Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich

Diskutiere Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); kannst du mir sagen an welcher stelle , dann kann ich es evtl. auslesen lassen. mfg senad
  • Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #41
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
kannst du mir sagen an welcher stelle , dann kann ich es evtl. auslesen lassen.

mfg
senad

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #42
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
hi,

wollte euch auch mal meine erfahrungen über den umbau mitteilen.

nun wo mein vds endlich wieder geht (hab die K leitung vom ksg vom gesamten diagnose-bus tennen müssen :eek: ) hab ich den umbau auch vollbracht :D

für alle conrad kunden oder die, die eine filiale von dennen in der nähe haben. anstelle der 750 ohm widerstände gehen genau so gut 680 ohm.

bei mir funktioniert alles bestens
ein dickes lob von mir noch mal an die entdecker!!!

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #43
WOB-2.7T

WOB-2.7T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur mal mitteilen das es bei mir auch alles ohne Probleme geklappt hat, war ne Sache von ca. 2 Stunden incl. Codieren.

Ich habe es übrigens mit einem zweiten Bedienteil gemacht und habe anstatt einem völlig Sinnlosen 0 oder 1 Ohm Widerstand einfach eine Brücke genommen.
Da kann auch eigentlich nichts passieren solange man aufpasst und nicht die Isolierung der Leiterbahn zerkratzt und dann damit die Brücke in Verbindung bringt. Das Bedienteil vom 3BG (Bj.01) hat schwarze Widerstände und mein altes vom 3B (Bj.98) blaue, auch die Widerstandswerte waren unterschiedlich.
Funktioniert trotzdem alles Einwandfrei.

Noch mal vielen Dank an die Erfinder dieser Verbesserung.
Macht weiter so! :top:

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #44
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt auch vorgenommen den Automatiklauf hinten umzubauen.
Doch ich habe noch Probleme die passenden Widerstände herzubekommen.

Muss es denn unbedingt die Bauform 1206 sein? Was ist denn der Unterschied bei SMD Widerständen zu anderen Bauformen?
Hab hier nähmlich zwei 0 Ohm Widerstäde, aber keine Ahnung welche Bauform. Dann hab ich noch zwei 821 Ohm Widerstände, mit denen wird das aber sicher nicht gehen, oder? Und die aus dem Spender will ich auch ungern rausbauen. Auch nur wegen 4 Widerständen will ich nicht bei Conrad oder so bestellen. Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #45
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
solange du die Widerständer eingelötet bekommst ohne das sie später stören ist die Bauform egal

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #46
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
OK, also von der größe udn vom optischen her sind sie identisch mit den originalen. Vielleicht sind es ja auch welche vond er Bauform 1206.
Aber zwei 821 Ohm gehen nicht. Aber wo bekomm ich dann 750 oder 768 Ohm her? Darin liegt mein Problem.

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #47

mraction

Punkte Reaktionen
0
Moinsen Jungs,

ich war die Tage mit meinem Octavia mal bei unserem lieben marc zwecks Fensterheber umprogrammieren und wir hatten ein kleines Problem... Und zwar konnten wir zwar mit VAGcom den Fehlerspeicher auslesen und kamen aufs Steuergerät usw... Aber mit dem anderen Tool fanden wir das KSG einfach nicht...

Teilenummer: 1J0 959 799 L

Hat jemand von euch noch eine Idee!?

Grüße,
Micha...

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #48
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem mit dem Automatiklauf meiner Fensterheber.
Und zwar geht mein Automatiklauf an den hinteren Fenstern nicht hoch?
Runter funktioniert alles tadellos, nur hoch leider nicht. Da geht das Fenster in beiden Stellungen nur solange hoch wie ich den Taster gedrückt halte.

Woran kann das denn liegen? Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand, die Widerstände habe ich von einem anderen Fensterheber genommen. Hatte mir auch schonmal ein Bedienteil gekauft, doch da gab es auch ähnliche Probleme.

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #49
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was hast du mit der Kontaktmatte gemacht ?

