Beleuchtung der Uhr ausgefallen

Diskutiere Beleuchtung der Uhr ausgefallen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Freunde des Lichts, meine Uhr im Tacho wird seit einiger Zeit nicht mehr beleuchtet. Erst hat sie noch ab und an Regung gezeigt, jetzt...
  • Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #1

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde des Lichts,

meine Uhr im Tacho wird seit einiger Zeit nicht mehr beleuchtet. Erst hat sie noch ab und an Regung gezeigt, jetzt leuchtets gar nicht mehr.

Hat das Problem noch jemand außer mir und hat jemand eine Ahnung woran es liegen mag? Kann man da was machen? Gibts da was von Ratiopharm?

danke euch!
jens jensen

• Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kalte Lötstelle auf der Tachoplatine ?

LED ausgefallen ?

in diesem Fall ist eine Ferndiagnose nur schwer möglich

• Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Oder die Leitergummis verrutsch o.ä. Ausbauen, demontieren, kontrollieren.

• Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #4

passat3btuning

Punkte Reaktionen
0
moin moin

@ Schorni
ich habe das problem mit dem kilometer anzeiger dieser nur noch 22....km anzeigt kann dieses auch an den leitergummi liegen und wenn ja muss dort irgend was zwischen oder woher weis ich denn das keitergummi richt drauf liegt??? Vielen Dank

• Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passat3btuning schrieb:
moin moin

@ Schorni
ich habe das problem mit dem kilometer anzeiger dieser nur noch 22....km anzeigt kann dieses auch an den leitergummi liegen und wenn ja muss dort irgend was zwischen oder woher weis ich denn das keitergummi richt drauf liegt??? Vielen Dank

Meist ist es ein Kontaktproblem ja. Da hilft nur demontieren, kontrollieren und reinigen. Wenn das net reicht einen anderen testweise verbauen. Wenn das alles nicht hilft, könnte es sein das mehr wie gedacht defekt ist. :?

• Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Schorni schrieb:
Oder die Leitergummis verrutsch o.ä. Ausbauen, demontieren, kontrollieren.

die Leitgummis sind nur fürs Display und nicht für die Beleuchtung :!:

Beleuchtung ist als LEDs auf der Platine direkt

• Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jo jo. :) schlag mich.

• Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #8

jensen

Punkte Reaktionen
0
Es flackert wieder.
Also, was wäre die Lösung? Und vor allem, lässt sich das Dingen easy ausbauen? :?

j

• Beleuchtung der Uhr ausgefallen Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
LEDs und Widerstände nachlöten

Ausbau des Tachos ist im Forum beschrieben

Thema:

Beleuchtung der Uhr ausgefallen

Beleuchtung der Uhr ausgefallen - Ähnliche Themen

Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Oben Unten