jasonpitt schrieb:
Hi hi @ all
mir wurde die Woche die beifahrer scheibe eingeschlagen. Will jetzt ne neue Scheibe einbauen hat jemand damit schon erfahrungen gemacht???
Gibt es irgend welche Spezielle Werkzeuge die ich dafür brauche oder was ich dabei beachten muss???
Danke im Voraus
Gruß Jason
Heißt eingeschlagen, dass sie komplett zerkrümelt ist? Dann solltest du eigentlich auch alle Krümel aus der Tür entfernen, und das ist dann schon aufwendiger, da du wahrscheinlich das Türinnenblech entnehmen musst.
Bestimmt gibt es hier aber auch erfahrene Mitglieder, die dir das kurz und vollständig erklären können.
Ansonsten ist es genau wie VW Fahrer es beschrieben hat, vielleicht noch als Zusatz, es sind zwei Klemmbefestigungen, die du hinter zwei schwarzen runden Abdeckungen findest, den Fensterheber musst du in die richtige Höhe fahren.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Fensterheber beim Einfädeln der Scheibe wieder etwas weiter herunter zu fahren, um etwas mehr Spielraum zu haben. Dann beim Lösen der Klemme und beim Einfädeln der Scheibe darin aufpassen, alles was sich löst oder abfällt, liegt in der Tür.
Ach und beim ersten Mal, als ich meine Scheibe ausgebaut hatte, habe ich beim Einfädeln die vordere Führung innerhalb der Tür etwas zerquetscht und umgelegt, dann lässt sich die Scheibe nach dem Herunterfahren nicht mehr schließen, da der Motor wie bei einer eingeklemmten Hand eine Notöffnung macht.
Also am besten sauber und vorsichtig arbeiten, dann sollte nichts passieren.
Wie du die Türverkleidung abbekommst, weißt du?
Gruß,
MIC