Belegung Sitzheizungselement

Diskutiere Belegung Sitzheizungselement im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe mir ein Taxischalter zugelegt. Jetzt möchte ich die Belechtung, Strom und Masse am Sitzheizungsregler abgreifen. Kann mir jemand...
  • Belegung Sitzheizungselement Beitrag #1

papi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe mir ein Taxischalter zugelegt.
Jetzt möchte ich die Belechtung, Strom und Masse am Sitzheizungsregler abgreifen.
Kann mir jemand bitte die Pinbelegung bzw. die Farben der Drähte nennen?

Danke

• Belegung Sitzheizungselement Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn ich mich nicht irre ist das ein blaugraues(dünnes) 12volt und masse ist braun

• Belegung Sitzheizungselement Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist korrekt

• Belegung Sitzheizungselement Beitrag #4

papi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.
Und die Beleuchtung?

Hab mir nämlich eine Fußraumbeleuchtung selbst gelötet.

Noch eine Frage:

Es sind insgesamt 16 LEDs. Damit einfach den dünnen Blaugrauen (12V) über den Schaltkontakt des Taxischalters. Richtig?

• Belegung Sitzheizungselement Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
papi schrieb:
Danke für die Info.
Und die Beleuchtung?
hallo
das ist die schalterbeleuchtung
für die fußraum beleuchtung würde ich an zündungsplus (am relaisträger)und masse(a-säule) an klemmen dann solte auch die gelbe led im schalter leuchten

• Belegung Sitzheizungselement Beitrag #6

papi

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
für die fußraum beleuchtung würde ich an zündungsplus (am relaisträger)und masse(a-säule) an klemmen dann solte auch die gelbe led im schalter leuchten

Hmm, ich wollte alles von der Sitzheizung abgreifen, da ich dachte, dass die 16 LEDs nicht viel belastung bringen. Sind ja nicht mehr als 350mA.
Wenn ich doch irgendwo eine 5W Glühlampe anschließe, sind es nach OHM 416mA.
Jetzt verunsichert Ihr mich aber.
Auf die gelbe LED im Schalter lege ich nicht unbedingt wert.

• Belegung Sitzheizungselement Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
na probieren kannst du es wegen der belastung würde ich mir keine sorgen machen das sehe ich wie du ,aber ob das auch dann alles so funktioniert wie du willst ?weis ich auch nicht so richtig bin eben kein elektriker

• Belegung Sitzheizungselement Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die 16 LEDs kannst Du auch noch an die Sitzheizung anklemmen

hast Du denn LEDs auch in Reihe geschaltet oder nur parallel ?

• Belegung Sitzheizungselement Beitrag #9

papi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir kleine Gehäuse bei Conrad gekauft, und in jedes 4 LEDs in Reihe gelötet, ohne Widerstand. Bei 12-13V leuchten die nicht super hell und blenden auch nicht so.
Die vier Gehäuse möchte ich jeweils in den Fußraum bzw. unter die Sitze machen. Die werden natürlich alle parallel zueinander geschaltet.

Ich habe mir auch schon über ein Poti gedanken gemacht, welches nach dem Taxischalter kommt und mit dem ich die Helligkeit anpassen kann.

Fotos folgen !!!!!!!!

Thema:

Belegung Sitzheizungselement

Belegung Sitzheizungselement - Ähnliche Themen

Steckerbelegung G2 / G62 Kühlmitteltemperatugeber: Hallo Zusammen, Fahrzeug: Passat AVF 4motion BJ 2003 folgendes Problem: Habe den Stecker für den Kühlmitteltempertaurgeber G2/G62 ausgepinnt...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat B7 Ausrückzylinder: Hallo Leute, gestern ist mir unter meinem Passat Variant B7 ein öliger Fleck aufgefallen. Heute wurde in der Werkstatt ermittelt, dass es sich...
Pinbelegung Schalter Rückfahrlicht (Kofferraumdeckel): Hallo zusammen, ich möchte eine Rückfahrkamera (keine Originalkamera, also nicht die Emblemkamera) an mein Xtrons Androidradio anschließen. Habe...
Radio und rückfahrkamera Probleme: Hallo, ich habe bei mein VW Passat 3bg b5 Variant bj 1999 ein Problem mit mein neuen Radio und zwar, Erstmal wenn ich alle Kabel dort anklemme...
Oben Unten