Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung?

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, wegen einem Steinschlag brauche ich ne neue Schibe, deshalb war ich gerade mal beim :) . Für eine bezeizbare Scheibe soll ich 450...
  • Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #1

Sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wegen einem Steinschlag brauche ich ne neue Schibe, deshalb war ich gerade mal beim :) . Für eine bezeizbare Scheibe soll ich 450 EUR drauf zahlen!

Haltet Ihr das für einen guten Preis?

Grüße
Sven

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #2

sb918

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven,
also meines erachtens kannst DU Dir die 450 EUR sparen und was gescheiteres damit anfangen.

Ich habe die Scheibe leider für 160 EUR Aufpreis bei meinem Mitbestellt und ärgere mich eigentlich immer noch darüber...

DIe 160 EUR hätte ich ja längst vergessen aber die Nachteile der Sch..... Fäden in der Scheibe stören mich fast täglich.

1. Navi Antenne hat nur noch am Rand empfang (da sind keine Drähte)
2. Bei Sonneneinstrahlung von vorne stören die Drähte den Ausblick
3. Nachts bei Gegenlicht verzerren Die Drähte die SIcht und es kommt zu "Sternchenbildung" bei entgegenkommenden Lichtquellen (MEGAÄTZEND)
4. War im April in Ski-Urlaub und bei zugeschneiter Scheib bringt auch die Scheibenheizung nix.

Ergo für mich eine absolute Fehlinvestition & sogar eine Komforteinbusse (Nachtsicht) - daher werde ich sie sogar demnächst gegen eine normale austauschen !!!!

Meine Meinung - Entscheiden musst Du selbst, aber wenn Du die Möglichkeit hast vorher mal Nachts (mit gegenlicht) Probe zu schauen - tu es !

Gruss Roland

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #3
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich mit Einbau und verkabeln, oder?

Naja, ne beh. kostet fast das doppelte als ne normale, also ca 150€ drauf zahlen. (wenn ich mich jetzt nicht irre)
An deiner Stelle würde ich es selbst verkabeln. Mit Marc´s Anleitung eigentlich kein Thema, Kosten dafür ca 90€.

EDIT: da war einer schneller. ABER falls du die Möglichkeit hast dann teste es wirklich mal. Mich stört es zwar nicht, aber hab es schon oft gehört.
Aber jetzt im Herbst zB wenn die Scheibe mal anläuft machst du die Heitzung an und musst nicht wie doof voll das Gebläse aufdrehen.
Is Gewohnheitssache finde ich!

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #4

Sven

Punkte Reaktionen
0
Also die normale soll 164 kosten, die Beheizbare 348. MAcht also plus 184 EUR. Dazu kommt der KAbelbaum für 50, Schalter für 22 und Relais für 11. MAcht dann schon 267 EUR drauf. Dazu kommen noch Kleinteil, die ich mal mit 33 EUR ansetze. Macht also in Summe 300 EUR, bleiben 150 EUR für die Montage.

Auch wenn einige sagen "ist doch leicht und kein Problem", ist das aber nicht für alle gleich leicht! Was ich kann ist immer leicht.

ABER: Als Schreibtischhengst stelle ich mich nicht her und versuche auf gut Glück diese Verkabelung selbst zu machen, wo ich sonst am Auto NOCH NIE selbst etwas gescgraubt habe!!! Da gebe ich lieber 150 EUR aus und habe auf den Einbau Garantie!!!!!

Nur das mit dem Blenden, das ist/wäre ein Argument. Ich werde dann versuchen mal einen Wagen über NAcht zu bekommen!!!

Grüße
Sven

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #5

passimaxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also, ich habe meine heizbare Scheibe voll von der Versicherung ersetzt bekommen. Mußte nur noch das ganze Kleinzeugs wie Relais, Kabel etc. dazukaufen. Hab allerdings TK ohne SB. Die Versicherungsagentin meinte, die machen sich nicht die Mühe, zu kontrollieren, welche Scheibe vorher drin war. Nach 3 Tagen hatte ich schon den Scheck in der Hand, etwas über 700€. Rentiert sich vielleicht, mit denen zu reden.

Gruß, Karl

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich möchte meine nimmer missen und habe null probs mit :top: :top: :top:

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #7

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht vergessen:

Die beheizbare Scheibe hat keinen Farbkeil mehr im oberen Bereich. Mich persönlich würde das am meisten nerven.

Dafür habe ich mir jetzt eine Standheizung bestellt :D Da sind die Scheiben auch frei, mein Sitz ist warm und der Motor freud sich noch mit dazu :top:

Nachteil: Kosten "etwas" höher als die beheizbare Scheibe :cry:

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #9

passimaxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@ murat- was heißt hier Versicherungsbetrug? Zumindest war es nicht von mir beabsichtigt. Bin ins Versicherungsbüro gegangen, um mich zu erkundigen, wie das läuft, wenn ich mir statt der normalen Scheibe eine beheizbare einbauen lasse (musste nach Steinschlag ersetzt werden). Wollte eigentlich nur wissen, ob ich mir von der Werkstatt zwei verschiedene Rechnungen ausstellen lassen sollte, eine für die Versicherung mit der serienmäßigen Scheibe und eine für mich, wegen dem Aufpreis. Da meinte die Dame nur, das geht schon in Ordnung, hab sowieso noch nie einen Schaden gemeldet, das ist schon drin und Beiträge hab ich wohl auch schon genügend gezahlt.
Sollte ich mich vielleicht weigern und freiwillig mehr bezahlen, als ich muß.
Übrigens: Die Dame ist mit mir weder verwandt, noch verschwägert und nicht befreundet, sie war einfach nur nett und hilfsbereit. Also, ich nenne das Service am Kunden.

