Autoradio Einbau

Diskutiere Autoradio Einbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich fahre einen Passat BJ. 97. Ich will mein Radio ( bis jetzt VW Gamma ) gegen ein neues von Blaupunkt austauschen. Meine Frage...
  • Autoradio Einbau Beitrag #1

Stefan86

Hallo Leute,

ich fahre einen Passat BJ. 97. Ich will mein Radio ( bis jetzt VW Gamma ) gegen ein neues von Blaupunkt austauschen.
Meine Frage: Geht das so ohne weiteres, oder brauche ich noch einen Adapter?

Gruß Stefan

• Autoradio Einbau Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Die Stecker sollten identisch sein. Eventuell ist die Belegung der Pin's etwas anders. Zum Beispiel das geschaltete Plus. Aber normalerweise ist Blaupunkt identisch Belegt. Die Stecker sind Din-Norm :gruebel: :wink:

• Autoradio Einbau Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Stefan86

Welcome !

Schau mal hier

Vielleicht hilft es ja ein bisschen.

Many Greetz

Baumi

• Autoradio Einbau Beitrag #4

Stefan86

Also ich hab mich mal bei ner kleineren Werkstatt erkundigt. Die meinten ich brauch einen Adapter für 21,70€ und der Einbau würde auch noch extra kosten. Das Radio müßte man mit speziellen Klemmen rausmachen. Anders würde das nicht gehen. Nun weiß jemand woher ich die Klemmen und so einen Adapter bekomme? Ich hab keine Lust auch noch den Einbau zu zahlen.

Gruß Stefan

• Autoradio Einbau Beitrag #5

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst zumindest einen Adapter für die Phantomspeisung der Antenne. Beim Gamma läuft das übers Radio, beim Nachrüstradio sicher nicht.
Die PIN-Belegung ist ja aus Baumis link ersichtlich.
Was den Ausbau des alten Radios angeht: fahr doch mal bei Deinem :) vorbei, der kann Dir das Gamma ausbauen. Sollte in der Regel auch nix kosten.

Gruß Hugo

Thema:

Autoradio Einbau

Autoradio Einbau - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Oben Unten