Automatikgetriebe schaltet schlecht vom 2. in den 3.

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet schlecht vom 2. in den 3. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe mich nun durchgelesen und keine ähnliche Beschreibung gefunden. Habe einen Passat 3B, Diesel, Automatik, Bj 6/98...
  • Automatikgetriebe schaltet schlecht vom 2. in den 3. Beitrag #1

Has

Hallo!

Habe mich nun durchgelesen und keine ähnliche Beschreibung gefunden.

Habe einen Passat 3B, Diesel, Automatik, Bj 6/98. Automatik-DMX-Getriebe. Dieser schaltet vom 2 auf den 3. wie folgt:
Erst geht der 2. in den 3. über, bleibt so ca. 20-30m dann ruckt er sich richtig rein, spürbar. Vom 1. in den 2. und 3. in den 4. Butterweich.
Vor ca. 70km/h geht der 3. gar nicht rein. Allgemein schaltet er immer ziemlich spät.

Kennt jemand dieses Problem?

Das Getriebe wurde erst eingebaut, Öl und Filter gewechselt. Getriebe lag wohl ca. 1 Jahr vor dem Einbau in der Garage.

Habe 250.000 drauf. Kühler wurde erst gewechselt, LMM wurde vor ca. 20.000 km gewechselt (falls das wichtig sein sollte).

Öl ist original von VW drin. Zwei Schläuche zum Getriebe sind auch neu.

Ihr seht, habe jetzt schon viel investieren müssen. Nun sollte er doch mal endlich normal laufen...

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Has

• Automatikgetriebe schaltet schlecht vom 2. in den 3. Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Has,

wenn der Rest gut funktioniert tippe ich auf ein defektes Magnetventil welches für den 3. Gang zuständig ist. Diese Magnetventile sitzen auf dem Schieberkasten und lassen sich meiner Info nach austauschen. Oder du kaufst gleich einen ganzen Schieberkasten.

Thema:

Automatikgetriebe schaltet schlecht vom 2. in den 3.

Automatikgetriebe schaltet schlecht vom 2. in den 3. - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
Oben Unten