Beschlagende K-Raum Scheiben

Diskutiere Beschlagende K-Raum Scheiben im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin moin, gucke gerade ausm fenster.. der gesammte kofferraum ist beschlagen. vorne nicht. die daneben stehenden autos sind auch nicht...
  • Beschlagende K-Raum Scheiben Beitrag #1

venny

Punkte Reaktionen
0
moin moin, gucke gerade ausm fenster.. der gesammte kofferraum ist beschlagen. vorne nicht. die daneben stehenden autos sind auch nicht beschlagen. bin vor ca. 1 std. mit dem passi (variant) gefahren. scheiben sind von innen beschlagen. woran könnte das liegen. ist ja nicht normal.

gruß venny

• Beschlagende K-Raum Scheiben Beitrag #2

Passat 1.8T Variant

vielleicht darfst du nicht so viel atmen beim fahren oder du musst mal
für längere zeit deine klima laufen lassen und nicht im econbetrieb. Dann
wird die luft im innenraum entfeuchtet= trockene scheiben :D

• Beschlagende K-Raum Scheiben Beitrag #3
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Oder der Schlauch vom Heckscheibenwischer hat sichvom Flanch gelöst und bläst Wasser in den Kofferraum. Dieses Wasser verdunstet jetzt und schläg sich innen an den Scheiben nieder.... :?:

• Beschlagende K-Raum Scheiben Beitrag #4

x world one

Punkte Reaktionen
0
Sowas passiert auch, wenn die Temperaturunterschiede Innen im Auto zur Außentemperatur sehr hoch sind. Dann beschlagen die Scheiben von Innen.
Warum das jetzt im Kofferraum ist kann man nur vermuten. Ich denke du hattest keine Klima an, dadurch waren die Scheiben hinten schon leicht beschlagen als du gefahren bist wegen evtl. hoher Luftfeuchte.
Deshalb mache ich bei regnerischem Wetter oder wenns sehr feucht draußen ist kurz vorm Anhalten die Klima an damit der Beschlag weggeht.

• Beschlagende K-Raum Scheiben Beitrag #5

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann von innen noch Handabdrücke zu sehen sind, würde ich mir Gedanken machen... :knuddel:
Wenn die Sonne auch von hinten scheint, sind die Scheiben dort schneller beschlagen als vorn.

• Beschlagende K-Raum Scheiben Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Manchmal reicht es schon, wenn ein leicht feuchter Lappen im Kofferraum liegt, z.B. dein Lederlappen vom Wagenwaschen. Die Feuchtigkeit macht sich sofort auf den Scheiben breit.
Auch bei einer Limo ist das der Fall, da die Kofferraumentlüftung(zum Innenraum hin) direkt unter der Heckscheibe ist und sich durch die Luftzirkulation die Feuchtigkeit dann zuerst um die 3. Bremsleuchte herum auf der Scheibe ablegt.

• Beschlagende K-Raum Scheiben Beitrag #7

venny

Punkte Reaktionen
0
soo... ich denke das es irgendwo leckt... jeden morgen ist meine frontscheibe von innen krass zugefroren und der teppich hinter dem fahrersitz ist nass.. dachte erst das kommt vom skiurlaub.. aber nach vielen nassen handtüchern und ner menge salz ists dort immer noch nass... woher könnte das wasser kommen??

• Beschlagende K-Raum Scheiben Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Tür hinten links evtl.
Schau mal in der Suche ("Tür undicht" z.B.).
Könnte man mit nem Gartenschlauch testen. Aber nicht bei den Temperaturen :wink:

Thema:

Beschlagende K-Raum Scheiben

Beschlagende K-Raum Scheiben - Ähnliche Themen

Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Hinterachse Instabil/ Hoher Reifenverschleiß: Moin Moin, erstmal folgnde Infos zu meinem Fahrzeug: Passat 3BG Variant 2.5 TDI 4Motion 180PS BJ: 09.2003 Sachs Dämpfer mit 45/35 K&W Federn...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten