BC resetet sich von allein

Diskutiere BC resetet sich von allein im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, seit Montag gehöre ich nun auch zu den Reihen der Passat Besitzer... Ich habe einen Passat Variant Baujahr 2004, 1,9 TDI mit 131...
  • BC resetet sich von allein Beitrag #1

SonnyPa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit Montag gehöre ich nun auch zu den Reihen der Passat Besitzer...

Ich habe einen Passat Variant Baujahr 2004, 1,9 TDI mit 131 PS und Automatik...

Bin ansich mit dem Auto bisher zufrieden, nur fällt mir eine Sache negativ auf...

Ich habe schon im Handbuch gesucht und auch hier die Forumssuche angestrengt, aber nix gefunden.

Bisher ist es schon 2 mal passiert, dass mein Passat den BC resetet, ohne dass ich den Knopf gedrückt habe. Kann das sein? Ist das normal und soll so sein? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

Ich hätte ihn nämlich gern einfach bei jedem Tankstop resetet, so dass ich immer meinen Durchschnittsverbrauch sehe.

Ist das nicht möglich?

Ach, und eigentlich passts nicht zu diesem Thema, aber vielleicht ist einer der gleichen Meinung wie ich... Ab 140 spürrt man ein starkes rütteln, kann man auch an dem Lenkrad sehen. Seid ihr auch der Meinung, dass hier wahrscheinlich nur ein Rad recht unwuchtig ist, oder? Denn unter 140 km/h merkt man überhaupt nichts davon...

Ich danke euch schon mal im Voraus.... Finds klasse, dass es so ein Forum gibt. Hab mich auch vor dem Kauf hier schon gut eingelesen...

Auf ein freundliches Miteinander über hoffentlich die nächsten Jahre, wenn ich mit dem Passat zufrieden bin, vielleicht sogar über sehr viele Jahre...

;)

Sonny

• BC resetet sich von allein Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
schau mal ins bordbuch, stichwort "zweiter speicher" :)

• BC resetet sich von allein Beitrag #3

SonnyPa

Punkte Reaktionen
0
Holla,

das ging ja schnell...

Mensch, danke.. Ist mir jetz direkt peinlich. Ich hab keine Ahnung, wie ich das überlesen konnt... Hab ja extra danach gesucht... Danke!

Und mit den Reifen ? Wird wahrscheinlich nur ne Unwucht sein, oder? Wenns was teurers wäre, dann würde man das ja auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten hören...

• BC resetet sich von allein Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
SonnyPa schrieb:
Und mit den Reifen ? Wird wahrscheinlich nur ne Unwucht sein, oder? Wenns was teurers wäre, dann würde man das ja auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten hören...
Wenn das so zwischen 60 - 90 km/h auftritt ist´s ne Unwucht --> Räder auswuchten lassen.
Anderenfalls ab zum Verkäufer und die Garantie in Anspruch nehmen. ;D

• BC resetet sich von allein Beitrag #5

SonnyPa

Punkte Reaktionen
0
Meinst du, dass es dann eher was krasseres ist, wie z.B. die Antriebswelle oder so???

Hm, unter 140 fehlt im halt überhaupt nix....

Ach, ja, was mir gerade noch eingefallen ist, es sind Ganzjahresreifen drauf, da das Auto vorher von der Polizei gefahren wurde. Könnte das ein Grund sein??? Aber es handelt sich hier auch um H Reifen.. Da dürfte doch bei höhren Geschwindigkeiten nicht so ein Vibrieren auftreten, oder?

• BC resetet sich von allein Beitrag #6

knox

Vibriert es auch beim Bremsen, und wird dabei stärker? Dann liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Seitenschlag in der Bremsscheibe vor. Das kommt sogar bei nagelneuen vor!
Unwucht des Reifens macht sich meist bei ca 120 km/h besonders auffällig bemerkbar. Hast du vielleicht ein Ausgleichsgewicht verloren?

• BC resetet sich von allein Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
knox schrieb:
Unwucht des Reifens macht sich meist bei ca 120 km/h besonders auffällig bemerkbar. Hast du vielleicht ein Ausgleichsgewicht verloren?
Da ist dann aber mehr im Argen, als nur eine Unwucht :!:
Ab spätestens 100 km/h ist eine "normale" unwucht wieder nicht mehr spürbar.

• BC resetet sich von allein Beitrag #8

SonnyPa

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mich heut mal bei nem befreundeten Mechaniker erkundigt. Er meinte, dass es schon unterschiedliche Arten von Unwuchten geben kann, so dass sie erst ab einer höheren Geschwindigkeit auffallen, ebenso tragen die Ganzjahresreifen auch noch ein wenig bei...

Es ist allerdings so, dass dieses Ruckeln nichts mit dem Beschleunigen zu tun hat, ebenso nicht beim Bremsen.... Somit fallen ja Antriebswelle und zu heiß gewordene Bremsscheibe aus. Bleibt eigentlich nur noch ne Unwucht... Aber ich hab heut mit dem Autohaus telefoniert, wo ichs gekauft habe, ich soll nächste Woche einfach mal vorbei kommen, dann schauen die es sich genauer an...

Hm... Sollte halt schon behoben werden, bin viel auf der Autobahn unterwegs und da ist das nicht gerade angenehm...

Sonny

• BC resetet sich von allein Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
SonnyPa schrieb:
Hm... Sollte halt schon behoben werden, bin viel auf der Autobahn unterwegs und da ist das nicht gerade angenehm...
Gerade bei einem neuen Gebrauchten, bzw. gekauften Auto sollte so etwas nicht vorkommen :!:

Klar gibt es unterschiedliche Arten von Unwuchten. Die "normale" "ausgleichsgewicht-Weggeflogen-Unwucht" tritt aber in dem von mir beschriebenen Geschwindigkeitsbereichen auf. Alles andere ist das mit großer Sicherheit mehr ein Defekt als eine Unwucht.

Thema:

BC resetet sich von allein

BC resetet sich von allein - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten