Beim Anfahren klackern aus dem Motorraum

Diskutiere Beim Anfahren klackern aus dem Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe beim Anfahren egal ob Vorwärts oder Rückwärts ein klackern . Diese tritt aber auf wenn ich schneller die Kupplung kommen lasse bzw...
  • Beim Anfahren klackern aus dem Motorraum Beitrag #1

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe beim Anfahren egal ob Vorwärts oder Rückwärts ein klackern .
Diese tritt aber auf wenn ich schneller die Kupplung kommen lasse bzw. beim Anfahren noch Gas gebe.
Ein Kumpel hat beim Anfahren und geöfftneter Motorhaube sein Ohr reingehalten, er konnte nur feststellen das es aus dem Bereich des Motorblocks kam.
Wir vermuten das es kein Wärmeschutzblech ist... Können es aber nicht ausschließen weil wir nicht soviel Ahnung haben.

Hier die Date noch von mein Passi.

1.6L Benzin 101PS
BJ 10/97
KM Stand 170 000km

Freue mich über jeden Hinweiß

• Beim Anfahren klackern aus dem Motorraum Beitrag #2

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Dukima2k schrieb:
Hallo, habe beim Anfahren egal ob Vorwärts oder Rückwärts ein klackern .
Diese tritt aber auf wenn ich schneller die Kupplung kommen lasse bzw. beim Anfahren noch Gas gebe.
Ein Kumpel hat beim Anfahren und geöfftneter Motorhaube sein Ohr reingehalten, er konnte nur feststellen das es aus dem Bereich des Motorblocks kam.
Wir vermuten das es kein Wärmeschutzblech ist... Können es aber nicht ausschließen weil wir nicht soviel Ahnung haben.

Hier die Date noch von mein Passi.

1.6L Benzin 101PS
BJ 10/97
KM Stand 170 000km

Freue mich über jeden Hinweiß

Wie hat dein Kumpel sein Ohr beim anfahren in den Motorraum gehalten?
Ist der auf Rollschuhen nebenher?

Ist das Geräusch lastabhängig?
Nimmt es bei Drehzahl zu oder ist gleich?

• Beim Anfahren klackern aus dem Motorraum Beitrag #3
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Würde mal die Handbremse anziehen und dann mal die Kupplung kommen lassen und dabei den Motor beobachten, ob er sich sehr verdreht.
Vielleicht ist ein Motorlager defekt und der Motor schlägt irgendwo an.

• Beim Anfahren klackern aus dem Motorraum Beitrag #4

Dukima2k

Punkte Reaktionen
0
Es ist Lastabhängig, also wenn ich am Berg oder so anfahre wird es schlimmer. Das Problem tritt auch bei angezogener Handbremse auf, den Motor konnte ich dabei noch nicht beobachten.

Habe mir mal mein Auto von unten angeguckt und mußte feststellen das,das Flexrohr lose ist könnte auch sein das es von dort kommt

Thema:

Beim Anfahren klackern aus dem Motorraum

Beim Anfahren klackern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

"knartsch"-Geräusch beim ersten Anfahren nach dem: Moin moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Passat. Erstmal hier einige Eckdaten: Passat 3BG, 2,5L V6 TDI, bj. 2004... Seid ca. 2...
kupplung knackt beim anfahren: hallo ihr, habe mal eine frage an euch. seit kurzem habe ich beim anfahren und beim schalten in den 2 gang, wenn ich die kupplung kommen lasse...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten