Beta radio mit usb nachrüsten

Diskutiere Beta radio mit usb nachrüsten im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Originalradio benötigt keinen Einbaurahmen
  • Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #21
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Originalradio benötigt keinen Einbaurahmen

• Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #22
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
1: das haltet im 1Din Rahmen so, einen zusätzlichen Rahmen braucht es da nicht.

2: Zwingend nicht, aber hält schon besser wenn es mindestens zwei sind.

3: Richtig, braucht man nicht.

• Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #23
brues

brues

Punkte Reaktionen
0
Okay vielen Dank an euch beide :)

• Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #24
brues

brues

Punkte Reaktionen
0
Muss jetzt nochmal stören.

Aus "mal eben" das Radio tauschen ist natürlich wieder eine 6h Aktion geworden -.-

Den größten Spaß hatte ich mit der DIN-Buchse A, also wo die ganze Versorgung vom Radio drin ist. 2 Kabel waren ausgepinnt und lagen isoliert mit hinterm Radio rum, dafür war im Stecker auf Platz 1 das Kabel für die Phantomeinspeisung der Antenne eingepinnt 8| und auf Platz 2 war ein dickes Blau/Rotes Kabel mit Dauer 12V eingepinnt.

In Platz 8 war Masse, in Platz 7 nochmal ein dickes Blau/Rotes Kabel mit Dauer 12V, das Grau/Blaue Kabel für Beleuchtung steckte in Platz 3 und Zündungsplus war in Platz 4 drin.

So wie der Stecker war, blinkte zwar die Diebstahl LED im Radio, es ließ sich aber nicht einschalten, auch nicht mit Zündung an. Erst wenn ich das Licht angemacht habe, ging das Radio an, aber die Beleuchtung vom Radio blieb aus -.-

Ich hab dann erstmal das dicke Dauer 12V Kabel aus Steckplatz 2 in müßiger Fummelarbeit aus dem Stecker ausgepinnt, abisoliert und weggelegt. Dann das Kabel für die Beleuchtung richtig eingepinnt und Zündungsplus richtig gepinnt. Radio geht an, speichert alles, leuchtet wenn man Licht anmacht, dennoch frage ich mich wozu das Grün/Braune und das Weiß/Blaue Kabel sind die da noch hinterm Radio lagen. Die Steckkontakte sind noch dran, wurden aus dem Stecker ausgepinnt, abisoliert und hinter das Radio gelegt. Das Weiß/Blaue hatte zu keiner Zeit Spannung, das Grün/Braune hatte glaube ich irgendwas um die 8V wenn Zündung an war, oder der Motor lief, ich weiß es nicht mehr.

Weiß einer was es mit den beiden Kabel auf sich hat?

• Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #26
brues

brues

Punkte Reaktionen
0

1 GALA (blau/weiß)
2 Mute für Telefonbetrieb
3 Eigendiagnose (weiß/grau)
4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
6 Beleuchtung (blau/grau)
7 Batterie + (rot/weiß)
8 Batterie - (braun)

Auf der Seite hatte ich vorhin schon geguckt. Dachte immer die Farbe die an erster Stelle steht, ist die, die hauptsächlich vorhanden ist. Da steht blau weiß für Gala meine ist aber mehr weiß mit blauem streifen. Und das grün braune Kabel findet da gar keine Beachtung. Und die restlichen Farben weichen teilweise auch ab...verzwickte Behördenkarre

EDIT:

Ich hab mich noch ein bisschen schlauer gemacht und folgendes rausgefunden:

1 GALA (0,5mm² Weiß/Blau)
2 Mute für Telefonbetrieb (nicht belegt)
3 Eigendiagnose (0,5mm² Grün/Braun)
4 Ein/Aus über Zündschloß (0,5mm² Rot)
5 Steuersignal Diebstahlsicherung (2,5mm² Rot/Blau)
6 Beleuchtung (0,5mm² Grau/Blau)
7 Batterie + (2,5mm² Rot/blau)
8 Batterie - (2,5mm² Braun)

Die Farben decken sich 100% mit denen, die ich verbaut habe. Werde das jetzt mal so zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #27

pit18881

Punkte Reaktionen
0
Hallo

• Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #28

pit18881

Punkte Reaktionen
0
Hab nen passat 3c variant bj.2006. Würd gern mein radio(rcd300) gegen eins tauschen wo ich aux hab. Kann mir jemand helfen welches ich einbauen kann ohne gross umzubauen und die freisprecheinrichtung geht?

• Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #29
Betschbacher

Betschbacher

Punkte Reaktionen
0
hi,

hab mir vor kurzem diesen aux adapter besorgt,

YATOUR USB SD MP3 AUX Adapter VW MCD MFD 8pin - Ebay

Habe das Beta 5 mit dem Cd-Player, habe am cd player den Yatour adapter angeschlossen. Nun wenn ich die cds auswählen will und die 1 drücke springt er in cd 2 drücke ich die 4. wenn ich die 3 dücke in die 5 usw. kann mir jemand sagen wo drann das liegen kann. wenn ich einen Titel weiter drücke überspringt er immer ein lied. wenn ich die lieder durchlaufen lasse läuft alles normal. Ob er in die nächste cd spring wenn eine durch ist hab ich noch nicht probiert. habe in der.

gruß

Betschbacher :|

• Beta radio mit usb nachrüsten Beitrag #30

kaiser23

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir ein neues Radio einbauen, anstatt ein älteres nachzurüsten.

Thema:

Beta radio mit usb nachrüsten

Beta radio mit usb nachrüsten - Ähnliche Themen

Radio RNS510 defekt? USB nachrüsten: Hallo, ich bin seit heute neu hier in diesem Forum und habe bei meinem Passat Bj.2008 das Radio RNS 510 verbaut mit Lenkrad Bedienung, CD...
SD-Card/USB Reader: Habe heute bei ebay folgenden Artikel gefunden...
USB Interface beim MCD eingebaut, immer nur "NO DISK": paulnuvey paulnuvey 3BG (B5) Themenstarter Hallo Leute, ich habe heute ein USB/SD Interface bei meinem Passat 3BG eingebaut. Und zwar...
Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?: Hey leute, ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung: Ich habe ein Doppel-DIN Radio...
USB interface für Radio Delta: Hi Leute ich möchte unbedingt ein USB-Interface für mein Radio Delta jetzt weiß ich bloß nicht welches von denen ich nehmen soll und welches...
Oben Unten