Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt!

Diskutiere Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hier möchte ich all die Passat Fahrer ansprechen die einen V6/30V(Benziner) ihr eigen nennen. Beim vergangenen Paderborner Treffen hatte...
  • Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #1
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier möchte ich all die Passat Fahrer ansprechen die einen V6/30V(Benziner) ihr eigen nennen.
Beim vergangenen Paderborner Treffen hatte mich VWPASSATV6 (Stipo Stivic) angesprochen wie hoch mein Benzinverbrach den so sei :?:
Als ich im sagte das mein V6 in der Stadt ca.11–12 Liter verbraucht ist er vom Hocker gefallen :!:
Sein V6 verbrauche 15–16 Liter in der Stadt. :cry:
Nun meine frage an euch alle hier im Forum die einen V6/30V Steuern wie hoch eurer verbrauch ist :?:

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
11-12 reiner Stadtverkehr ist normal, allerdings konnte ich meinen auch mit 15 durch die Stadt bewegen :wink:

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #3

sailor

alles eine frage der fahrweise. meiner nimmt sich normalerweise 11-12l, wenn ich aber besonders gute oder extrem schlechte laune habe, sind auch mal 15l und mehr drin (das arme auto).

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also, es ist stark abhängig von der Fahrweise. Ich persönlich komme so auf 12-18liter. Aber unter 10 Liter kriegt man so ein Auto nicht bewegt. Achso, ich habe TT5.

Mfg Gordon

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #5

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

den V6 fährste in der Stadt lieber nicht 12-13 ltr bei einem Schaltgetriebe ist auc bei mir normal.

Haste de keine Ampelstarts und sowas, kannst nur auf der Landstraße und braver Fahrweise an die 10 herankommen.

Also keine Kiste für Sparer. Übrigens habe ich beruflich auch viele Diesel gefahren. Wenn die rennen müssen, saufen die auch!!! 130 PS TDI 11 ltr Diesel bei Vollgas Österreich - Hof ist normal.

Gruß

Jürgen

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #6

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
BluePASSI_V6_5V schrieb:
Also keine Kiste für Sparer. Übrigens habe ich beruflich auch viele Diesel gefahren. Wenn die rennen müssen, saufen die auch!!! 130 PS TDI 11 ltr Diesel bei Vollgas Österreich - Hof ist normal.

dann fahr mal den v6 benziener vollgas auf der bahn da locker mehr als 20 liter drin!!!!

@all
also in der stadt bin ich mit meinen v6 so bei 12L. und auf der landstraße fahre ich ihn so bei 9,5L. bei 70- 80kmh....

MFG

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
meiner hat in der City einen Ø-verbrauch von 13l, auf der Route komme ich im minimalsten fall auf 9,5, Standart ist aber 11,5.
Aber Spaß macht es erst auf der Autobahn, dann bei ca.220km/h im schnitt 18l aufwärts. :D

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #8

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Was auch ganz klar den Benzinverbrauch hebt ist wenn man einen Sportauspuff montiert. Dadurch ändert sich die Fahrweise doch erheblich, da der Klang so super ist, daß man doch immer etwas mehr Gas gibt als ihn an manchen Stellen einfach mal ausrollen zu lassen.

15 Liter sind deshalb für mich in der Stadt auch kein Problem, aber ich hab mir auch keinen V6 gekauft um zu schleichen oder Sprit zu sparen. Pferde die ziehen wollen halt auch was fressen :D

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #9

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Subzero hat geschrieben:

aber ich hab mir auch keinen V6 gekauft um zu schleichen oder Sprit zu sparen. Pferde die ziehen wollen halt auch was fressen

Ich denke, damit ist der Nagel auf den Kopf getroffen. Wer sich den V6 holt, weiß auch, daß der etwas an Sprit verbraucht.

Mfg Gordon

PS: Bin heute bei Joker 82 gewesen und auf der Rücktour recht bescheiden gefahren und nur 9,7 Liter pro 100km verbraucht, wow (nur ne Info am Rande)

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #10

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre den V6 in der Stadt in der Regel sehr günstig im Vergleich zur BAB, aber das liegt vielleicht auch daran, dass das häufig Fahrten mit konstant 60 durch die grüne Welle sind. Bei Stop & Go will der V6 15l bei konstant langsam 8,5l. Im normal gefahrenen Mittel will er 12l (Schnitt über die letzten 10.000km mit Autogas).
ABER:
Der V6 ist mit Flüssiggas günstiger als der kleinste TDI, weil man den, wenn man konstant 170 auf der BAB fährt auch nicht unter 6l bekommt und weil er wesentlich mehr Steueren kostet und in der Anschaffung auch nicht gerade der Renner ist.
Wer jung ist und gerne fährt sollte den V6 nehmen und in auf Gas umrüsten oder einen W8!

