Beschlagen scheiben !!!

Diskutiere Beschlagen scheiben !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In den letzten tagen ist mir bei meinen passat aufgefallen das es innen wen es regent an den scheiben schnell beschlägt.Gibt es eine abhilfe oder...
  • Beschlagen scheiben !!! Beitrag #1

amds3

Punkte Reaktionen
0
In den letzten tagen ist mir bei meinen passat aufgefallen das es innen wen es regent an den scheiben schnell beschlägt.Gibt es eine abhilfe oder ist das beim passat bj2000 so üblich ?????

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #2
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ist bei mir manchmal auch. Da hilft nur die Klimaanlage.
Gruß Andreas

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #3

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
diese ist allerdings bei temperaturen unter ich glaube plus 4 oder 5 grad inaktiv da sonst der klimakompressor vereisen würde.
habe selbes problem, ziemlich nervige sache.
wenns wirklich saukalt draussen ist ist es auch schon vorgekommen das mir die beschlagene scheibe sofort innen angefroren ist :evil:
das ist dann erst mühsam....
kann man aber gottseidank im jahr an einer hand abzählen.

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Bischtl
Wie jett...gefroren? :eek:
Is doch kein Käfer..hömma! :D
Aber ich dachte auch schon das ich irgendwo Wassereinbruch habe.Bei mir ists aber nur bei stärkerem Regen.Is trotzdem blöd. :(

Ciao

Ps;mein AGR wird nun auch bald "gekillt"!

by

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #5
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@Bischtl
"diese ist allerdings bei temperaturen unter ich glaube plus 4 oder 5 grad inaktiv da sonst der klimakompressor vereisen würde."???

das ist mir neu. Wenn ich die Climatronic auf AUTO und z.B. 25 Grad stelle dann läuft der Kompressor und es vereist nichts oder liege ich damit falsch?

Gruß Andreas

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #6

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hi, ja damit liegt du falsch!

Wenn es kälter ist als ca. 4 Grad dann wird der Kompressor abgeschaltet, um ihn vor Beschädigung durch vereisen zu schützen!

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #7
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Wieder was gelernt :oops:
warum werden dann die Scheiben schneller sauber als im ECON Modus?

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #8

webandre

Punkte Reaktionen
0
@amds3

Das mit den beschlagenen Scheiben bei Regen ist bei mir auch so. Wenn du Climatronic hast, dann stelle sie am besten so ein, daß sie an die Frontscheibe und in den Fußraum bläst. Dann werden die Scheiben recht flott frei. Aber im AUTO-Modus beschlagen die Scheiben sofort bei Regen. Zumindest ist das bei mir so.

Gruß

Andre

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #9

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht denn der Pollenfilter aus? Wenn der dicht ist , beschlägt der Wagen auch ganz schnell.

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #10
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Das was 1,8T-Hoschi sagt, ist richtig.
Bei meinem Jahresservice im Dez. wurde auch der Pollenfilter gewechselt.
Seitdem läuft die Scheibe nur noch bei Umluft an.

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #11
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Also ich kenne das nicht mit beschlagenen Scheiben !!!! Habe Immer das Gebläse an !!!!!
:lol: :lol:

Eiskratzen innen kenn ich nur von meinem Passi 81er da hatte ich das auch ab und an !!!

Aber jetzt bei dem Neuen !!??? TOI TOI TOI ( Sorry is nicht geschrien )
:oops:

Bei meinem Freund ist es aber auch so, Er hat auch immer beschlagene Scheiben in seinem Audi, weil er raucht, Fenster zu hat und Gebläse aus !!!! Fährt also immer im nebel !!!!! :lol: :razz: :lol:

Gruß

Eagle69

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #12

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also bei beschlagenen Scheiben hilft auch saubermachen, von Würth gibt es einen Aktiven Schaum Reiniger. Das wirkt Wunder.

Gruß Joki

• Beschlagen scheiben !!! Beitrag #13

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
also irgend jemand hier im forum hatte das mit dem beschlagen so erklärt
(jetzt mal vom regen abgesehen)

ab 3° schaltet die klima ab wegen ob. gen. grund.
ihr müsst mal schauen wenn bei euch 4°C sind, sobald es auf 3 runter geht, sollte bei euch alles dicht sein weil:

der klimakom. trocknet die luft, sowie ich das verstanden habe, sobald er abschaltet gelangt aber die ganze (oder auch nur ein teil) zurückgehaltene
feuchtigkeit in den innenraum und schon ist es passiert.

Thema:

Beschlagen scheiben !!!

Beschlagen scheiben !!! - Ähnliche Themen

Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Passat 3b BJ 99 - keine Geachwindigkeitsanzeige: Guten Tag ich heiße Daniel und bin neu hier. Habe einen Passat 3b von einer Bekannten da. Beim dem das KI keine Geschwindigkeit mehr anzeigt ...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten