Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten

Diskutiere Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi habe schon gesucht wie verrück aber nichts brauchbares gefunden. Habe nen 1.8T AEB Ez 98 Wenn ich stark beschleunige und dann schallte...
  • Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #1

TurboNauti

Punkte Reaktionen
0
Hi

habe schon gesucht wie verrück aber nichts brauchbares gefunden.

Habe nen 1.8T AEB Ez 98

Wenn ich stark beschleunige und dann schallte steigt die Drehzahl noch an und es dauert bis sie runter geht.

was kann das sein ?

Mfg

• Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #2

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Wie? Beschreib mal das Problem genauer!
Also wenn du vollgas gibst und dann vom gas gehst und in den Leerlauf dann schaltest geht die dann hoch?
Um wie viel Umdrehungen steigt die dann beim schalten?

• Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #3

TurboNauti

Punkte Reaktionen
0
Also wen ich z.b im ersten voll beschleunige und bis 5500-6000 U/min drehe, und dann in den 2 schalten will geht die Drehzahl beim schltvorgang(kuplung getreten) nicht runter, sonder steigt noch so ca 200U/min.
Also es dauert so ca 1-1,5 sec bis die drehzahl runtergeht beim schalten.
Fühlt sich so an als wen man ein E-Gas hat das ca 1 sec brauch bis es reagiert.

• Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #4

Party_pete

Punkte Reaktionen
0
Habe gleiches Problem beim AHL 1,6L 102PS !

Drehzahl kommt einfach nicht runter. Sie steigt erst ca 200-400 upm, je nachdem wie sehr man zuvor aufs Gas getreten hat.

Kupplung hat leider schon sehr darunter gelitten, trotz der grade einmal 100TKM :?
Im Verdacht steht die Drosselklappe! Ist zwar gereinigt, aber das Gerät soll defekt sein !?

• Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem war's weg, nachdem VW die Drosselklappe eingestellt hat.
Die Methode "Batterie abklemmen, eine Stunde Warten und dann vor dem ersten Starten Zündung eine Weile anlassen" hatte aber nichts gebracht.

• Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #7

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Also würde sagen, Drosselklappe einstellen oder reinigen (lassen).

Hatte das selbe beim Golf 4 :)

• Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #8

Party_pete

Punkte Reaktionen
0
wird die via diagnoseport eingestellt oder manuell?

hat sich bei dir schon was ergeben turbonauti :?:

• Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #9

TurboNauti

Punkte Reaktionen
0
Ne noch nicht Hatte noch keine Zeit.

• Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten Beitrag #10

a2590

Hat sich denn jetzt schon was ergeben? Ein Arbeitskollege hat auch dieses Problem an nem Golf 4 1,8T. Dort steigt die Drehzahl aber von 2000 auf 4000

Thema:

Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten

Bei Starken beschleunigen steigt die drehzahl beim schallten - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Fernbedienung und starten: ich Grüße euch. Erstmal zu mir...ich bin der Phillip aus Berlin und fahren eine Traum in weiß aus dem bj 97. Nun zu den fragen...hab schon...
Oben Unten