Batterie schwächelt seit gestern.

Diskutiere Batterie schwächelt seit gestern. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Würde eher sagen daß der Tester im Eimer ist und nicht die Batterie :lol: Fahr so lange es geht. Ist meine Meinung. Greetz
  • Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #41

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Würde eher sagen daß der Tester im Eimer ist und nicht die Batterie :lol:
Fahr so lange es geht. Ist meine Meinung.

Greetz

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #42

rezei

Punkte Reaktionen
0
Möchte hier auch an der Stelle mein Leid klagen und fragen ob das denn normal ist.

Ich habe Anfang März meinen Passi (BJ 99) erhalten. Der hat 104´tsd km drauf. Laut Aussage des Händlers noch die erste Batterie. Als ich den Wagen damals Probe fahren wollte, wurde er überbrückt, da die Batterie wohl total entleert war. Dann wurde der Wagen entsprechend für die Auslieferung fit gemacht. Heute morgen will ich ins Büro fahren, und nichts.... geht nicht mal ein Mucks. Bin das letzte mal am Freitag Mittag gefahren - bis dahin noch keine Probleme. Die letzte Zeit eher Kurzstrecken. Ich habe zwar hier gelesen, dass das Starten sehr viel Energie verbaucht, aber das ? Kann das denn sein ?

Ich habe keine Standheizung, Navi, DVD oder so, normales Beta Radio, ok eine Alarmanlage, die Ausstattung ist Highline, weiß nicht genau, was da alles noch so versorgt werden muss, kenne mich leider auch nicht aus, was die Autoelektrik angeht.

Wollte mal fragen. ob das denn sein kann, dass die Batterie jetzt schon nichts mehr macht ? Ach ja, beim Starversuch ist mir auch aufgefallen, die Batterieleuchte war an (ach neeee :D ) und dann als ich weiter anlassen wollte, blinkte im Takt dazu die ABS leuchte und das Relais ging sehr schnell. Hat das auch was zu bedeuten ?

Danke schonmal

Grüßlies

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #43

Hardstyler

Wieso jetzt schon? Die is "7" Jahre alt!!! Normale Halbwertzeit ner Batterie is 2 Jahre!!!

Sei froh das die so lange gehalten hat....

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #44
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Eben.

@rezei, Batterie tauschen und alles ist wieder im "grünen Bereich".

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #45

peppo111

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon, beim Starten hatt das Relais verrückt gespielt und die ABS-Lauchte blinkte. Hatte glücklicherweise noch eine Batterie (zwar von Renault :oops: ) rumstehen (80 Ah) und diese dann eingebaut. Danach war dieser Fehler weg. Ich finde es ausserdem auch seltsam das bei 1,8 Liter Hubraum; 125 Ps nur ein 44 Ah-Batterie eingebaut ist :flop: . Ich weiß nicht wer sich so etwas einfallen lässt

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #46

rezei

Punkte Reaktionen
0
Sooo,
Problem ist erledigt. War bei Pit Stop und habe die Batterie wechseln lassen, hab jetzt eine Banner. 69 AH, hat 59 EUR gekostet, Wechsel gratis.

Ist sogar noch etwas stärker als die die verbaut war.

Jetzt läuft der Woagn wieder :razz:

Viele Grüße

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #47

peppo111

59 € ist doch extrem ok :top: und das Du jetzt eine stärkere Batterie drin hast macht auch Sinn. Und Gedanken über Deine Lichtmaschine brauchst Du Dir auch nicht zu machen, eine größere Batterie ist nämlich kein Problem

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #48

Manfred

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrungen mit diesen RedTop - Batterien von Optima?

Die sollen ja extrem stark sein... sagt man.

M.

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #50

Manfred

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Natürlich nicht.

Dass man die Dinger einbauen kann, weiß ich selbst.

Ich will wissen, wenn ich nach ERFAHRUNGEN frage, wie sich jemand äußert, der die Teile nach ein paar Jahren oder zumindest Monaten beurteilen kann.

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #51
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na, die Teile sind noch "relativ" neu. Dann stell' die Frage nach dem nächsten Winter an :D

Meines Wissens ist er der Erste, der seinem Passat so ein Teil als Hauptenergiespender verpflanzt hat.

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #52

moped2001

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir am 23.01.2006 eine gekauft. Und bums, am Wochenede verreckt. Also nicht mal ganz elf Monate !!!! :evil:

Aber normale Garantie (2 Jahre) gilt auch für ne Batterie ??????

