Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend

Diskutiere Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ich fahre einen passat 3b v6 limousine ez 7/98 jetzt würde ich gerne wissen ob bei mir die heizung der aussenspiegel über den schalter der...
  • Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #1

andy293

Punkte Reaktionen
0
hallo ich fahre einen passat 3b v6 limousine ez 7/98 jetzt würde ich gerne wissen ob bei mir die heizung der aussenspiegel über den schalter der heckscheibenheizung läuft oder nicht den ich habe hier im forum gelesen das bei manchen alten modelen die spiegel immer heizen wenn der drehschalter in der mitte steht !

danke schon mal

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Mei mir BJ 6/98 - Modell 99 läuft die Spiegelheizung über den Schalter der Heckscheibenheizung. Ich glaube zu wissen, das nur bei den Modellen mit der noch grünen Tachobeleuchtung die Spiegel immer Heizen, wenn der Drehschalter der Spiegelverstellung in der Mitte steht.

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@helmi
ich kenne es genau umgekert das die neueren die spiegelheizung über den joystik stellung mitte zwischen Rund L haben (müßte dan ein symbol zusehen sein) und das die ältern modelle es über die heckscheibenheizung haben

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Da die älteren Modelle zur Spiegelverstellung keinen Stick haben sondern diese Platte, heizen die Spiegel dort immer über die HSH, egal ob grün oder rot beleuchtet. Wenn der Joystick drin ist, dann ist (wenn vorhanden) die Mittelstellung die Heizung, unabhängig der HSH.

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #5

andy293

Punkte Reaktionen
0
und genau das glaub ich jetzt nicht den mein vater hat einen 3bg bj 2002 und der hat den joystick und heizt nur über die heckscheibenheizung

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #6

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hat er denn eine "Heizstellung" am Joystick ?

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Bei mir steht in der Mittelstellung eine "0".

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #8

freak82

Bei mir steht in der Mittelstellung eine "0".

dann hast du vielleicht garkeine spiegelheizung!?

und bei denen die den joystick haben mit der position spiegelheizung: mein bruder hat den joystick immer auf der mittigen spiegelheizungs-position, auch im hochsommer, denn gibt es nicht einen sensor der die spiegelheizung unter 4° automatisch einschaltet?

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #9

andy293

Punkte Reaktionen
0
bei der null hat man garnkeine beheizten aussenspiegel

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #10

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube diese Abschaltung hat nur Audi oder nur die ganz neuen Passatmodelle mit den Spiegelblinkern.

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich habe ganz sicher ne Spiegelheizung, aber ich habe den Schalter vor langer Zeit mal tauschen lassen, weil ich den Joystick mal abgebrochen habe. Daran liegt es.

EDIT: Hab mal die Teilenummer nachgeschaut, der ist vom Golf4.

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #12

freak82

dann geh zum :D wenn du die rechung noch hast und sag das dir der falsche schalter eingebaut wurde, hast es halt erst jetzt im winter gemerkt das die spiegelheizung nicht geht.

• Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend Beitrag #13

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Bei Spiegelverstellung mit Joystick heizt der Spiegel in Mittel-(Heiz-)stellung
ständig. Unabhängig von der Außentemperatur!!!
Schließlich können die Spiegel bei höheren Temperaturen und entsprechendem Wetter ja auch beschlagen.
Heizung der Spiegel über den Heckscheibenschalter nur bei Spiegelverstellung mit der flachen Scheibe.

Thema:

Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend

Beheizbare Spiegel über Heckscheibenheizung ? dringend - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motorumbau 1.6 auf 1.8T: Hallo zusammen. Nachdem ich mich jetzt ordentlich durch Forum gelesen habe sind bei mir wegen dem Motorumbau doch noch ein paar Fragen offen...
heckscheibenheizung defekt??? (limo): moin, ich hab schon rumgesucht, aber nix gefunden :( ich habe folgendes problem (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :D) ich fahr nen 3b...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten