Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER)

Diskutiere Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe hier ein Bild von einem Sharan bei eBay der Schalter für Frontscheibe ist in der linken Reihe an 2. Position und um aufkommende Fragen...
  • Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #21
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe hier ein Bild von einem Sharan bei eBay
i-2.JPG

der Schalter für Frontscheibe ist in der linken Reihe an 2. Position

und um aufkommende Fragen zu beantworten:
in der rechten Reihe an 2. Position kann der Schalter für PDC sitzen
aber ganz unten rechts gibt es auch beim Sharan keinen Schalter...

EDIT

hier noch eines
i-1.JPG

ist aber bei eBay zu teuer, kann man gleich neu kaufen

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #22

stab23

Punkte Reaktionen
1
Guckt ihr hier:

400_3838613532316635.jpg

Dat is der Passatschalter, danke an SteffenV6 für das Bild. :top:

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #23

Tom

Punkte Reaktionen
0
Mist! Da sitzt mein Taxi-Schalter. Aber der Sharanschalter sollte ja passen. Der kommt dann oben mit hin, dort, wo der WBS war, parallel zum Heckscheibenheizungsschalter.

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #24

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
kann ich beim passi so ne scheibe einbauen???

wenn ja bitte um bestellnummer - und preis

und wohin werden die kabeln gelegt???

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #25

Balou

Punkte Reaktionen
0
...ist da noch die Frage, passt die Scheibe vom 3BG (oder besser von dem Modell auf der IAA; wie heißt der eigentlich????) in die Form des 3B5???

Wenn ja, dann will ich auch so´ne Scheibe haben! Gerade wenn jetzt die kalte Jahreszeit anfängt. :D

Aber ich frage mich auch, was das für ein Aufwand ist, die Kabel zu verlegen?!? :?

Bin schon auf weitere Neuigkeiten gespannt!!!!!!!

Gruß
Balou

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #26
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn wir auf diesen Fragen schon antworten hätten, dann würden die hier auch stehen -> also habt bitte geduld, es gibt bisher noch keine Teilenummern

soweit ich weiß passt aber eine Scheibe vom 3BG in einen 3B

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #27

altonno

Punkte Reaktionen
0
Und gibts schon was neues?

gruß
AL

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #28
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Nö ...

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #29

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
hab gehört das die Frontscheibenheizung mit 48 V funktionieren soll und das das Heizen mit ner Folie erfolgt die in der Scheibe drin ist ,kann das jemand bestätigen? nächst woche erfahre ich genaueres ,hab nen Kumpel der bei VW in der Entwicklung ist. der will sich mal umhören ...

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #30
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab mir neulich mal die Heizung vom Sharan angeschaut, dort verlaufen hauchdünne wellenförmige Drähte senkrecht von oben nach unten, die sind so dünn das ich die nicht fotografieren konnte

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@marc, und genau so sah das auch bei den Passats auf der Messe aus.
Die Heizfäden sind ca. ein drittels so stark wie ein Haar.

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #32

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Heizfolie in der Scheibe hat bis jetzt nur Audi. Dort sieht man keinen Draht. Ist wahrscheinlich die teurere Technik.

Steffen

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #33

altonno

Punkte Reaktionen
0
Kanns mir aber nicht ganz vorstellen, dass die Heizung dann mit 48Volt betrieben wird.

gruß
AL

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #34

Tom

Punkte Reaktionen
0
@altonno
Dann würde sie aber weniger Strom brauchen bei gleicher Leistung und das ermöglicht dünnere Drähte. Könnte schon sein. Da ist vielleicht ein Inverter davorgeschalten.

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #35

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Wenn man bedenkt wieviele Steuergeräte in Zukunft eingebaut werden macht das schon sinn. Mein Inge. sagt das sowieso auf kurz oder lang auf 48V umgestellt wird weil es mit 12 Volt nicht mehr möglich sein wird die Leistung zu erreichen. Wir werden sehen..

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #36

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, über kurz oder lang, aber nicht beim aktuellen Passat Modell. Also das mit den 48V ist schon länger im gespräch, es gibt ja auch schon 48V Baterien, aber die Fahrzeughersteller wollen noch nicht so recht.

Gruß
AL

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #37

Tom

Punkte Reaktionen
0
Hat nicht der Renault Laguna eine andere (höhere) Bordspannung?! :?:

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #38

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde schon sagen das die Hersteller über kurz oder lang einfach die Spannung erhöhen müssen :!:

Mit einer höheren Spannung bekomme ich die gleiche Leistung mit einen wesendlich geringeren Strom. ->Wie Tom schon sagte....

Kleinerer Strom bedeutet einen kleineren Leitungsquerschnitt. Dünnere Leitungen sind leichter weil weniger Kupfer drin ist :wink:

Es sei den sie gehn auf Lichtleiter (LWL) über oder machen einen BUS draus.

Aber 48 Volt sind schon heftig.

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #39

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ja, es ist mir schon klar dass die 48 Volt Bordspannung Vorteile hat, ich behaupte auch nicht das Gegenteil! Ich habe lediglich gesagt, dass es noch nicht so weit ist. Die Automobilzulieferer arbeiten aber schon an 48Volt Geräten und Batterien. Varta hat schon eine fertig entwickelte Batterie im Petto. Allerdings ust es nicht so einfach die Bordspannung einfach umzustellen. Es ist ein Haufen Entwicklungsarbeit die drinen steckt. Es muß jedes einzelne Steuergerät, jedes einzelne Lämpchen darauf ausgelegt sein.

Ich denke es werden noch einige Jahre verstreichen bis so etwas eingesetzt wird. Vielleicht in der nächsten Generation von S-Klasse, 7. BMW oder Audi A8???

Wir werdens sehen.

Gruß
AL

• Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) Beitrag #40

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich such dann noch jemanden, der mir einen Stein in die Frontscheibe schiesst. :lol:

Wenn das Teil in den 3B passt, wäre es superklasse!

Gruss,

MIC

Thema:

Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER)

Bilder beheizte Frontscheibe (NUMMER) - Ähnliche Themen

Beheizte Scheibenwaschdüsen Scheibenspritzdüsen gegen beheizte Fächerdüsen tauschen: Ich habe gelesen, dass man die Seriendüsen, gegen Fächerdüsen tauschen kann. Passen diese hier. Einige meinen ja, andre nein und der Verkäufer ist...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Bremskraftverstärker ausbauen 1.8T 3BG: Hallo zusammen, Mein BKV friert immer ein, vermutlich Wasser. Kann mir vielleicht einer erklären wie ich das Teil am besten tauschen kann? Danke...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten