Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion???

Diskutiere Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe am wochenende in meinen variant 3b bj. 2000 ein becker mexico pro eingebaut, da mein altes kenwood gestohlen wurde... es ergab...
  • Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion??? Beitrag #1

bossanovi

hallo,

ich habe am wochenende in meinen variant 3b bj. 2000 ein becker mexico pro eingebaut, da mein altes kenwood gestohlen wurde...
es ergab sich aber folgendes problem:
nach dem einbau funktionierte die funkfernbedienung nicht mehr. die batterie im schlüssel wurde anfang des jahres erst gewechselt. meinen anderen schlüssel hab ich auch schon getestet - geht auch nicht. zv über normales schloss geht tadellos, allerdings leuchtet die rote led an der tür auch nicht mehr.
zur info: das radio ist zur zeit noch am dauerplus angeschlossen.

nun die frage: ist das zufall, dass die ffb nicht mehr geht oder kann da irgendwo beim radio was falsch angeschlossen sein? würde mich wundern, da die beiden sachen nichts miteinander zu tun haben, oder doch?

für hilfreiche antworten schon mal vielen dank im vorraus.

robert

• Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion??? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Radio wieder abklemmst - geht dann die FB wieder :?:

Evt. hast was mit dem CAN Bus verhauen. Bei Deinem BJ ist dein Passi schon mit CAN Bus ausgeliefert worden

• Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion??? Beitrag #3

bossanovi

radio hab ich noch nicht abgeklemmt, werd ich aber morgen mal machen.

hab gad die suche benutzt, aber konnte nichts finden: was bzw. wo ist der can-bus und was könnte ich da falsch gemacht haben?

robert

• Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion??? Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Can Bus laufen Informationen die von Steuergeräten genutzt bzw. versendet/ gelesen werden.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke der kommt auch am Radio vorbei :gruebel:

Kabel kurzgeschlossen - offen gelassen :?:

• Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion??? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du hast bestimmt Pin 3 nicht aus dem Stecker gedrückt. Das ist die Diagnoseleitung.

Gruß Lutschi

• Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion??? Beitrag #6

bossanovi

das problem hat sich geklärt. hab mich heut bei einem guten bekannten kundig gemacht.
mein passi hat noch keinen can-bus, der wurde erst einen monat danach verbaut.
der fehler war folgender: das dauerplus ist beim becker bzw. beim passat (ansichtssache ;-) ) mit dem geschalteten plus vertauscht. Somit hat das Zündschloß strom bekommen und hat "gedacht", dass der schlüssel steckt. darum ging die ffb nicht mehr. wir haben's jetzt umgesteckt und alles ist wieder gut.

vielen dank für eure tips

robert

Thema:

Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion???

Becker Mexico Pro eingebaut - FFB ohne Funktion??? - Ähnliche Themen

Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Radio beeinflusst Funkfernbedienung: Servus, hab heut mittag bei einem Passat 3B ein Radio eingebaut und da ich keine ISO-ISO-Verlängerung hatte, hab ich den Stecker vom Auto einfach...
Probleme mit Lux.Pro FFB Nachrüstung: Hallo liebe Forumsmitgleider, nachdem ich mit der Suchfunktion nichts Erschlüssiges zu meinem Probelm gefunden habe, muss ich mich direkt an euch...
Oben Unten