Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen

Diskutiere Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, in ein Paar Monaten ist es ja wieder zeit umzurüsten. Welche Reifen könnt ihr mir für den Winter empfehlen? 195/65/15 Ist mein...
  • Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in ein Paar Monaten ist es ja wieder zeit umzurüsten.

Welche Reifen könnt ihr mir für den Winter empfehlen?

195/65/15

Ist mein erster Winter mit dem Passi - :?

• Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen Beitrag #2

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei der Wahl der Winterreifen würde ich auf eines der Markenfabrikate zurückgreifen. Ich selbst fahre den Continental Winter Contract in der gleichen Größe und bin damit sehr zufrieden. Zwar ist er etwas teurer, als andere Reifen, aber das entschädigt er mit sehr guten Fahreigenschaften, einem ruhigen Laufgeräusch und geringem Verbrauch. Außerdem zeigt er bisher nur sehr geringe Verschleißanzeichen; scheint also sehr langlebig zu sein. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Ansonsten kann ich Dir empfehlen, in nächster Zeit mal die Zeitschriften-Regale im Auge zu behalten. Denn in nächster Zeit setzt mit Sicherheit wieder die Winterreifen-Testphase bei den Auto-Zeitschriften ein.
Eine andere Möglichkeit ist, mal auf http://www.adac.de zu schauen. Der ADAC hält einige Tests zum Thema Reifen bereit...

• Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen Beitrag #3

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Danke.

Werde die Augen offen halten

• Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Kann dir folgende Reifen empfehlen, Bridgestone LM18,LM22 ; Dunlop Wintersport M2, M3 oder Conti Wintercontact im etwas höheren Preisniveau oder Firestone FW930 und Pneumant Wintec 150 im preiswerteren Bereich. Kommt auf den Geschwindigkeitsindex an. Falls Du ein Angebot willst, schreib mir ne Mail.

• Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen Beitrag #5

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auf meinem Audi A4 den Conti gefahren und war zufrieden. Jedoch habe ich mir dann letztes Jahr den Michelin Alpin2 zugelegt und erst dann festgestellt was der Conti nicht leistete. Der Michelin Alpin2 ist meiner Meinung nach nochmal um einiges besser als der Conti.

Werde diesen Reifen auch auf meinem neuen Passat verwenden.

:D

• Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen Beitrag #6

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Ein guter und günstiger Tip ist Nokian (aber nur Winterreifen).

• Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab bis vor Kurzem den GY Ultra Grip6 gefahren.War zufrieden mit dem Reifen.Auch was Ablaufgeräusche angeht(ist wie ich finde auch nicht unwichtig )

Tschüss :)

Thema:

Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen

Bald ist es wieder so weit - welche Winterreifen - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM: Hallo zusammen, welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen? Welches "Protokoll"...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
3G5, CB5? Klärung Typen, Varianten etc: Hallo zusammen, Können wir einmal die ganzen verschiedenen Typen/Varianten etc sammeln und erklären? Ich fange Mal an: B8/B7/... die Baureihe...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Oben Unten