Heckleuchten.htm

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #19
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Sperrdiode brauchst du nur, wenn auch die Nebelschlussleuchten beim Bremsen leuchten soll, aber das Symbol der NSL nicht im Tacho leuchten soll.

• Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B Beitrag #20
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@all Wo beim Bremsen der Ganze obere Kreis Leuchtet :D

Wie Lange Funktioniert das bei euch schon? :?:
Da ich mir sorgen um den Bremslichtschalter mache. Der muß ja immerhin 42W mehr schalten als normal. Das sind ~3A mehr.
Schafft der das auf dauer? Oder geht das ganze noch über ein Relais?

Thema:

Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B

Bilder von 3BG Rückleuchten im 3B - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Welcher Typ von Rückleuchten hab ich ??? Bitte dringend um Aufklärung: Hallo Ich hab heute mal in der kompletten Rubrik "Rückleuchten" für den 3B gecheckt welche Rückleuchten ich in meinem Passat habe Entweder bin...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Oben Unten