Batterie wird leergesaugt

Diskutiere Batterie wird leergesaugt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin liebe Freunde ,ich heisse Christian und habe mit meinem Passt 3 B 1.6 liter von 1997 ein Problem und zwar ist meine Baterie ewig leer ,habe...
  • Batterie wird leergesaugt Beitrag #1

hooligangster

Punkte Reaktionen
0
Moin liebe Freunde ,ich heisse Christian und habe mit meinem Passt 3 B 1.6 liter von 1997 ein Problem und zwar ist meine Baterie ewig leer ,habe Motorladestrom von 14 Volt ,also ok ,wenn ich Machine ausstelle und Schlüssel ziehe und alle Türen schliesse ,einen Ampereverbrauch von 0,5A.Ich habe schon alle Sicherungen und Relais nach und nach gezogen aber kein Unterschied .Er hatte schon im Sommer das Problem ,das ab und zu das Sonnendach einfach aufgegangen ist oder das die Scheiben unten waren.Die hintere linke Tür geht auch manchmal nicht auf.Hat einer einen Tip oder muss ich in die teure Werkstatt

• Batterie wird leergesaugt Beitrag #2
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
wenn die batterie ewig leer ist wüde ich die lichtmaschine durchmessen ob sie defekt ist oder mir ne neue batterie holen.

• Batterie wird leergesaugt Beitrag #3

knox

hooligangster schrieb:
Hat einer einen Tip oder muss ich in die teure Werkstatt

Mit den Suchworten "Batterie" , "Kriechstrom", "Ruhestrom", "ZV", "Mikroschalter" u.Ä. findest Du hier alles, was Du zur Lösung brauchst; diese Themen gab's hier schon öfter. Und: 14 Volt sind ok, Lima also auch.

• Batterie wird leergesaugt Beitrag #4

hooligangster

Punkte Reaktionen
0
wo sitzt das steuergerät für die zentralverriegelung kann das defekt sein

• Batterie wird leergesaugt Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Nennt sich im Forenjargon KSG und sitzt unter dem Fahrersitz.

• Batterie wird leergesaugt Beitrag #6

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
könnte evtl auch der anlasser sein der defekt is ...

• Batterie wird leergesaugt Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich würde mal sicher gehen ob di LiMa auch ordentlich lädt.
Wenn ja zieh mal die Sicherung vom Radio ab und miss dort nach ob der Ruhestrom fällt.
danach mach das bei allen Sicherungen im Innenraum. Sollte der Ruhestrom überhöht sein bei einer gezogenen Sicherung,
dann die Motorhaube auf und das Auto abschließen. nach ca. 20 MIn vorsichtig den Pluspol der Batterie abziehen.

ABER: der Stromkreis darf nicht unterbrochen werden!
Die Verbindung erhältst Du am besten mit einer 2. Person und dem Multimeter aufrecht um den Ruhestrom zu messen nachdem die Steuergeräte in den Sleep-Modus gegangen sind.
Du kannst auch direkt im Pluskabel der LiMa messen.

• Batterie wird leergesaugt Beitrag #8

hooligangster

Punkte Reaktionen
0
war heute in der vw werkstatt um fehler auswerten zu lassen ,die sagen null verbindung zum ksg,habe nun ksg vom stecker genommen und ampere gemessen . 0,3 ampere.dann den stecker zur beifahrertür gezogen ,der unter der plastikverkleidung ist ,nur noch 0,15 ampere ruhestrom,kann es sein ,dass das ksg keinen impuls zu den steuergeräten der zv der türen sendet,wäre ja toll ,wenn nur ksg kaputt wäre ,das ksg sieht trocken aus und kabel und stecker sehen auch ok aus ,wo sind denn die meisten bruchstellen oder wasserbeschädigungen

-- 06.01.2011 - 20:21 --

So jetzt habe ich den fehler gefunden ,bei allen türen ist das kabelpaket durchgescheuert ,also bevor ihr zu vw fahrt ,guckt erstmal die kabel durch ,hier ist ein foto .
http://img688.imageshack.us/i/bild0388e.jpg/

-- 06.01.2011 - 20:27 --

<br /><br />-- 06.01.2011 - 20:28 --<br /><br />und up

Thema:

Batterie wird leergesaugt

Batterie wird leergesaugt - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten