Beleuchtung in der Gurtschnalle

Diskutiere Beleuchtung in der Gurtschnalle im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, hat sich einer schon mal gedanken darüber gemacht in die Gurtschnalle eine rote oder Blaue LED rein zusetzen ??? ...habe das gestern bei...
  • Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #1
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat sich einer schon mal gedanken darüber gemacht in die Gurtschnalle eine rote oder Blaue LED rein zusetzen ???
...habe das gestern bei einem Saab gesehen und fand das ganz interessant wenn es aus dem Schlitz rot leuchtet !!!

Kann man die Gurtschnallen überhaupt gefahrlos auseinanderbauen ???
Nicht das die Schnalle schön rot leuchtet und man durch die Scheibe geht wenn man bremst :D

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, das hat hier noch keiner gemacht

wie wäre es wenn Du der erste bist ? :D

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Und bei der Gelegenheit kannst Du Dir das Fahrergurtschloss mit Warnkontakt einbauen! :top:
Ich habe auch schon an die Beleuchtung gedacht, wollte aber damals beim Umbauen das Gurtschloss nicht kaputt machen. Das ging verdammt schwer auf.

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat einer die Teilenummer für das Gurtschloss mit Kontakt? (Preis natürlich auch)
Gibt es das nur für den Fahrer, oder auch für die Beifahrerseite?
Wenn nein, kann man das Faherergurtschloss auch auf der Beifahrerseite einbauen?
Hintergrund: Mein Spatzi läßt immer die Sitzheizung an, auf der Beifahrerseite. Nu wärs ja möglich mit dem Kontakt die Heizung so zu schalten, das Sie nur an geht, solange der Gurt eingesteckt ist. Ist z.B. schon in meinem alten BMW so gewesen.
Denn 6h die Sitzheizung auf Stufe 5 ist extrem heiß. Und ich hab mich gewundert, warum das Wasser so warm war. :D

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Warnkontaktschloss gibt es nur für den Fahrersitz. Aber Du kannst ja die Version der Rechtslenker nehmen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn! ;)

Teilenummern:

Linkslenker:
3B1 858 471 E FCN schwarz
3B1 858 471 E FCP grau
3B1 858 471 E LSV beige

Rechtslenker:
3B2 858 472 E FCN schwarz
3B2 858 472 E FCP grau
3B2 858 472 E LSV beige

Preis, wenn ich mich recht erinnere, so um die 70,00 Euro! Auf jeden Fall zu teuer! Hatte meines damals bei Ebay für sehr viel weniger ersteigert.

Das mit der Sitzheizung ist ne' nette Idee! Gurtwarnung fürn Beifahrer ist dagegen Banane!

Gruß

s_heinz

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für Gurtwarnung fürn Beifahrer bräuchten wir wieder Teile aus der aktuellen E-Klasse. Und zwar den Sitz-Belegt-Sensor. Denn wenn dieses Symblo immer angeht ists Käse.

Na ich werd mal suchen. Vielleicht hat ja RAR was im Angebot. ;-)

Gruß
Enno

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Kann man die Gurtschlösser mit Kontakt auch so einfach bei einem 3b MJ98 nachrüsten ??? ...hat der überhaupt eine Lampe im Kombi dafür ???
sonst ist die Idee mit einem /zwei neuen Gurtschlössern nicht schlecht. müsste man halt nur irgendwie über die Zündung laufen lassen.

@s_heinz: hast du das übrüsten schon gemacht und wenn ja bei welchen MJ ???

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi

jepp, kann man. Sieht dann so aus :

DSC00023.JPG

Ist zwar vom 3BG aber der 3B hat auch diese Gurtwarnleuchte. Muß man nur per OBD-2 aktivieren.

