beim beschleunigen Luftgeräusche

Diskutiere beim beschleunigen Luftgeräusche im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; morgen kennt das problem jemand bei meinen 3bg 130ps diesel tritt seit neuestem wenn ich beschleunige immer kurz ein geräusch auf als ob lüftung...
  • beim beschleunigen Luftgeräusche Beitrag #1

henki25

Punkte Reaktionen
0
morgen kennt das problem jemand bei meinen 3bg 130ps diesel tritt seit neuestem wenn ich beschleunige immer kurz ein geräusch auf als ob lüftung kurz hochgehen würde. wenn ich gas konstant halte ist nichtstrete ich aufs gas kommt dann wieder dieses komische lüftungsgeräusch.

• beim beschleunigen Luftgeräusche Beitrag #2

brobble

Punkte Reaktionen
0
Auch ein Motor muß atmen, denn ohne Luft keine Verbrennung. Je höher die Last, umso mehr Luft braucht er! Schau Dir mal den Luftfilterkasten an, ob dieser richtig zu ist und auch den Ansaug-Schlauch vorne. Vielleicht ist ja irgendwas lose oder kaputt, daß er am Filter vorbei saugt!? Vielleicht auch mal die Unterdruckschläuche kontrollieren! Hat er die normale Leistung???

Gruß MR...

• beim beschleunigen Luftgeräusche Beitrag #3

henki25

Punkte Reaktionen
0
also die leistung ist da wobei etwas wie verschlucken beim beschleunigen erst was mir sonst nie aufgefallen ist, habs gerade mal im stand versucht da ist es nicht tritt nur beim fahren auf

• beim beschleunigen Luftgeräusche Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Prüfe mal die Ladeluftschläuche.
Lt. Deiner Beschreibung tippe ich dort auf einen Riß oder eine undichte Verbindungsschelle.

Sofort beheben lassen, der Turbolader könnte überdrehen.

Thema:

beim beschleunigen Luftgeräusche

beim beschleunigen Luftgeräusche - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Oben Unten