Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt!

Diskutiere Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also mit Stadtautobahn habe ich einen Verbrauch von durchschnittlich 12-13l in der Stadt. Wenn hier alle Bedingungen in der Hauptstadt gut sind...
  • Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #21

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Also mit Stadtautobahn habe ich einen Verbrauch von durchschnittlich 12-13l in der Stadt.

Wenn hier alle Bedingungen in der Hauptstadt gut sind, dann bekomme ich meinen Wagen auch auf 10-11 l

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #22

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Achso, da das Thema Super plus angesprochen wurde. Mein V6 soll ja auch nur mit Super Plus die volle Leistung haben. Ich tanke trotzdem immer nur Super, da es ja schon Tankstellen gibt, die nur noch V-Power oder wie das ganze Zeug heißt, im Angebot haben. Vielleicht ist der Verbrauch mit Super Plus noch etwas geringer, aber ich denke es steht in keinem Verhältnis zum Preis. Und dieses ganze 100Oktan Zeug, was ja teilweise bis zu 13Cent teurer ist, lohnt erst recht nicht. (In der Hauptstadt muß ich nicht in 0,2 sec schneller auf 60km/h sein, wenn es das überhaupt bringt, das Wunderzeug).

Rechenbeispiel: Super bei angenommen 13 Liter/1,20€ pro Liter = 15,60€
V-Power angenommen 12,5 Liter/1,33€ = 16,63€

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #23

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Als ich letztes Jahr noch viel gefahren bin hab ich auch immer nur Super getankt, weil ich kaum einen Unterschied zum Super Plus merke. Momentan muß ich nicht so viel fahren und tanke Super Plus aber meißtens an ED oder TOTAL Tankstellen, kostet da nämlich 7cent weniger der Liter und die 2 Oktan zum V-Power kann der Klopfsensor eh nicht erfassen.

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #24
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Subzero schrieb:
Super reicht dem W8 bestimmt auch allemal. Hat ja noch ein wesentlich besseres Hubraum/PS Verhältnis als der V6.

hmmm
W8 275PS / 4.0l = 68,75 PS/l
V6 193PS / 2.8l = 68,92 PS/l

was soll da wesentlich besser sein ? :gruebel:

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #25

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klar kann man auch mit 95 Oktan fahren, vor allem wenn die Motoren nicht gechippt sind. Und wenn der Fahrer nicht versucht das letzte aus seinen Motor herauszuholen. Es ist eben immer nur eine Frage was man will. Keiner würde zb. zu einem 1/4 Meilen Rennen mit 95 Oktan kommen (ich weiß, ist ein Extrembeispiel). Da die Kopfsensoren auf 0,001 Volt genau arbeiten bin ich mir ziemlich sicher dass die den Oktanunterschied merken. Ich gebe aber zu, als Vielfahrer würde ich auch nur mehr mit 95Oktan fahren, die Preise sind ja echt ein Horror...

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #26

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Klar kann man auch mit 95 Oktan fahren, vor allem wenn die Motoren nicht gechippt sind

Genau das ist der Grund, weswegen ich meinen bestimmt nicht chippen lasse.

Mfg Gordon

• Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! Beitrag #27

vadiker

Punkte Reaktionen
0
11,5-15 ist normal :) --> Auf Gas umrüsten!

Thema:

Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt!

Benzinverbrauch V6/30V in der Stadt! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Benzinverbrauch, viel zu hoch ? ! ?: Hi @ all, mein Variant 3BG, EZ April 2001, Motor: 2,0 Benzin, Automatik verbraucht regelmäßig bei normaler, ( nicht zu forsch, aber auch nicht...
Oben Unten