Bedienteil Climatronic defekt ????

Diskutiere Bedienteil Climatronic defekt ???? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ all steige eben in meinen Passi, fahre los und stelle fest, dass im Display der Climatronic die Temperatur nicht angezeigt wird. es steht "--"...
  • Bedienteil Climatronic defekt ???? Beitrag #1
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
@ all

steige eben in meinen Passi, fahre los und stelle fest, dass im Display der Climatronic die Temperatur nicht angezeigt wird. es steht "--", alle anderen Anzeigen sind normal, die Gebläsestufen und alle weiteren Einstellungen lassen sich einwandfrei bedienen.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung auch nicht geht.

Weiß jemand Rat was das sein kann ???????

Danke schonmal

lehmi

• Bedienteil Climatronic defekt ???? Beitrag #2

BadPritt22

Mal ganz grundsätzlich alle Steckverbindungen auf Kontakt und Korrosion überprüfen wäre der erste Schrtt, den ich machen würde.....

vielleicht gehts ja dann.......viel Erfolg!

Gruß BadPritt22

• Bedienteil Climatronic defekt ???? Beitrag #3
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Fehler behoben!!!

Gestern Abend steige ich meinen Passi, starte ihn und siehe da, alles wieder normal. Temperaturanzeige da, Beleuchtung geht auch wieder.
Seltsam, müssen wohl Geister am Werk gewesen sein.

BadPritt22, werde deinen Rat mal zwischen den Feiertagen aufnehmen und alle Steckverbindungen zur Climatronic prüfen.

Danke

lehmi

• Bedienteil Climatronic defekt ???? Beitrag #4

brobble

Punkte Reaktionen
0
Du meinst doch bestimmt die Außentemperatur-Anzeige!? Da kannst ja auch mal den Fehlerspeicher auslesen! Würde vermuten, daß es der Geber selbst ist oder dessen Steckverbindung! Er sitzt vorne beim Kühler!

Gruß MR...

Thema:

Bedienteil Climatronic defekt ????

Bedienteil Climatronic defekt ???? - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Luftausströmung erst ab bestimmter Temperatur: Hallo. Es geht um die Klimaanlage (Climatronic) von meinem Passat (siehe Signatur). Folgendes beobachte ich seit kurzem: Auto ist lange aus. Da...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Climatronic Kombiinstrument Innenlicht und ZV spinnen.: Hallo an alle Wissenden, Habe mir vor kurzem einen Passat 3BG 1.6 Variant BJ.2002 zugelegt. Bin im grossen und ganzen zufrieden mit dem Auto aber...
Oben Unten