beheizbare spiegelgläser defekt, warum?

Diskutiere beheizbare spiegelgläser defekt, warum? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich weiß das es scheinbar ein passat problem ist das die heizung der spiegelgläser kaputt geht, aber warum ist das so und was geht da kaputt...
  • beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #1

Picknicker

Punkte Reaktionen
0
ich weiß das es scheinbar ein passat problem ist das die heizung der spiegelgläser kaputt geht, aber warum ist das so und was geht da kaputt?

beim freundlichen konnte er mir nicht mal sagen ohne die gläser rauszunehmen was ich für gläser drin habe, weil es wohl schon welche mit thermostat gibt. kann mir jemand einen rat geben was ich mir jetzt für welche kaufen soll. was kosten die eigentlich.

ich habe einen 11/99 mit kleinen rechten spiegel

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
dann hast du warscheinlich nicht die wippe sondern den Drehknopf zur verstellung der Ausenspiegel.
Bei dennen ist es fast vorprogrammiert das sie durchheizen da die meistem den Drehschalter in der mitte stehen lassen und genau dann heizen die Ausenspiegel. Also immer rechts oder links stehen lassen.

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #4
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
das hat doch auch mit dem Schalter in der Mittelkonsole zu tun (Heckscheibenheitzung], da da kein Timer drin ist und wenn den Knopf an lässt dauer heizt und das mit den Spiegeln gekoppelt ist ???

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
relax_baby schrieb:
das hat doch auch mit dem Schalter in der Mittelkonsole zu tun (Heckscheibenheitzung], da da kein Timer drin ist und wenn den Knopf an lässt dauer heizt und das mit den Spiegeln gekoppelt ist ???
hallo
solte bei ihm nicht mehr sein meiner hat es auch nicht mehr und habe fast das gleiche BJ wie picknicker

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das Problem wird der in der Mitte stehende "Knubbel" sein.......
Wie schon gesagt immer auf links oder rechts drehn. :ja:

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #7

Picknicker

Punkte Reaktionen
0
also

wie von euch richtig erkannt habe ich den knubbel wo man die mittelstellung nehmen muß das die spiegel nicht verstellt werden, aber die heizung dauerhaft funktioniert. hab ihr den schon was davon gehört das sie welche mit thermostat rausgebracht haben? weil mein freundlicher soetwas gesagt hat er aber leider nicht mehr wußte.

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #8

Freakazoid

Mal was OT

Dein Avatar kann so nicht gehen! Das ist ne Adresse auf deinem Rechner, du must des aber auf einen Webspace laden und verlinken!

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Picknicker schrieb:
also

wie von euch richtig erkannt habe ich den knubbel wo man die mittelstellung nehmen muß das die spiegel nicht verstellt werden, aber die heizung dauerhaft funktioniert.
hallo
habe den knubbel auch er steht entweder auf R oder L und dort verstellt sich nichts wenn ich es nicht will :)

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #10

andy.81

Punkte Reaktionen
0
kurze frage:

Seid ihr euch sicher das bei "allen" Passats 3B, Bj.99 die Spiegel Beheizbar sind ? Oder haben das nur die mit dem Winterpaket ?

Bei meinem 3B Variant, 01/99, 110PS AFN funktioniert die Spiegelbeheizung auch nicht, beide seiten!

Komisch ist aber das laut Handbuch laut Sicherungskasten (vorne Fahrerseite) die Sicherung Nr.9 (10A) für die Spiegelbeheizung gedacht ist, aber bei mir keiner Sicherung drin ist und auch keine reinpasst (es sind in der Sicherungsaufnahme keine kontakte sichbar)!

Wie ist das bei euch, ist bei euch eine Sicherung drin, ist die Nr.9 belegt ?

Andererseits finde ich dann komisch das bei auf den Drehrad zur Spiegelverstellung eine "mittelstellung" mit den Beheizsymbol da ist ?

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
jaaa es gibt beim passat nur beheizte spiegelgläser
bau mal dein glas aus dann soltzest du auch 2 kabel dran haben

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #12
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Was sagt Sicherung Nr. 26? (30 A)

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #13

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Hi!

War heute bei VW.....Ihr hattet Recht !
Tatsächlich beide Gläser sind durchgebrannt, ausgelesen wurde das mit dem VAG Gerät.

Nebenbei wurde auch angezeigt das mein Türschloss Vorne Defekt ist, so wies meine vermuttung war. Kostet Neu ca. 120€!

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #14

Gast7762

Türschloss wirste ja wohl nicht tauschen, oder? :)

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #15

Christian85

Punkte Reaktionen
0
Das Theromostat ist sehr einfach aufgebaut!

Einfach ein Temperaturabhängiger Widerstand, welcher bei niedriger Temperatur niederohmig wird

--> also keine Hexerei!

Gruß,
Christian

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #16

andy.81

Punkte Reaktionen
0
@fireball2k
Ich habs bei ebay für gefunden für 87€ Nagelneu....
Aber ist mir ehrlich gesagt immer noch zu teuer!
Auf der anderen seite, habe ich nicht die meiste Arnung um die Tür zu zerlegen und das Schloss zu reparieren!

@Christian85
Was meinst du mit Thermostat ?
Bezieht sich das auf die Spiegelgläser oder das Türschloss ?

DANKE

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #17

Christian85

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Thermostat wurde hier weiter oben gepostet und bezieht sich natürlich auf die Spiegelgläser

• beheizbare spiegelgläser defekt, warum? Beitrag #18
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
andy.81 schrieb:
kurze frage:

Seid ihr euch sicher das bei "allen" Passats 3B, Bj.99 die Spiegel Beheizbar sind ? Oder haben das nur die mit dem Winterpaket ?

Bei meinem 3B Variant, 01/99, 110PS AFN funktioniert die Spiegelbeheizung auch nicht, beide seiten!

Komisch ist aber das laut Handbuch laut Sicherungskasten (vorne Fahrerseite) die Sicherung Nr.9 (10A) für die Spiegelbeheizung gedacht ist, aber bei mir keiner Sicherung drin ist und auch keine reinpasst (es sind in der Sicherungsaufnahme keine kontakte sichbar)!

Wie ist das bei euch, ist bei euch eine Sicherung drin, ist die Nr.9 belegt ?

Andererseits finde ich dann komisch das bei auf den Drehrad zur Spiegelverstellung eine "mittelstellung" mit den Beheizsymbol da ist ?

Hallo,

bei mir ist diese Sicherung auch nicht einsetzbar und Diagnose meldet beide Spiegelheizungen defekt.
Meines wissens haben doch alle elektrisch verstellbaren Spiegel beim Passat auch Heizung.

Ist das dann normal mit der sicherung oder hat meine abgespeckte UK Gurke diese nicht. :cry:
Hatte auch bis neulich kein gekühltes Handschuhfach.

Danke

Peter

Thema:

beheizbare spiegelgläser defekt, warum?

beheizbare spiegelgläser defekt, warum? - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt: Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten