Beifahrer Scheibe einbau

Diskutiere Beifahrer Scheibe einbau im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi hi @ all mir wurde die Woche die beifahrer scheibe eingeschlagen. Will jetzt ne neue Scheibe einbauen hat jemand damit schon erfahrungen...
  • Beifahrer Scheibe einbau Beitrag #1

jasonpitt

Hi hi @ all
mir wurde die Woche die beifahrer scheibe eingeschlagen. Will jetzt ne neue Scheibe einbauen hat jemand damit schon erfahrungen gemacht???
Gibt es irgend welche Spezielle Werkzeuge die ich dafür brauche oder was ich dabei beachten muss???

Danke im Voraus
Gruß Jason

• Beifahrer Scheibe einbau Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
-Türverkleidung ab
-Scheibe in Höhe des Loches fahren(So das man die 6mm Klemmschraube sehen kann )
Das Loch ist hinter einer schw. Abdeckkappe

-Schraube lösen
-Oberes Scheibengummi entfernen
-Scheibe etwas verdrehen,so das sie herausgeht.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

• Beifahrer Scheibe einbau Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jasonpitt schrieb:
.....hat jemand damit schon erfahrungen gemacht???

Ja ,.. ich .

jasonpitt schrieb:
Gibt es irgend welche Spezielle Werkzeuge die ich dafür brauche

Nein ,.. alles nur Handelsübliches Werkzeug.

jasonpitt schrieb:
.... was ich dabei beachten muss???

Vorsichtig arbeiten ,..alles fein sauber machen ,damit die neue Scheibe nicht verkratzt wird .Keine Schrauben über haben .

Duke

• Beifahrer Scheibe einbau Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
jasonpitt schrieb:
Hi hi @ all
mir wurde die Woche die beifahrer scheibe eingeschlagen. Will jetzt ne neue Scheibe einbauen hat jemand damit schon erfahrungen gemacht???
Gibt es irgend welche Spezielle Werkzeuge die ich dafür brauche oder was ich dabei beachten muss???

Danke im Voraus
Gruß Jason

Heißt eingeschlagen, dass sie komplett zerkrümelt ist? Dann solltest du eigentlich auch alle Krümel aus der Tür entfernen, und das ist dann schon aufwendiger, da du wahrscheinlich das Türinnenblech entnehmen musst.

Bestimmt gibt es hier aber auch erfahrene Mitglieder, die dir das kurz und vollständig erklären können.

Ansonsten ist es genau wie VW Fahrer es beschrieben hat, vielleicht noch als Zusatz, es sind zwei Klemmbefestigungen, die du hinter zwei schwarzen runden Abdeckungen findest, den Fensterheber musst du in die richtige Höhe fahren. :)

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Fensterheber beim Einfädeln der Scheibe wieder etwas weiter herunter zu fahren, um etwas mehr Spielraum zu haben. Dann beim Lösen der Klemme und beim Einfädeln der Scheibe darin aufpassen, alles was sich löst oder abfällt, liegt in der Tür. ;)

Ach und beim ersten Mal, als ich meine Scheibe ausgebaut hatte, habe ich beim Einfädeln die vordere Führung innerhalb der Tür etwas zerquetscht und umgelegt, dann lässt sich die Scheibe nach dem Herunterfahren nicht mehr schließen, da der Motor wie bei einer eingeklemmten Hand eine Notöffnung macht.

Also am besten sauber und vorsichtig arbeiten, dann sollte nichts passieren.

Wie du die Türverkleidung abbekommst, weißt du?

Gruß,

MIC

• Beifahrer Scheibe einbau Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
mictasm hat natürlich Recht, es sind zwei Klemmschrauben.

Ich entschuldige mich für diesen Lapsus. :wink:

Thema:

Beifahrer Scheibe einbau

Beifahrer Scheibe einbau - Ähnliche Themen

Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Oben Unten