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #11

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Was hat dich das umrüsten auf Gas gekostet? Wo haben sie die Tanks verlegt?

Mfg Gordon

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #12

sailor

Balimann schrieb:
Ich fahre den V6 in der Stadt in der Regel sehr günstig im Vergleich zur BAB, aber das liegt vielleicht auch daran, dass das häufig Fahrten mit konstant 60 durch die grüne Welle sind. Bei Stop & Go will der V6 15l bei konstant langsam 8,5l. Im normal gefahrenen Mittel will er 12l (Schnitt über die letzten 10.000km mit Autogas).

meinst Du, ich nicht :)

20.000 habe ich jetzt voll. die anlage ist bald raus.

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #13
danakid64

danakid64

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Passi nimmt im Stadtverkehr zwischen 12-14 ltr.(ohne Vollgasaktionen), Landstraße geht auch mit 9,5 ltr, aber nur mit Disziplin.
Auf der Autobahn wird er ab 180 km/h zur Saufziege (14 ltr.- über 20 ltr.)
Macht aber nichts, man wird ja ausreichend entschädigt. :razz: :razz:
Beste Grüße

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #14

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich hab 2600€ für die Anlage bezahlt und der Tank ist in der Reserveradmulde. Bisher 9200km gefahren, Schnitt 11,9l Gas und alle 5000km einen Benzintank.
Lohnt sich schon.
Schau mal auf sailors page, da ist alles mit Bildern!

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #15

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verbrauch in der Stadt etwa 12,0 Liter auf der Bahn meistens so eta 15 Liter.

Habe eine LPG Anlage eingesetzt und dann sind auch die 15 Liter ok :)

Mit freundliche Grüßen

Olli

P.S. Tank in der Reserveradmulde, 82 Liter Tank (eff. ca. 73 Liter), Tankstutzen neben Tanköffnung hinter der Tankklappe, gekostet hat das 1900 Euro (inkl. TÜV und Garantie).

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #16

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mein Minusrekord lag bei 8,8 Liter, Überland konstant nach Vorschrift gefahren

Mein Maximalrekord lag bei 52 Liter, das war auf der Eisdriftchallange am Kahlenberg, fast nur Vollgas 1-3 Gang

Jetzt mit dem 3B/K lässt er sich nicht mehr unter 11 Liter bewegen, vielleicht mit den 16" Reifen könnte es gehen.

In der Stadt bzw Mischverkehr komme ich auf rund 14 Liter, also rund um 2 Liter mehr als früher.

Da ich mit dem Auto fast keine Kilometer zusammenbringe (habe noch zwei andere Fahrzeuge) sind für mich die Benzinkosten ein vernachlässigbarer Kostenfaktor.

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #17

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal die hier angegebenen Verbräuche gehen für die Fahrzeugklasse in Ordnung. Ein oller Golf braucht in der Stadt auch locker 10 Liter und mehr

Mfg Gordon

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #18

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Also ich komme zur Zeit pro tag nur auf 10 Kilometer, der Verbrauch liegt dabei so um die 10,6 Liter.
Insgesamt bin ich aber vom Verbrauch her zufrieden, wenn ich bedenke das mein Audi80 B4 mit der 2.0´er Maschine und nur 90PS kaum mal unter 10 Liter zu bewegen war :eek:
Wie sieht das eigentlich beim W8 mit dem Verbrauch aus, die werden ja doch immer billiger, wäre ja vielleicht mal was :D braucht der SuperPlus :?:

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #19

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Super reicht dem W8 bestimmt auch allemal. Hat ja noch ein wesentlich besseres Hubraum/PS Verhältnis als der V6. Außerdem wird der W8 genauso wie der V6 mit nem Klopfsensor ausgerüstet sein, kannst also sowohl Super als auch Super Plus fahren.

@ChristophPenno, weiße V6 Limo?? Hast du ein paar Bilder von deinem? Weiße Limos sind hier im Forum dünn gesäht.

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #20

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
@Subzero

Mein Passi ist in Kürze in der Galerie zu sehen, muss ihn erst mal ordentlich waschen und dann ein paar schöne Bilder machen, im Moment steht er vor Dreck :oops:

Thema:

Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt!

Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Benzinverbrauch, viel zu hoch ? ! ?: Hi @ all, mein Variant 3BG, EZ April 2001, Motor: 2,0 Benzin, Automatik verbraucht regelmäßig bei normaler, ( nicht zu forsch, aber auch nicht...
Oben Unten