Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark

Diskutiere Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; weiß ich noch nich! denke ma so wie manu das hat! da mach ich mir dann gedanken drüber und informiere mich wenn ich genau weiß das es auch der...
  • Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #21
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
weiß ich noch nich! denke ma so wie manu das hat!
da mach ich mir dann gedanken drüber und informiere mich wenn ich genau weiß das es auch der turbo is!

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Signo schrieb:
weiß ich noch nich! denke ma so wie manu das hat!
da mach ich mir dann gedanken drüber und informiere mich wenn ich genau weiß das es auch der turbo is!

Einen zusammengepfuschten "Hybrid"? Na dann mal vie Spass... 8)

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #23
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
ja dann sag mir doch einfach mal was besseres! bin für jede info dankbar! :)

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #24
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Mir hat "Schorni" jedenfalls bei gleicher Fragestellung einen kompletten GT20 oder GT22-Lader empfohlen...
(Er hält wohl nicht viel von Hybridladern...und mit dem Serienturbo geht ja auch schon Einiges... :wink: )

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #25
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
ja wenn der turbo heile is werd ich mir auch erst mal keinen größeren rein machen! dafür ist mir das auch zu teuer! aber wenn er eh neu müsste dann kann ich auch nen größeren rein machen!

aber ma noch als frage:
muss man viel umbauen um nen größeren turbo rein zu kriegen? oder nur die software anpassen?

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #26
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Schorni!

Was ist an dem Hybrid so scheiße? Also Laufen tut der wohl soweit ganz gut!
Allerdings habe ich mit den umbauten von TDIs absolut keine erfahrungen!
Ich hatte mich da auch auf infos von anderen verlassen!

Zumal ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das Dahlbäck Racing scheiße verkauft!
Ich habe von denen, den Kompletten Turbo mit Krümmer und Ansaugkrümmer gekauft! Dahlbäck bietet zwar erst seit kurzer zeit sachen für TDIs an, aber letztenendes können die es sich eigentlich nicht leißten pfusch zu machen!

Gruß manu!

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum das Mist ist? Weil ein Hybrid immer nur eine Notlösung sein kann. Zusammen gewürfelt aus Ersatzteilen. Entweder will ich Leistung fahren, zb 210PS 450Nm - dann fahre ich einen GT20/22 oder ich lasse es. Diese zusammen gewürfelten Dinger sind immer ein Kompromiss.

Erfahrung zeigt das leider immer wieder auf. Aber auch dann lernen es die Kunden irgendwann. :wink:

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #28
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
also ich war heute bei VW und die haben mir gesagt die kuplung is kaputt!
und mir wurde ja von schorni auch schon gesagt das die beim awx zu schwach für den drehmoment sei!
so da ich aber die leistung behalten will. oder auch noch ein wenig mehr! gibt es auch eine kuplung für denn awx die mehr leistung standhält?

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sachs Performance. 2MSR prüfen, ggf tauschen.

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #30
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
danke dir!

wie oder wo kann man das 2MSR prüfen?

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #31
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Das ZMS ist leider erst ausgebaut eindeutig als defekt diagnostizierbar... :(

Eine weitere Möglichkeit Deiner Kupplung mehr Drehmomentfestigkeit zu verleihen, ist diese hier:
http://www.turbo-tuning.at/produkte/kupplungen?PHPSESSID=700496e4a2269679a6f4a9b6ab26b554

Die bieten eine Beschichtung der neuen Original-Kupplung an. Und bezahlbar ist es auch noch...
Werde das bei meinem demnächst anstehenden ZMS-Wechsel auch gleich machen lassen. :)

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #32
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
danke für denn tip! ja das ausbauen sollte nicht so das problem sein! aber wie kann man dann feststellen ob das 2MSR defekt ist?

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #33
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
stilsicher schrieb:
Das ZMS ist leider erst ausgebaut eindeutig als defekt diagnostizierbar... :(

Eine weitere Möglichkeit Deiner Kupplung mehr Drehmomentfestigkeit zu verleihen, ist diese hier:
http://www.turbo-tuning.at/produkte/kupplungen?PHPSESSID=700496e4a2269679a6f4a9b6ab26b554

Die bieten eine Beschichtung der neuen Original-Kupplung an. Und bezahlbar ist es auch noch...
Werde das bei meinem demnächst anstehenden ZMS-Wechsel auch gleich machen lassen. :)

Haltbar bis ca. 380NM

Also nicht wirklich brauchbar beim Umbau und Wunsch nach LEISTUNG.

2MSR gegen die TrosionsFedern drehen, dazu Vertikal-Spiel prüfen.

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #34
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
danke schorni! denke ich bestell mir dann eine sachs kupplung! dann hab ich auch noch spielraum um noch etwas mehr leistung raus zu holen und habe länger spaß dran!

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #35
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte, die 130PS-TDIs haben alle die 240mm Kupplung... :?:

Und da bietet "turbo-tuning.at" eine bis 450Nm haltbare Beschichtung an. (das sollte erstmal reichen...)
Das Ganze wollte ich bei mir ja eigentlich demnächst machen lassen...und 160€ statt ca. 600€ für ´ne Sachs-Performance sind für mich halt auch ein Argument.

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #36
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
stilsicher schrieb:
Ich dachte, die 130PS-TDIs haben alle die 240mm Kupplung... :?:

Und da bietet "turbo-tuning.at" eine bis 450Nm haltbare Beschichtung an. (das sollte erstmal reichen...)
Das Ganze wollte ich bei mir ja eigentlich demnächst machen lassen...und 160€ statt ca. 600€ für ´ne Sachs-Performance sind für mich halt auch ein Argument.

Nö, der hier das Thema ist, hat ein 5-Gang und somit eine 228mm Kupplung.

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #37
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hey
Schorni!

Hast du einen Lader für mich !! Einen nicht Hybrid? Mit Dahlbäck mich darüber unterhalten! Die würden nur den Lader zurück nehmen mir aber nur 80 Prozent zurückzahlen!

Jetzt müsste ich wissen was du preislich dafür haben müsstest!
ambesten wäre noch bist spätestens nächste woche oder diese woche weil ich das auto nicht brauche!

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #38
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
jau mal ein paar preise würd ich auch gerne wissen!

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #39
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
passi8318t schrieb:
...Die würden nur den Lader zurück nehmen mir aber nur 80 Prozent zurückzahlen!
Warum nur 80% :?:

• Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark Beitrag #40
Signo

Signo

Punkte Reaktionen
0
bestimmt weil er ihn schon drin hat. is ja dann nich mehr neu

Thema:

Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark

Beim Gas geben Ruckelt alles sehr stark - Ähnliche Themen

Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
Passat ruckelt oder auch nicht. Motor, Elektronik?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Passat. Habe das Fahrzeug vor ca 4 Monaten von meinem Vater übernommen der damit...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
beim gas geben schleifgeräusche - kupplung???: hallo leute ich habe seit kurzem ein schleifen beim gas geben welches aber nur zwischen 1700 und 2500 umdrehungen auftaucht....(bei der fahrt)...
Zischen Rascheln beim Gas geben: Hallo, erstmal bitte ich um entschuldigung...habe wirklich nicht viel Ahnung ...und schreibe hier, weil ich ratlos bin und die "Experten" mir...
Oben Unten