Beleuchtung+FH+Blinker rechte Seite spinnt.Massefehler?Hilfe

Diskutiere Beleuchtung+FH+Blinker rechte Seite spinnt.Massefehler?Hilfe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle Passifahrer. Habe wieder mal Probleme mit meinem Montagsauto. Es ist ein Passat 3B Variant Bj 8/98 Highline, 110PS TDI. Mein Problem...
  • Beleuchtung+FH+Blinker rechte Seite spinnt.Massefehler?Hilfe Beitrag #1

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Passifahrer. Habe wieder mal Probleme mit meinem Montagsauto. Es ist ein Passat 3B Variant Bj 8/98 Highline, 110PS TDI.
Mein Problem ist folgendes: ganz plötzlich bricht die Belechtung vorn rechts zusammen, also der Xenonscheinwerfer geht aus und alle Blinker der rechten Seite glimmen ganz leicht. Die Fensterheber gehen auch nicht mehr richtig hoch und runter. Die Innenraumbeleuchtung geht beim öffnen der Tür auch nicht mehr an. Und wenn ich das Fernlicht einschalte leuchtet in der Armatur das Fernlichtsymbol gleichzeitig mit den Blinkerfeil für die rechte Seite. Die Scheinwefer können es nicht sein, hatte vorher normale drin und da war das selbe Problem. War auch schon bei VW und wollte die Fehler auslesen lassen, doch leider tritt der Fehler nur sporadisch auf und die finden dann immer nichts. Mal geht es wochenlang gut und mal ist es jeden Tag. Habe alle Birnen usw. überprüft und nichts gefunden. Könnte es vielleicht das Türsteuergerät für die rechte Seite sein und zwar das was auf dem hinteren Fensterhebermotor sitzt? Wer hätte vielleicht eine Lösung anzubieten? Wäre wirklich sehr. Vielen Dank im Vorraus. MfG Renechen.

• Beleuchtung+FH+Blinker rechte Seite spinnt.Massefehler?Hilfe Beitrag #2

Martins_3BG

Im Fußraum der Beifahrerseite ist eine große Steckerleiste, wo jede Menge Kabel zusammenlaufen. Vielleicht ist dort was nicht in Ordnung(Feuchtigkeit, etc.). Die Verkleidung ist durch eine Schraube befestigt.

• Beleuchtung+FH+Blinker rechte Seite spinnt.Massefehler?Hilfe Beitrag #3

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Ich hatte das Auto jetzt nochmal bei VW und die haben einen Tag dran gebaut und kommen auch nicht weiter. Es wurde immer verrückter. Der rechte Scheinwerfer ging ja nicht und die Fensterheber der rechten Seite gingen auch nicht. Jetzt konnte man die Hupe gedrückt halten und das Fernlicht ging an und die Innenraumbeleuchtung ging so lange aus, wie man die Hupe gedrückt hielt. Die haben alles ausgelesen was geht und nach Kabelbrüchen gesucht und haben die Massen kontrolliert. Und der Fehler kam trotzdem wieder. Als letztes konnte man den Fehler kurzzeitig löschen indem man die Steckverbindung unten im Fußraum der Beifahrerseite der A-Säule löst und wieder zusammen steckt. Dann ist der Fehler für unbestimmte Zeit weg. Aber wenn man den Stecker direkt in der Beifahrertür vom Fensterhebermotor abzieht, da wo das Steuergerät mit drauf sitzt, geht der Fehler nicht weg. Die Kabel, die von der Steckverbindung im Fußraum zur Tür gehen, wurden alle geprüft und hatten keinen Schaden. Und das Steuergerät auf dem Fensterhebermotor soll auch ok sein. Die kommen einfach nicht weiter und finden den Fehler nicht. Das einzige was sie noch nicht gemacht haben ist das Prüfen der Can-Bus Leitung. Das können sie nur machen wenn der Fehler wieder da ist. Das könnte noch eine Ursache sein, aber mit keiner großen Wahrscheinlichkeit haben sie gesagt. Ich denke sie wissen nicht weiter. Und ich muß jetzt damit leben, dass mir ständig oder ab und zu mal das Auto spinnt und das Licht aus geht!! Ich habe ja schon viel durch mit Passat´s. Das ist mein dritter und der macht solche unlösbaren Probleme. Wer kann mir jetzt von euch noch einen hilfreichen Tipp geben, was die Ursache sein könnte????????????Ich wäre über jeden Tipp erfreut. Als Fehler steht immer wieder eine mangelnde oder fehlerhafte Verbindung zum Türsteuergerät der Beifahrertür. Das ist aber unlogisch haben die bei VW gesagt. Hilfe ich krieg hier noch die Kriese. :(

• Beleuchtung+FH+Blinker rechte Seite spinnt.Massefehler?Hilfe Beitrag #4

Renechen

Punkte Reaktionen
0
So. Nach langem hin und her haben die bei VW den Fehler doch noch gefunden. Es war ein Kabelbruch der von der A-Säule im Beifahrerfußraum zur Tür hinein ging. Sie hatten die Kabel beim ersten Mal schon geprüft, aber nicht gefunden. Jetzt beim zweiten Versuch habe sie es hinbekommen. Nun funzt alles wieder wie es soll. Es gibt eben doch noch einen lieben Gott der anscheinend auch VW fährt. :D

Thema:

Beleuchtung+FH+Blinker rechte Seite spinnt.Massefehler?Hilfe

Beleuchtung+FH+Blinker rechte Seite spinnt.Massefehler?Hilfe - Ähnliche Themen

HILFE!! Großes Problem mit ZV, Blinker, el. SD und el. FH: Hi ! es fing mal klein an, dass die Tür hinten links nicht mehr mit der ZV aufging. das hatte ich schon mal hier gepostet und als Tip wurde mir...
Oben Unten