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #53

Gast7762

Wenn Du nachweisen kannst, dass sie schon bei Kauf eine Macke hatte, dann ja. Stichwort: Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #54

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... als Standheizungs Fetischist und Batterie Fanatiker kann ich Euch nur zur Banner "Running Bull" raten , gerade für die STH User ist das außer einer zweiten Batterie die beste Lösung.

Eine reine Starterbatterie mag es nicht von der Standheizung oder ähnlichem Verbraucher über eine gewisse Zeit langsam mit einem kontinuirlichem Strom entladen zu werden , die möchte schlichtweg ein paarmal am Tag richtig einen auf den Sack bekommen , dazu wurde sie konstruieret.

Wenn man Verbraucher über einen längeren Zeitraum mit Strom versorgen möchte bräuchte man eine Solarbatterie , die kann lange kleine Ströme liefern , aber nicht schnell und kurz einen großen Strom.

Die Mischung aus beidem ist eine AGM Batterie , wie z.B. Banner Running Bull.es gibt auch von anderen Herstellen AGM Batterien z.B von Exide ....

http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/bb11/bb1100/index.asp

Sven

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #55

joeschle

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
habe auch ne frage zu meiner noch 1. batterie.
passat ez 06/99 PD/TDI 150.000km
der wagen war heute beim freundlichen zur inspektion.
batterie war wohl am tester, ergebnis, batterie nicht prüfbar, defekt, erneuern.
hatte bisher aber keine probleme. muss dazu sagen, dass ich garagenparker bin.
was soll ich tun? weiterfahren, oder bahnt sich da ein problem an?

Hallo

find ich interessant, eine Freundin hatte ein ähnliches Problem, sie war beim ADAC Wintercheck, dort wurde die Batterie überprüft, ergebniss war größer 95% Leistung, sie hat einen Polo 1,4 mit 60PS, da war der Wagen 9Jahre alt und hatte ~130Tkm drauf, meistens Kurzstrecke.
2 Wochen später Inspektion beim :razz: und das Ergebniss: Na klar, die erste Battarie, 9Jahre, die ist platt, da ham se aber mal glück gehabt das die noch bis hier gekommen sind!!!
Wir haben ihnen ne neue eingebaut...für 100€!!
Sie, Frau, hübsch und Blond....aber nicht blöd...hat den Zettel vom ADAC rausgekramt, dem Servicears.h auf den Tresen gelegt und zur Schnecke gemacht... Der daraufhin....das ist aber nicht der Bericht von ihrem, eine 9Jahre alte Battarie ist kaputt, BASTA. Sie: alles klar, darf ich mal Telefonieren, er: ja klar, bei uns wird SERVICE großgeschrieben. Sie: OK, dann wählen sie mal: 110 Da ist ihm wohl die Farbe aus dem Gesicht gelaufen und die Kinnlade auf den Tresen geknallt. Aufjedenfall hat man ihr danach die alte Battarie wieder eingebaut( Die sie übrigens auf anraten vom ADAC-Mann vorher gekennzeichnet hat :top: .

Übrigens: Das ganze ist mittlerweile 1Jahr her und... die Battarie funktioniert noch immer.

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #56

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein ExPassat war auch in der Inspektion,
genau das selbe Spiel, angeblich Batterie kaputt. :flop:

Da mußte ich aber ins Handschuhfach greifen und hab ne Rechnung
vom ADAC herraus gekramt, die belegt hatte, dass die Batterie erst 2 Monate alt gewesen war und noch 10 Montate (sind beim ADAC glaub ich nur 12 Monate) Restgarantie besaß.
Daraufhin war der :) recht schnell ruhig und meinte wenn das so wäre,
könnte ich mir ja die Kosten für ne neue Batterie sparen. :D

Hab jetzt aber noch ne kleine Frage,
bei meiner Freundin (sie fährt nen Mazda) ist die Batterie kaputt
und nach dem x-ten laden geht da auch nix mehr.
Sie braucht 12V 55AH und 255A
jetzt hab ich mal nachgesehen und ich bekomme
nur 12V 55AH und 360 A oder noch höher,
ist das schlimm oder gut :?:

