Batterie abklemmen?

Diskutiere Batterie abklemmen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passiert eigentlich irgendwas wenn ich die Batterie abklemme? Wird der Wagen dann eventuell irgendwelche Daten verlieren die gespeichert...
  • Batterie abklemmen? Beitrag #1

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Passiert eigentlich irgendwas wenn ich die Batterie abklemme?

Wird der Wagen dann eventuell irgendwelche Daten verlieren die gespeichert sind, zb Longlife Intervall oder bleibt alles beim alten

Gruß

Mario

• Batterie abklemmen? Beitrag #2

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es bleibt alles beim alten. Einzigst wenn Du ein VW-Radio drin hast oder ein Navi von VW musst Du den Code neu eingeben!!

• Batterie abklemmen? Beitrag #3

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Ok

Na die Batterie würde ja zum wechseln Radio/Navi abgeklemmt werden :D

das mir dem Code war klar das ist auch das kleinste Problem

Ich wusste nur nicht ob ich dann eventuell aus der Intervall rausfliege

Vielen Dank

Gruß

Mario

• Batterie abklemmen? Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Die eventuellen Inhalte der Fehlerspeicher werden auch gelöscht.
Daher vielleicht vorher einmal abfragen.

Falls die Fehler aber wieder auftreten werden diese auch wieder abgespeichert.

Im "So wird's gemacht" steht auch noch:
Die Speicher für elekt. Fensterheber sowie Sitz- und Außenspiegeleinstellungen müssen nach dem Abklemmen der Batterie aktivert und neu eingestellt werden.
Was die jetzt mit "aktivert werden" meinen versteh ich aber auch nicht ganz :?:

• Batterie abklemmen? Beitrag #5

Gast

Kiff schrieb:
Was die jetzt mit "aktivert werden" meinen versteh ich aber auch nicht ganz :?:

Du musst die Fenster einmal vollständig hoch und runterfahren zb.,.. Weil... sonst funzt das Auto- Hoch und Auto Runter, nach knopf antippen nicht. Die bewegt sich nur das Stück, wie sich der Finger am Knopf bewegt.... Bei den Sitzen etc wird es das selbe sein...

Thema:

Batterie abklemmen?

Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

Türschloss ausbauen, Zentralverriegelung Platine nachlöten, Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, weil ich mal wieder drei Schlösser ausbauen musste hab ich eine Doku dafür geschrieben, wie das in gut einer Stunde pro Schloss...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten