Hallo,
@ murat- was heißt hier Versicherungsbetrug? Zumindest war es nicht von mir beabsichtigt. Bin ins Versicherungsbüro gegangen, um mich zu erkundigen, wie das läuft, wenn ich mir statt der normalen Scheibe eine beheizbare einbauen lasse (musste nach Steinschlag ersetzt werden). Wollte eigentlich nur wissen, ob ich mir von der Werkstatt zwei verschiedene Rechnungen ausstellen lassen sollte, eine für die Versicherung mit der serienmäßigen Scheibe und eine für mich, wegen dem Aufpreis. Da meinte die Dame nur, das geht schon in Ordnung, hab sowieso noch nie einen Schaden gemeldet, das ist schon drin und Beiträge hab ich wohl auch schon genügend gezahlt.
Sollte ich mich vielleicht weigern und freiwillig mehr bezahlen, als ich muß.
Übrigens: Die Dame ist mit mir weder verwandt, noch verschwägert und nicht befreundet, sie war einfach nur nett und hilfsbereit. Also, ich nenne das Service am Kunden.
MfG, Karl