Betreff Motorsuche

Diskutiere Betreff Motorsuche im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, in der Suchenrubrik, hab ich ja schon gepostet, daß ich einen Motor für einen 1.8T 3B suche (Kennbuchstaben AEB). Bei RAR konnte man mir...
  • Betreff Motorsuche Beitrag #1

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in der Suchenrubrik, hab ich ja schon gepostet, daß ich einen Motor für einen 1.8T 3B suche (Kennbuchstaben AEB).
Bei RAR konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Hab jetzt einen gefunden bei Möck in Tübingen, der kostet allerdings 2400,- Eur und das ist mir eigentlich schon fast zuviel, der Einbau kommt ja auch noch dazu :(

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee oder einen Tipp? Bitte!!!

Gruss Fisti

• Betreff Motorsuche Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Fistandantilus
Hätte hier vielleicht was für dich.
Ok...is nicht deine Ecke..aber wenn man da vielleicht 500€ sparen kann... :?

Viel Glück!

• Betreff Motorsuche Beitrag #3

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, die hatten aber leider auch nichts passendes (zumindestens preislich).

Hab jetzt noch was gefunden mit 65000 km und 1800,- Eur.

Kann mir jemand sagen mit wieviel der Einbau etwa zu Buche schlägt?

• Betreff Motorsuche Beitrag #4

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Fistandantilus:

soll der motor nur gewechselt werden (1,8T gegen 1,8T) oder ist jetzt was anderes drin?

• Betreff Motorsuche Beitrag #5

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
Soll nur gewechselt werden...

• Betreff Motorsuche Beitrag #7

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
Problem ist nur, daß ich mich mit Autos nicht so auskenne, mir die Lokalität und das Werkzeug fehlen.

Falls mir jemand helfen kann, ist das bestimmt kein Problem, als Handlanger bin ich bestimmt zu gebrauchen. Mit der Materie Auto hab ich mich aber eben bisher noch nicht so intensiv beschäftigt (leider) :(

• Betreff Motorsuche Beitrag #8

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
@ All

Also ich kann Fistandantilus gut verstehen.
Falls mein Auto irgenwann mal so aussicht ist es für mich nur noch ein
Totalschaden ;-)

http://www.passatplus.de/umbauten/motor/umbau-11.jpg

Ich beneide die fähigen Bastler hier wirklich. Und wollte an dieser Stelle nochmal ein großes und herzliches Dankeschön loswerden. Ohne Euch ginge es hier nicht.

• Betreff Motorsuche Beitrag #9

Fistandantilus

Punkte Reaktionen
0
*schluchtz*

Jaja, genauso sieht es aus. Ich bin noch dran zu verhandeln, vielleicht läßt sich noch irgendwas über Kulanz regeln?! Dann wird es vielleicht nicht ganz so teuer. Und ich hätte einen total neuen Motor (oder verbauen die auch alte Teile?)

Bei dem gesparten Geld wäre evtl. ja auch ein Chip drin :D

Thema:

Betreff Motorsuche

Betreff Motorsuche - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Oben Unten