Batterie wird nicht geladen!?

Diskutiere Batterie wird nicht geladen!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, seit ein paar Tagen springt mein 3b grad so an, wenn ich die anlage, ohne den motor laufen zu lassen, an mache dann machen die endstufen...
  • Batterie wird nicht geladen!? Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen springt mein 3b grad so an, wenn ich die anlage, ohne den motor laufen zu lassen, an mache dann machen die endstufen nach ein paar minuten schlapp (zu wenig saft) dann kann ich froh sein wenn ich die karre ohne hilfe anbekomme.

Was kann das sein, wieso wird die batterie so schlecht geladen? Lichtmaschine hinüber? Wie kann ich das prüfen?

danke im voraus

gruß
gog

• Batterie wird nicht geladen!? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

wie alt ist die Batterie denn? Wurde sie in den letzten tagen mal TIEF entladen? (z.B. so lange musik gehört das die anlage ausging)

mfg tobias

• Batterie wird nicht geladen!? Beitrag #3

gog

Punkte Reaktionen
0
also die batterie ist immer noch die erste.....bj. 10/97

ja vor ca. 10 tagen habe ich die anlage wirklich lange laufen gehabt......irgend wann hat sich eine endstufe verabschiedet und ich hab die karre grad so noch anbekommen.....

• Batterie wird nicht geladen!? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
5-6 Jahre ist für eine Batterie normal. Da deine jetzt schon über 6 1/2 Jahre alt ist wird die wohl am Ende sein...

• Batterie wird nicht geladen!? Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

japs dann ist die batterie am arsch ;-) Einmal tiefentladen (unter 10,6V oder so, hab den wert nimmer im kopf) und die Batterie lässt DEUTLICH nach! Dann noch wenn sie fast 7 Jahre alt ist, ist das normal! Also neue Batterie rein und wieder glücklich sein!!

Bei "Hörungen" am besten einfach ab und zu auto anmachen und ma 15min laufen lassen. Ansonsten hilft auch hier ne Spannungsanzeige weiter, wenn die Spannung zu niedrig is (unter 12V) Anlage ausmachen ;-)

mfg tobias

• Batterie wird nicht geladen!? Beitrag #6

gog

Punkte Reaktionen
0
und welche batterie verbaue ich da jetzt am besten? gel? wenn ja, wo soll ich die holen bei vw? und wie teuer sind die dinger? sollte schon leistungsfähig sein!

• Batterie wird nicht geladen!? Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

von Gel halte ich net viel!!! Brauchen eine spezielle Ladekennkurve und sollten gepflegt werden (Auto alle 1-2 Wochen ans Ladegerät über nacht)! Und dann auch net an Ladegerät xyz sondern eines das für Gelbatterien ausgelegt ist! Imho nix gescheites!!

Ich würde einfach eine genau so große wie bereits vorhanden wieder einsetzen! Reicht normaler weisse, oder hörst du sehr oft im Stand? Wieviel Leistung (RMS) haben deine amps?

Bei VW sind die wahrscheinlich schweine teuer. Ich würde einfach zu nem normalen Autozubehör Händler gehen! Der behält deine alte auch gleich da ;-)

mfg tobias

• Batterie wird nicht geladen!? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Mach einfach wieder so eine rein wie die wo drin war. Hat doch lange genug gehalten und war ausreichend :wink:

Thema:

Batterie wird nicht geladen!?

Batterie wird nicht geladen!? - Ähnliche Themen

Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Oben Unten