Bitte um kurze Antwort,
danke

Viele Grüße
Mekki

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #57

joeschle

Punkte Reaktionen
0
Hallo

du hast folgendes geschrieben
Hab jetzt aber noch ne kleine Frage,
bei meiner Freundin (sie fährt nen Mazda) ist die Batterie kaputt
und nach dem x-ten laden geht da auch nix mehr.
Sie braucht 12V 55AH und 255A
jetzt hab ich mal nachgesehen und ich bekomme
nur 12V 55AH und 360 A oder noch höher,
ist das schlimm oder gut

360A bei deinem jetzigen Angebot bedeutet nur das die Battarie kurzfristig einen höheren Strom zur Verfügung stellen kann. Das dürfte in der kalten Zeit von Vorteil sein, denn da verliert die Battarie stark an Leistung(durch die Kälte). Also spricht eigentlich nichts dagegen.
Übrigens, wir haben für unseren Sharan TDI (orginal 63AH und 360A) jetzt eine 88AH mit 720A eingebaut, der springt super an( der Verkäufer meinte nur, wie da ist so eine kleine drin, ist das ein RE-Import??, denn in D ist die kleinste eine 81AH Battarie gewesen, nur in Modelle für den Süden waren kleinere verbaut)

Jö.

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #58

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
mal sehen ob er wirklich besser anspringt. :D
Achso bei uns ist es ja nicht mehr kalt,
nur noch stürmig. :?

Viele Grüße
Mekki

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #59

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mekki schrieb:
Hallo Leute,

mein ExPassat war auch in der Inspektion,
genau das selbe Spiel, angeblich Batterie kaputt. :flop:

Da mußte ich aber ins Handschuhfach greifen und hab ne Rechnung
vom ADAC herraus gekramt, die belegt hatte, dass die Batterie erst 2 Monate alt gewesen war und noch 10 Montate (sind beim ADAC glaub ich nur 12 Monate) Restgarantie besaß.
Daraufhin war der :) recht schnell ruhig und meinte wenn das so wäre,
könnte ich mir ja die Kosten für ne neue Batterie sparen. :D

Viele Grüße
Mekki

Das scheint bei denen System zu haben, oder fällt auch unter "Fürs denken werde ich nicht bezahlt"

Beim Golf meiner Mutter ist der Keilriemen gerissen und sie hat gleich die 120tkm Inspektion dazu machen lassen und die wollten Ihr selbstverständlich eine neue Batterie verkaufen da die ja leer war
Ich hatte meine Mutter dahingehend geimpft das so ein Anruf kommen könnte. Wiederwillig haben die die Batterie nur voll geladen und nochmals getestet (vollkommen in Ordnung).

VW hat da so einen Tester der nur gut, geht oder defekt sagt.
WEnn die Batt nicht proppenvoll geladen ist geht der Tester in 2 von 3 Fällen auf defekt.

Trau schau wem

• Batterie schwächelt seit gestern. Beitrag #60

joeschle

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Mekki schrieb:
Hallo Leute,

VW hat da so einen Tester der nur gut, geht oder defekt sagt.
WEnn die Batt nicht proppenvoll geladen ist geht der Tester in 2 von 3 Fällen auf defekt.

Trau schau wem

Scheint aber auch Werkstätten zu geben die einen ordentlichen Tester haben. Beim Sharan hat uns die eine Werkstatt eine Garantiereparatur verweigert weil die sagten das liegt an der fast kaputten Battarie ( laut deren Belastungstest nur ~60% Kappazität) daraufhin hab ich die alte Battarie aus dem Wagen meiner Mutter in den Kofferraum gepackt und bin dann noch etwa ein Jahr mit der "kaputten" Battarie gefahren, dabei musste ich 2mal ( bei kräftigem Frost) Fremdstarten, bis die Battarie getauscht werden musste.
Die Garantiereparatur hat dann ein anderer :) durchgeführt, der meinte der andere hätte keine Ahnung!!

Jörg

Thema:

Batterie schwächelt seit gestern.

Batterie schwächelt seit gestern. - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat startet nicht, Anlasser läuft, KI ohne Symbole!: Hallo Passatgemeinde, habe letze Nacht mein Auto auf dem Firmenparkplatz stehen gelassen und bin mit Firmenwagen nach Hause gefahren. Steige...
Batterie: Hallo Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe eine neue Batterie vom Autoteilehändler mit den drei Buchstaben im Dezember letzten Jahres erworben. In...
Batterie im Arxxx?: Hi! Hatte gestern eine komische Begebenheit: Mein Auto stand vorwärts eingeparkt an einem Hang. Zuvor bin ich gut 150 km gefahren. Als ich wieder...
Oben Unten