Muss jetzt nochmal stören.
Aus "mal eben" das Radio tauschen ist natürlich wieder eine 6h Aktion geworden -.-
Den größten Spaß hatte ich mit der DIN-Buchse A, also wo die ganze Versorgung vom Radio drin ist. 2 Kabel waren ausgepinnt und lagen isoliert mit hinterm Radio rum, dafür war im Stecker auf Platz 1 das Kabel für die Phantomeinspeisung der Antenne eingepinnt 8| und auf Platz 2 war ein dickes Blau/Rotes Kabel mit Dauer 12V eingepinnt.
In Platz 8 war Masse, in Platz 7 nochmal ein dickes Blau/Rotes Kabel mit Dauer 12V, das Grau/Blaue Kabel für Beleuchtung steckte in Platz 3 und Zündungsplus war in Platz 4 drin.
So wie der Stecker war, blinkte zwar die Diebstahl LED im Radio, es ließ sich aber nicht einschalten, auch nicht mit Zündung an. Erst wenn ich das Licht angemacht habe, ging das Radio an, aber die Beleuchtung vom Radio blieb aus -.-
Ich hab dann erstmal das dicke Dauer 12V Kabel aus Steckplatz 2 in müßiger Fummelarbeit aus dem Stecker ausgepinnt, abisoliert und weggelegt. Dann das Kabel für die Beleuchtung richtig eingepinnt und Zündungsplus richtig gepinnt. Radio geht an, speichert alles, leuchtet wenn man Licht anmacht, dennoch frage ich mich wozu das Grün/Braune und das Weiß/Blaue Kabel sind die da noch hinterm Radio lagen. Die Steckkontakte sind noch dran, wurden aus dem Stecker ausgepinnt, abisoliert und hinter das Radio gelegt. Das Weiß/Blaue hatte zu keiner Zeit Spannung, das Grün/Braune hatte glaube ich irgendwas um die 8V wenn Zündung an war, oder der Motor lief, ich weiß es nicht mehr.
Weiß einer was es mit den beiden Kabel auf sich hat?