MfG, Karl

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #10

7of9

Punkte Reaktionen
0
passimaxx schrieb:
Also, ich nenne das Service am Kunden.

Nö, das ist bestenfalls Service an einem Kunden :) Fakt ist das die Versicherung nicht etwas versichert bzw. eine Wiederbeschaffung von etwas finanziert, was man nie besessen hat. In Deinem Fall kann die Versicherung kaum von Betrug sprechen, weil sie ihn Dir ja quasi selbst nahegelegt hat, aber normal ist das nicht. Letztlich muss eine solche Serviceleistung von allen Versicherungskunden bezahlt werden obwohl das nicht Bestandteil des Versicherungsschutzes wäre. Insofern kannst Du Dich zwar freuen weil Du so preiswert an eine Scheibe gekommen bist, aber man kann sich auch fragen wieviel die Beiträge höher sein müssen um solch 'kulantes' Vorgehen zu finanzieren.

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #11

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #12
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich muß murat zustimmen: Es ist Versicherungsbetrug.

Nur weil der Makler (die freundliche Dame) Dir sagt, dass es in Ordnung geht - heißt das noch lange nicht, dass die Versicherungsgesellschaft das genauso sieht ...

... wäre ja so ähnlich, wenn man nen Motorschaden hat und sich dann anstatt nen 100 PS einen 300 PS Motor einbauen läßt ... oder einem werden Radkappen gestohlen und man läßt dann Alufelgen bezahlen ...

Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Bei meinem letzten Steinschlag-Schaden hat die Versicherung einen Gutachter geschickt ... der sich die Scheibe angesehen hat.

Von daher: Vorsicht bei solchen Aktionen ;-)

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #13

Zitter

Punkte Reaktionen
0
? warum versicherungsbetrug
Er hat nen steinschlag in der Scheibe, und braucht ne neue.
Er lässt sich 2 Rechnungen ausstelle, einmal normale scheibe + einbau, und einmal nur aufpreis für Behizbare scheibe und verkabelung.
Der Versicherung entstehen ja keine Mehrkosten.

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da frage ich mich doch was ich machen soll

damals hat mir die Versicherung (TK ohne SB) die normale Scheibe gegen die beheizbare bezahlt weil ja der Preis noch gleich war, wenn ich jetzt nochmal einen Steinschlag habe müsste die Versicherung doch den vollen neuen Preis zahlen oder ?

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Marc, grundsätzlich ja, wenn Du beweisen kannst, dass Du eine heheizbare Scheibe verbaut hattest.
Da wird die Gesellschaft wahrscheinlich einen Gutachter schicken, dann aber zähneknirschend zahlen.

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #16
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch einen Steinschlag und hab die Scheibe gegen eine beheizbare getauscht und den Aufpreis gezahlt (leider nachdem sie teurer geworden ist)
Dann hatte ich wieder ein FS Schaden und die Versicherung hat anstandslos die beh.FS bezahlt, weil denen ja auch die erste Rechnug mit der beheizbaren vorlag.
Sonst musst du noch mal ne Rechnung vorlegen, das du vorher schon eine beh. FS hattest.

• Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na, daran solls nicht scheitern. Was kann im Übrigen der Kunde für die unverschämte Preiserhöhung bei VW ? Er will nur den vorherigen Zustand wiederhergestellt haben ... :D

EDIT:

Habe gerade mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen: wenn die beheizbare Scheibe einmal drin ist, wird sie auch jetzt nach der Erhöhung voll bezahlt. Die Versicherung muss die Mehrkosten tragen.

Hat man also die Gunst der Stunde genutzt und die Scheibe bei einem fälligen Wechsel gegen die beheizbare Scheibe getauscht, bekommt man sie auch jetzt bezahlt; allerdings muss man ggf. beim ersten erneuten Wechsel mit einer Anfrage bzgl. Nachweis des Einbaus rechnen. Das sollte aber nun überhaupt kein Problem sein. Man musste ja beim letzten Wechsel eine Rechnung zur Erstattung vorlegen und auf den Rechnungen sollte die Teilenummer stehen. Jeder :) kann der Versicherung mitteilen, um welche Art Scheibe es sich bei dieser Teilenummer handelt.

Thema:

Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung?

Beheizbare Frontscheibe nach Steinschlag für 450 Zuzahlung? - Ähnliche Themen

suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Einschnittkerbe Hinterachse nach Auspuffwechsel: Hallo und schönen guten Tag von einem neuen Forumsmitglied. Bräuchte mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt: Gestern...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Beheizbare Frontscheibe defekt??: Hallo Habe einen Passat 3BG Bj 04 GT (Highline) Ich hatte das nun schon 2 Mal das bei -15°C Aussentemperatur die beheizbare Frontscheibe nicht...
Oben Unten