Many Greetz

Baumi

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Und wenn der Warnkontakt am Kombi angeschlossen ist, erscheint in den ersten 5-6 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung der Text "GURT ANLEGEN" in der MFA begleitet von einem durchdringlichen mehrfachen GONG. Habe das bei mir aktiviert, damit ich selbst auch wirklich immer dazu genötigt werde, den Gurt anzulegen. Das vergesse ich nämlich schonmal hin und wieder! :oops: :roll:

Die Warnmeldung verschwindet automatisch nach ca. 6 Sekunden oder wenn der Gurt angelegt wird.
Ich habe das bei meinem 2000er nachgerüstet. Bei den BJ davor gehts aber auch.

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
dann werde ich mir mal die schalle anschauen, und bei einem passi beim freundlichen mit kontakt.
mal sehen ob man die auseinander bekommt und wie das mit kabel, led und anschließen aussieht.

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #11

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

Ist das schwierig nachzurüsten ?
Wie muß man das denn verkabeln?

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #12

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hi , habe einen 3BG Bj. 10/2001 und bei mir erscheint da kein Symbol :cry: , wie teuer ist den das Gurtschloss in grau ?
Ist das verkabeln aufwendig ?
:wink:

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #13

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Ist bei bestimmten Modellen der Kontakt schon vorhanden oder muß man diesen immer nachrüsten? :?:

Ich selber fahre einen 3B-3/1999 4-Motion.

Vielen Dank im voraus.

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
der Kontakt ist bei den deutschen Modellen auf keinen Fall vorhanden. Nachrüsten läßt er sich zwar aber so scharf bin ich nun wirklich nicht darauf, daß ich erst immer angegongt werde :D
Angeschnallt bin ich eh immer....
Die Warnleuchte habe mich eigentlich "just for fun" aktiviert. Einen Nutzen hat sie nicht wirklich für mich aber es sieht halt "nett" aus.

Many Greetz

Baumi

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #15

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Da hast Du wohl Recht. Das Männchen macht schon einen "schlanken" :D
Aber für die kurze Zeit wie es leuchtet und herumgongt macht es keinen Sinn den Kontakt nachzurüsten. Das wären dann schon wieder einige Kabel mehr die verlegt und angeschlossen werden müssen. :flop:

Liebe Grüße

schlumpenpumpie

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #16
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da stimme ich zu. Wirklich sinnig ist das Ganze nicht. ABER es macht nen' guten Gesamteindruck Fremden gegenüber, wenn nach dem Einschalten der Zündung ein netter Hinweistext Gong begleitend erscheint. Hatte da schon positive Feedbacks! ;)

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #17

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@all

Wer von Euch kann mir denn den Freischaltcode für das Anschnallmännchen nennen ? :?:
Geht ja viel schneller wenn man gleich mit den passenden Daten beim Freundlichen auftaucht und sich das Symbol freischalten lassen möchte.

Vielen Dank im voraus.

schlumpenpumpie

• Beleuchtung in der Gurtschnalle Beitrag #19

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Gute ist doch so nah und oft so einfach über die Suchfunktion zu finden :D

Schau mal hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t6344.html

Many Greetz

Baumi

Thema:

Beleuchtung in der Gurtschnalle

Beleuchtung in der Gurtschnalle - Ähnliche Themen

Anzeigen oder nicht: Hi, mir ist gerade was passiert und ich denke darüber nach damit zur Polizei zu gehen. Bin gerade von NBG nach hause gefahren, mit ca. 160. Bei...
Ambientebeleuchtung in den Türöffnern A6: Hallo, für alle die nie genug kriegen können vom Ambientespielchen. Ich habe auch ständig Lust zum basteln, und ich dachte mir daher als ich es...
Climatronic und Tachoumbau mit Problemen: Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele male in dieses Forum geguckt und es hat mir oft weiter geholfen aber nach stunden langen suchen habe ich...
LED-Beleuchtung im Innenraum???: Hallo Leuts, da mir die org. Beleuchtung in meinem Passat überhaupt nicht zugesagt hat, habe ich mir gedacht ich könnte ja anstatt der normalen...
Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Oben Unten