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #50
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Diese hab ich natürlich zerschnitten, so wie es in der Anleitung stand. Den Teil ausgeschnitten der eigentlich für die vorderen Fensterheber gedacht ist, denn dieser hat ja schon den Automatiklauf. Wie gesagt runter gehen die Fenster sowohl im Tippbettrieb als auch automatisch, nur hoch gehen sie in beiden Stellungen nur im Tippbetrieb.

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #51
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kannst Du denn die Schalter für "HOCH" in die zweite Stellung drücken?

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #52
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ja das funktioniert einwandfrei, nur leider passiert da genau das gleiche wie in der ersten Stellung für "HOCH". Was mich auch wundert ist dass es auch bei einem anderen Fensterheber schon so ähnlich war.

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #53

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bilde mir ein das ich irgendwo was gelesen habe (ist schon ewig her und ich finde es nicht mehr) das der automatische Fensterlauf hinten plus Fensterheber über FFB nicht zusammen funktioniert stimmt das?

MFG
P,R

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #54
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Die Info ist falsch, es geht definitiv beides!

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #55

anma

Punkte Reaktionen
0
Danke an alle, die es entdeckt haben. Heute hatte ich nach Anleitung alles modifiziert und es funktionierte auf anhieb. Spendermatte und Widerstände kamen aus Golf4 mit nur Fensterheber vorne - dennoch kein Problem.
Auch eFH per FFB funktioniert weiterhin.

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #56

AStefan

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Vielen Dank für die wunderbare Autorin des Berichts. In tut sich auf dem golf 4, alles funktioniert.
Ich CCM 1J0959799AH
Deponien in den Blöcken geändert:
16 819 to 81 bis 87.
20915 to 81 bis 87.

Ich biete meine Entschuldigung für meine deutsche, es ist Google übersetzt))))

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #57
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

super, danke für die Anleitung.
Kleiner Tipp.
Die 2 Stufen funktionieren über Druck.
Sollte nach dem Zusammenbau der automatische Fensterlauf hinten noch nicht funktionieren, schaut ob ihr die Bodenplatte fest genug eingedrückt und geschraubt habt.

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #58

Turanboy

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Golf 4 Variant

Kannst du mir sagen ob das auch beim Golf 4 Funktioniert da habe ich im Komfortsteuergerät auch die werde verändern lassen 16 819 to 81 bis 87, 20915 to 81 bis 87, wie beim Passat, aber automatische Funktion geht immer noch nicht Vollautomatisch?

habe diese Fensterbedieneinheit drin 1J4 959 857, Komfortsteuergerät ist 1J0 959 799 AH

Habe mal vom vorne rechten Schalter die Feder und denn Kunststoff stift in die hintere linke verbaut es geht zwar nun 2 tasten aber bisschen schwieriger weil hab denn Gummi noch nicht zerschnitten.

muss das nicht nach denn werte ändern vollautomatisch funktionieren? bei mir blieb alles beim alten

wie ist es denn wenn es irgendwann geklappt hat, mit den hinteren beiden und Beifahrerfensterschaltern kann man die auch ersetzten bzw. 2 stufig machen wenn ja wie?

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #59
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hast Du die Widerstände eingelötet?

• Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich Beitrag #60

Turanboy

Punkte Reaktionen
0
nö muss mir noch ein Spender besorgen, echt es erst vollautomatisch wenn erst die widerstände drin sind oder muss es schon vollautomatisch funktionieren wenn man es im Komfortsteuergerät umprogrammiert?

Thema:

Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich

Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Originales VW PDC nachrüsten - aber 4 Kanal nur hinten: Hallo liebe Passatfreunde, ich sitze seit Wochen mit einen Arbeitskollegen dran, bei meinen 3C Kombi PDC mit OPS aber nur hinten 4 Kanal...
Fensterheber - Steuerungsproblem-Passat Bj 94, Variant 35P: Das Fenster in der Fahrertür läßt sich seit einger Zeit bei großer Hitze nicht öffnen (das Problem gab es auch vergangenen Sommer, im Winter war...
Oben Unten